Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

  • Jisbon(: Ein herrliches Päckchen hast du da bekommen. Das Lebkuchen-Rentier sieht zum anbeißen aus :D , schade, daß der Anhänger kaputt gegangen ist :( .

    SaintDiabolus Du hast auch ein wunderschönes Päckchen bekommen, viel Spaß mit dem Durchprobieren der Tees :D .


    Ich schaue im I-net immer nach was passendem für das, was ich verpacken möchte, wegen den Maßen. Sehr oft lande ich ich bei Pinterest oder auf der Blogseite Stempeleinmaleins, welche von einer Bekannten aus meinem alten Forum geführt wird.
    Du findest dort sehr viele Anleitungen für ausgefallene Karten oder Verpackungen mit Schritt für Schritt Anleitungen.
    Du brauchst meistens Cardstock in der Farbe deiner Wahl (sollte aber wenigstens 216-250 Gramm haben), Schneidebrett (oder Bleistift, Lineal und Schere), Falzbrett (oder Lineal und einen Löffel, also den Stiel) und Klebe (flüssiger Kleber, Klebemaus oder doppelseitiges Klebeband. Klebestifte halten so gut wie nie). Zum Verzieren kannst du alles mögliche nehmen - Papierstreifen, Bänder, Schleifen, Halb-Perlen, Strass-Steinchen, Stanzteile usw.. Das "Naschkatzen" - Wort und das Rentier sind Stempel. Das Rentier habe ich Aquarell-Papier gestempelt (dafür ein wasserfestes Stempelkissen verwenden) und mit Zigs (Aquarell-Pinselstifte) coloriert.

    Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen. Im Großen und Ganzen wird der Cardstock abgemessen und auf die Größe zugeschnitten, dann die Falzlinien gefalzt, Ecken abgeschnitten und zusammengeklebt. Dann verziert. Fertig.


    Gabi5 Ganz lieben Dank :friends:

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Ma ich freu mich grad so riesig!!!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und hab zu bald abgeschickt :lol: ich wollt noch sagen dass die zwei gleichen Füchse Lesezeichen sind, ich mag solche echt gern weil sie nie rausfallen :lol: und ich melde mich morgen ausführlicher, wir sind noch mitten im Familienmarathon :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • schön dass dir dein Pakerl gefällt

    Es gefällt mir auf jeden Fall sehr, ja :D

    ich suchte irgendetwas das halbwegs die richtige Größe hatte um dann als Karton für dein Buch herzuhalten.

    Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht... noch einmal vielen Dank! Das Buch ist wirklich schön gestaltet, also freue ich mich schon darauf, es zu lesen.

    ein Anhänger für den Weihnachtsbaum, war ein Bücherstapel

    schade, daß der Anhänger kaputt gegangen ist

    Es ist wirklich schade, dass der Anhänger kaputt gegangen ist, aber mein Vater will versuchen, ob er zumindest die großen Teile noch kleben kann... und falls nicht, werde ich die einzelnen Teile vermutlich in ein Glas packen und sie so als Deko verwenden.

    Ich wünsche dir noch eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :friends:

    Danke, das wünsche ich dir auch :friends:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Nachdem ich die ganze Zeit stille Mitleserin war: ihr habt alle tolle Wichtelgeschenke von euren Wichteleltern bekommen :love:.


    Ich wünsche euch noch einige ruhige Weihnachtsstunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr :friends:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupéry


    Auntie est. 2022 :love:

  • Das sind ganz tolle Päckchen, die ihr ausgepackt habt. Jedes ist einzigartig und mit ganz viel Liebe gemacht. :applause:

    Ich habe letzte Woche eine ganz liebe Weihnachtskarte von meinem Wichtelkind Verybigbooklove bekommen, :kiss: vielen Dank dafür.


    Ich drücke die Daumen, dass terry auch bald ihr Päckchen in Händen halten kann. Dass aber auch immer wieder eins eine Irrfahrt machen muss [-( , das geht doch nicht. Aber ich bin sicher, dass es irgendwann ankommt und das ist die Hauptsache :thumleft:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ganz vergessen in den beiden letzten hektischen Wochen, meine wundervolle Wichteltochter Naraya hat mir auch eine wundervolle Weihnachtskarte geschickt. Dankeschön.


    Es sind wieder wundervolle Päckchen angekommen, viel Freude mit euren Geschenken, die alle wieder perfekt ausgesucht wurden.


    und nun warten wir alle geduldig mit terry auf ihr Päckchen.


    Ich wünsche euch noch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nein, leider. Hat den Weg noch nicht zu mir gefunden. 😔

    Aber danke an die Mitwartenden.

    Auch an meine Wichtelmama möchte ich mal eine Umarmung hier loswerden. Hat sich solche Mühe gegeben und dann versemmelt es die Post.. ..

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nein, leider. Hat den Weg noch nicht zu mir gefunden. 😔

    Aber danke an die Mitwartenden.

    Auch an meine Wichtelmama möchte ich mal eine Umarmung hier loswerden. Hat sich solche Mühe gegeben und dann versemmelt es die Post.. ..

    Ich mache es mir in der Wartehalle bequem und harre mit dir aus :friends: - gemeinsam warten ist besser, buechereule ist ja auch noch da :santa:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich warte auch noch und spiele im Bällebad.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Nein, leider. Hat den Weg noch nicht zu mir gefunden. 😔

    Aber danke an die Mitwartenden.

    Auch an meine Wichtelmama möchte ich mal eine Umarmung hier loswerden. Hat sich solche Mühe gegeben und dann versemmelt es die Post.. ..

    Ich mache es mir in der Wartehalle bequem und harre mit dir aus :friends: - gemeinsam warten ist besser, buechereule ist ja auch noch da :santa:

    Das stimmt. Ich warte Geduldig mit dir und deiner Wima, die ja auch mal meine Wina war.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich mache es mir in der Wartehalle bequem und harre mit dir aus :friends: - gemeinsam warten ist besser, buechereule ist ja auch noch da :santa:

    Das stimmt. Ich warte Geduldig mit dir und deiner Wima, die ja auch mal meine Wina war.

    Ich machs mir mit euch bequem und bring nochmal warmen Kakao und Kekse mit, noch habe ich sie nicht satt :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich setze mich auch noch gerne dazu und schmeiße noch eine Runde Kekse. Bedient euch gerne.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Oh, das ist so lieb von euch 🤗🥰


    Vielleicht hat die Post das ja gemacht, damit wir länger Kakao und Kekse genießen können, und erst wenn man uns aus der Wartehalle rollen kann, kommt das Päckchen an :pale:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Oh, das ist so lieb von euch 🤗🥰


    Vielleicht hat die Post das ja gemacht, damit wir länger Kakao und Kekse genießen können, und erst wenn man uns aus der Wartehalle rollen kann, kommt das Päckchen an :pale:

    :totlach: Na hoffentlich nicht. Ich drück die Daumen das du es bald in Händen hältst. :thumleft:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)