Lilly Labord - Vollkommen verhext!

  • Die magische Welt ist im Wandel.

    Du hast dich den asperischen Magiern angeschlossen

    Und musst erkennen, dass dein magisches Potential nun doch nicht von ganz ungefähr kommt.

    Außerdem schwebst du dank deiner magischen Fähigkeiten nun in Lebensgefahr.



    Zum Inhalt (Booklet):

    Holly beginnt endlich ihre Ausbildung, um Menschen in magischen Notlagen helfen zu können. Doch nun setzt der Rat seine Beschlüsse um. Die Duldung für Magier der Grauzone verfällt.Da nicht jeder den dunklen Künsten abschwören will, beginnt jetzt die eigentliche Auseinandersetzung zwischen Schwarz und Weiß. Dabei geraten die Asperischen Magier unter Aelfric Daltons Führung schnell zwischen alle Stühle und müssen feststellen, dass dem Rat jedes Mittel recht ist, um Abweichler auszuschalten.Aber nicht nur magische Organisationen setzen den Mitgliedern des Bundes zu: Familienangelegenheiten werden potentiell tödlich und das nicht nur für Holly.



    Cover:

    Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und zeigt wieder einen Teil einer Kaffeetafel, so wie bei den anderen Teilen der Reihe. Hier sehen wir dieses Mal ein Stück eines Schokoladenkuchens, geschmückt mit Beeren sowie zauberhaft anmutende Kreise. Das sagt dieses Mal recht wenig über den Inhalt der Geschichte aus, hat aber für mich einen absoluten Wiedererkennungsfaktor gehabt.



    Eigener Eindruck:

    Endlich ist es Gelungen Mr. Dalton von seinem Fluch zu befreien und die Ausbildung von Holly schreitet immer mehr voran. Gemeinsam mit den anderen asperischen Magiern begibt sich Holly auf eine gefährliche Reise um einen totgeglaubten Mitstreiter wieder ins Diesseits zu befördern. Außerdem können Holly und Mr. Dalton nun endlich ihrer zarten Liebe eine Chance geben. Doch es gilt auch Geheimnisse zu entdecken, denn Holly ihre Familie ist gar nicht so unmagisch, wie sie dachte – ganz im Gegenteil. Und auch ihre Freunde müssen sich dem einen oder anderen Dämon stellen. Als die magische Welt immer mehr ins Ungleichgewicht gerät und es für die Magier allesamt gefährlich wird, bekommen die asperischen Magier unerwartete Hilfe…




    Der dritte Teil der Reihe rund um die asperischen Magier und Neumagierin Holly taucht mit diesem dritten Band immer tiefer in die Geschehnisse in der magischen Welt ein. So erfahren wir mehr zu Hollys Herkunft – von der sie selbst noch nicht einmal etwas wusste. Das ist hochinteressant, wirft aber natürlich neue Fragen auf. Außerdem bemerkt der Leser recht schnell, dass nicht alles Weiß oder Schwarz ist, sondern die grauen Magier durchaus ihre Berechtigung haben und auch die Stellung der Magier nicht immer so ist, wie es scheint – schwer auszudrücken, wenn man nicht spoilern will, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Außerdem bekommen wir auch noch zu anderen Charakteren rund um Holly noch mehr Informationen geliefert, was sie in einem völlig neuen Licht dastehen lässt – dies mal positiv, manchmal auch negativ. Diese unerwarteten Wendungen lassen die Seiten nur so dahin fliegen und man kann wirklich kaum genug davon bekommen. Einzig was mich in diesem Buch dann doch ein bisschen gestört hat war das Stelldichein zweier Magier bei denen die Funken wortwörtlich nur so gesprüht haben – so richtig mit Lichteffekten und so. Das war mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten und wirkte ein bisschen lächerlich. Sieht man aber davon ab, kann ich wieder einmal nur sagen: Lest es! Diese Ideen sind einfach der Wahnsinn – man fragt sich echt, wo die Autorin das nur alles hernimmt. Die Geschichten aus der paranormalen Welt von Lilly Labord sind wirklich viel zu unbekannt, haben aber so viel Potential!




    Fazit:

    Eine gelungene Fortsetzung mit absolutem Suchtpotential, ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt, wie sich die magische Welt verändern wird. Freunde magischer Literatur werden hier wieder voll und ganz auf ihre Kosten kommen.




    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5




    Daten:

    ISBN: 9781082578007

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 268 Seiten

    Verlag: Independently published

    Erscheinungsdatum: 25.07.2019