Eichiiro Oda - Instinkt/ ONE PIECE カラー版 14

  • Ein großer Showdown nimmt seinen Lauf!


    Zum Inhalt (Booklet):
    Wax-Attack! Ruffy und seine Freunde werden von der Baroque-Mafia verfolgt und müssen nun gegen den Wax-Man Mr. 3 kämpfen. Gar nicht so leicht, denn Mr. 3 kann sich so ziemlich jeden Wunsch aus den Rippen schneiden! Zusammen mit seiner Partnerin Miss Goldenweek versucht Mr. 3 aus Ruffy und Co. eins seiner gruseligen Wachskunstwerke zu schaffen. Zum Glück kommt Lysop da eine zündende Idee..


    Cover:
    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Im Hintergrund sehen wir zwei Agenten der gemeinen Baroque-Firma, welche stets im Duo auftreten. Davor sehen wir Ruffy, Prinzessin Vivi und ihre Ente, wie sie scheinbar etwas Schrecklichem entgegenblicken. Das passts ehr gut, wenn man bedenkt, dass sie sich ja eigentlich auf der Flucht vor der Firma befinden.


    Eigener Eindruck:
    Mit der Explosion eines Schnaps-Fasses eines Riesen wissen die Strohhüte nun, dass sie nicht allein auf der Insel sind. Das die beiden Riesen nun natürlich nicht mehr zu halten sind ist klar und auch die Baroque-Firma gibt sich nun zu erkennen und die Freunde müssen sich nicht nur Mr. 5 und seiner Partnerin gegenüberstellen, sondern auch mit dem Wachs-Mann Mr. 3 klarkommen und dessen Teufelsfruchtkräfte haben es wirklich in sich. Außerdem wurde die Gruppe getrennt und Sanji macht sich auf die Suche nach seinen Freunden…


    Dieser Teil der Reihe „One Piece“ ist sicherlich nicht für Jedermann etwas, da es sich hier hauptsächlich um einen Band handelt, bei dem es um Kämpfe geht. Diese sind actiongeladen, manchmal vielleicht auch sehr arg übertrieben, aber das ist genau das, was den Manga ja auch ausmacht. Die Storyline kommt hier ein bisschen zum Erliegen und es dreht sich alles hauptsächlich um die Riesen Boogy und Woogy. Das wird bisweilen für den einen oder anderen dann doch ein bisschen zäh, aber der Mangaka belohnt den Leser wieder mit tollen Details, gigantischen Zeichnungen und auch humorvollen Passagen. Eigentlich ist wieder alles dabei, was das Leserherz begehrt. Ich persönlich bin immer wieder erstaunt, mit welchem Ideenreichtum der Mangaka hier zu Werke geht. Und manchmal bin ich mir schon nicht mehr sicher, ob das Genialität oder Wahnsinn ist. Uns jedenfalls gefällt es sehr gut und ich bin gespannt, was die Strohhüte noch erleben werden.


    Fazit:

    Wieder einmal richtig gut gemacht, auch wenn sich die Kämpfe nun doch ein bisschen in die Länge ziehen. Trotzdem macht der Manga aber noch Spaß und die vielen Eigenheiten der Charaktere tun ihr Übriges.


    Idee: 5/5
    Charaktere: 5/5
    Logik: 5/5
    Spannung: 5/5
    Emotionen: 5/5


    Gesamt: 5/5


    Daten:
    ISBN: 9783551756244
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch
    Umfang: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsdatum: 15.02.2001