Wichtelpäckchen-Auspackthread 2023

  • Da schaue ich schnell vor der Arbeit hier her und bin total gerührt: welch tolle Nachrichten, in einer so beschissen Zeit

    Hui, was ist denn los bei dir? :friends:

    Entschuldige, habs erst jetzt gesehen...

    Habe privat gerade ein bisserl Stress, in der früh eine sehr negative WhatsApp Nachricht bekommen und dann hier herein geschaut und wieder lächeln können :eye:


    Und "beschissen" sind einfach die Nachrichten aus der ganzen Welt.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ganz ehrlich Leute, das ist Nächstenliebe. Lacht mich nicht aus, aber dieses Wichteln gibt mir so eine Art Gefühl, das ich habe, wenn ich irgendwohin spende. Sich einfach Gedanken um andere Leute machen, anderen eine Freude machen, auch wenn man sich nicht kennt und irgendwie vorm Alltag und den Problem fliehen. Wenn ich hier reinschaue, bringt das irgendwie ein Leuchten in die graue Welt.

    Warum sollte dich da jemand auslachen? Genau das ist es doch, weswegen wir alle so gerne hier sind. Zumindest denke ich mal, da kann ich auch für die anderen sprechen. :friends: :kiss: :love:


    Habe privat gerade ein bisserl Stress, in der früh eine sehr negative WhatsApp Nachricht bekommen und dann hier herein geschaut und wieder lächeln können :eye:

    :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich konnte hier in den letzten Tagen schon wieder so tolle Päckchen bewundern. Wow und wie sich alle freuen.


    Ganz ehrlich Leute, das ist Nächstenliebe. Lacht mich nicht aus, aber dieses Wichteln gibt mir so eine Art Gefühl, das ich habe, wenn ich irgendwohin spende. Sich einfach Gedanken um andere Leute machen, anderen eine Freude machen, auch wenn man sich nicht kennt und irgendwie vorm Alltag und den Problem fliehen. Wenn ich hier reinschaue, bringt das irgendwie ein Leuchten in die graue Welt.

    Ich schleiche hier ja immer ganz heimlich rein, weil ich ja beim Wichteln nie mitmache. Das würde mir schlicht zu viel werden. :uups: Aber dieser Thread ist eines meiner Favoriten. Aus genau den Gründen, die Verybigbooklove genannt hatte. Es macht so viel Freude zu sehen, wie sich alle für jeden freuen und das lässt mich immer wieder an das Gute glauben und ja das bringt ein Leuchten in die Welt. Ich wünsche euch noch viel Spaß und Freude beim wichteln :winken: :santa:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Tolle Pakete sind wieder angekommen! :lechz:

    Mir tut es auch leid, dass ich in den letzten Tagen hier nicht viel schreibe, aber seit Mitte der Woche ist meine Bude ungewollt ein einziges Chaos, mein Schlafzimmer eine Baustelle und das alles vor Weihnachten, yay! :pale:

  • Tolle Pakete sind wieder angekommen! :lechz:

    Mir tut es auch leid, dass ich in den letzten Tagen hier nicht viel schreibe, aber seit Mitte der Woche ist meine Bude ungewollt ein einziges Chaos, mein Schlafzimmer eine Baustelle und das alles vor Weihnachten, yay! :pale:

    Oh nein 8-[ was ist denn passiert? Mir kommt da gleich der Gedanke an einen Wasserschaden... kann natürlich auch was ganz anderes sein. Hoffentlich kriegt ihr das hin!!! :friends:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • Naraya Das braucht wirklich niemand so kurz vor den Feiertagen. Ich drücke die Daumen, dass sich das Chaos schnell beseitigen lässt.


    Bei uns wird morgen der Baum angeliefert. Hier im Ort kann man Weihnachtsbäume online bestellen und sich liefern lassen. Der Erlös geht dann zu 100% an den guten Zweck, dieses Jahr an die Kinderkrebshilfe, ein Kinderhospiz und einem Verein, der sich um Kinder mit Downsyndrom kümmert. Am Ende des Jahres dann nochmal was Gutes tun, ist schon ein schönes Gefühl.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Mir kommt da gleich der Gedanke an einen Wasserschaden... kann natürlich auch was ganz anderes sein.

    Genau das.


    Den Schaden an sich hatten wir schon vor ein paar Wochen. Mittwoch sollte der Tapezierer unsere Wand neu tapezieren. Da der Schaden nur auf einer Wand war, haben wir uns entschieden, wir lassen nur die neu machen. Es war eh die Wand am Kopf unseres Bettes, also haben wir uns eine schöne Mustertapete ausgesucht.

    Tapezierer kommt, wir erklären dem alles, lassen ihn 20 Minuten arbeiten und schon hat der die Tapete an drei(!) Wänden teilweise abgemacht. Eine Tapete, die wir vor 10 Jahren gekauft und wo wir keinen Ersatz haben.

    Wir: Ja gut, ist passiert, tapezier mal die eine Wand und dann sehen wir weiter. Er tapeziert und setzt aber bei der Hälfte der Bahnen das Muster falsch zusammen. Wir reklamieren bei der Firma. Der Chef sagt: "Kann gar nicht sein, das ist mein bester Mitarbeiter!" Kommt vorbei, schaut es sich und sagt: "Oh, das sieht aber scheiße aus."

    Also kommt gestern derselbe Typ und macht die Tapete wieder runter. Nachdem er gegangen ist, stellen wir fest, dass unser Teppich jetzt Flecken hat, weil er den Boden nicht richtig abgedeckt hat. Und unser Fensterrahmen ist auch beschädigt.

    Heute war dann wieder einer da und meinte: "Oh, das ist ja alles übel - aber Tapezierer hab ich jetzt vor Weihnachten keinen." Das ist also meine Leidengeschichte seit vorgestern.

    Das braucht wirklich niemand so kurz vor den Feiertagen. Ich drücke die Daumen, dass sich das Chaos schnell beseitigen lässt.

    Danke. :friends:

  • Es tut mir leid, dass ich mich hier in der letzten Woche so rar gemacht habe.. Der Dezember ist immer wahnsinnig voll und ich bin einfach nur so müde :sleep:

    Nächste Woche noch arbeiten.. Dann hab ich 1,5 Wochen frei :lechz:


    Es sind wirklich wunderschöne Päckchen angekommen. :applause: :pray: :santa:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten

  • Ach du meine Güte. das kann echt nicht wahr sein. Wenn das sein "bester" Mitarbeiter ist, möchte ich nicht wissen, wie die anderen arbeiten und zuhören. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nerven aus Stahl :friends:

    :study: 2023 gelesene Bücher: 41 (13.245 Seiten)
    :thumbdown: 2023 Abgebrochen: 2 (121 Seiten gelesen)

    :musik: 2023 Hörbücher: 1

  • Ach du meine Güte. Ich glaube ich wäre dezent ausgerastet. :wuetend: Die sollen euch ja schön alles wieder in Ordnung bringen! Das kanns ja wohl echt nicht sein, dass am Ende mehr kaputt ist als vorher! :evil:  ](*,)

    Lass dich mal drücken! :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Naraya Da fehlen einem die Worte und das Vorstellungsvermögen, was der schlechteste Mitarbeiter hätte anrichten können. :shock:

    Es sind diese Woche wieder so tolle, auf's Wichtelkind abgestimmte und liebevoll gepackte Päckchen angekommen. :applause: Ich finde, der Twist hat einen wahren Kreativitätsschub ausgelöst. :santa:

    Ganz ehrlich Leute, das ist Nächstenliebe. Lacht mich nicht aus, aber dieses Wichteln gibt mir so eine Art Gefühl, das ich habe, wenn ich irgendwohin spende. Sich einfach Gedanken um andere Leute machen, anderen eine Freude machen, auch wenn man sich nicht kennt und irgendwie vorm Alltag und den Problem fliehen. Wenn ich hier reinschaue, bringt das irgendwie ein Leuchten in die graue Welt.

    Genau aus diesem Grund mache ich hier so gerne mit. Dieses Jahr hatte ich wegen meiner Mama wirklich Sorgen, aber in der Wartehalle oder hier hereinzuschauen war immer ein Lichtblick.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

    1. bücherwürm71 wurde von Pinguinchen beschenkt
    2. Fridoline wurde von Gonozal beschenkt
    3. Comnenos wurde von Priyatoxin83 beschenkt
    4. Aylin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    5. Regenmann wurde von ibikat beschenkt
    6. Gabi5 wurde von bücherwürm71 beschenkt
    7. Gonozal hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    8. Pinguinchen wurde von Kaba bekommen
    9. xxmarie91xx wurde von Regenmann bekommen
    10. buechereule wurde von Comnenos beschenk
    11. Wolfskoenigin wurde von ManuH beschenkt
    12. Hirilvorgul wurde von Bücherjägerin beschenkt
    13. Bookowl wurde von Naraya beschenkt
    14. Canach wurde von Fridoline beschenkt
    15. Naraya wurde von buechereule beschenkt
    16. Isa-Moonlight wurde von BonaVox beschenkt
    17. Schnurri1 wurde von Hirilvorgul beschenkt
    18. Verybigbooklove wurde von Flohmaus beschenkt
    19. frettchen81 wurde von Baba beschenkt
    20. Flohmaus wurde von Ayell beschenkt
    21. Svanvithe wurde von xxmarie91xx beschenkt
    22. Bücherjägerin wurde von Schnurri1 beschenkt
    23. Kittelbiene wurde von Nessy1800 beschenkt
    24. nichtsalsguteworte wurde von Tiniii beschenkt
    25. ibikat wurde von frettchen81 beschenkt
    26. Schokopraline wurde von Kittelbiene beschenkt
    27. BonaVox wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    28. Baba wurde von SaintDiabolus beschenkt
    29. Jisbon(: wurde von Gabi5 beschenkt
    30. ManuH wurde von Canach beschenkt
    31. Nessy1800 wurde von Terry beschenkt
    32. Kaffee-zum-mitnehmen wurde von Lesefieber beschenkt
    33. Kaba wurde von Verybigbooklove beschenkt
    34. Zassa wurde von Jisbon(: beschenkt
    35. Nancy84 wurde von Bookowl beschenkt
    36. Ayell wurde von Schokopraline beschenkt
    37. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    38. Lesefieber wurde von nichtsalsguteworte beschenkt
    39. CrazyAnn89 wurde von Svanvithe beschenkt
    40. Priyatoxin83 wurde von Wolfskoenigin beschenkt
    41. Tiniii wurde von Aylin beschenkt


    Wiki: Terry


    Wima/Wipa:

    CrazyAnn89, Kaffee-zum-mitnehmen, Nancy84, Zassa

  • Euch allen einen schönen 3. Advent.

    Wir haben gerade unseren Baum geschmückt :love:

    Oh sehr hübsch! Der Trend geht dieses Jahr wohl zu bunten Lichtern. Hab ich nun schon bei vielen gesehen. Gefällt mir. :D


    Ich wünsche auch allen einen schönen 3. Advent! :rendeer: :santa: :rendeer:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten