Eure "Ich dreh durch vor Spannung" Bücher

  • Hallo alle zusammen!


    Ich lese super gerne Psychothriller, keinen Horror aber habe festgestellt, dass mir nach "Die Behandlung" von Mo Hayder vieles langweilig erscheint.

    Solch ein vor Spannung "innerliches Durchdrehen" habe ich nie wieder gehabt und das nervt. Ich wünscht, ich hätte es nie gelesen. :loool:

    Würde gerne mal hören welche Bücher Euch so zum "Ausflippen" gebracht haben.

    Blut und Gemetzel haben für mich rein gar nichts mit Spannung zu tun und ja, der "Vogelmann" von Mo Hayder ist zwar so gestrickt aber da musste ich zwangsläufig durch, da "Die Behandlung" darauf aufbaut.


    Ansonsten eher nein! 8)


    Was könnt Ihr mir als "Nervenkur" empfehlen? :lol:

  • Das kann ich nachempfinden. Ich habe den Vogelmann zweimal angefangen, bin dann second hand günstig an Die Behandlung gekommen, und habe den Vogelmann dann halt nachgeschoben, dann eher ohne Probleme.


    Zu etwa der gleichen Zeit hatte ich Der Messias von Boris Starling verschlungen und Bruderherz von Blak Crouch, letzteres hat zwei Nachfolgebände, Band 2 geht so, Band 3 haut dann wieder mehr rein.

    Blake Crouch ist übrigens auch der Erfinder der Wayward Pines Bücher.


    Edit:

    Wobei in beiden Empfehlungen jetzt schon das eine oder andere Tröpfchen Blut fließt

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Also für mich sind die Bücher von Sebastian Fitzek in der Regel richtige Pageturner. "Der Nachwandler" ist eines meiner liebsten.

    Außerdem konnte ich bei der Mazerunnerreihe nicht aufhören zu lesen (Wobei das Ende mich dann extrem enttäuscht hat).

    "Ich. darf. nicht. schlafen." von S.J. Watson war für mich auch so ein Buch, dass ich nicht weglegen konnte.

    Und "Geisterfjord" von Yrsa mit dem unaussprechlichen Namen fällt mir noch ein. Das hat mich gegruselt (kein Horror nur Grusel).


    Von Mo Hayder habe ich noch nichts gelesen, deshalb kann ich zur Vergleichbarkeit nichts sagen.