Kristen Costello - Tidal Pool and Other Small Infinities

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    "You'll walk away with more gratitude for the slow burn of the healing process." — Alicia Cook, author of Sorry I Haven’t Texted You Back


    Tidal Pools and Other Small Infinities blurs the lines between endings and beginnings.

    The love story starts in the usual way: a whirlwind of confessions, late night conversations, and promises that seem sturdy. The years pass by, and novelty is replaced by a comforting routine – one that’s difficult to walk away from when things take a toxic turn.


    This is a collection about bravery and evolution. It takes courage to leave behind the familiar. To question all the things that once seemed undeniably true. To learn to stand on your own and, in doing so, become who you were really meant to be.


    Endings can be the best beginnings…once you realize you have the power to create them.



    Meine Meinung:


    Dieser Gedichtband ist in die drei Teile "beginning", "ending" und "beginning (again)" gegliedert und beschäftigt sich mit dem Verlauf einer Liebesbeziehung. Während die Autorin am Anfang die Aufregung und positiven Gefühle beschreibt, die eine neue Liebe bzw. Verliebtheit mit sich bringt, wird im zweiten Teil beschrieben, wie sich die Beziehung ins Negative verändert und das Verhalten der anderen Person dazu führt, dass man sich wertlos fühlt. Es werden Emotionen wie Wut, Trauer und Enttäuschung beschrieben, bevor die Beziehung im dritten Abschnitt hinter sich gelassen wird und neue Hoffnung aufkommt.

    Mir haben diese Gedichte sehr gefallen. Die Metaphern und bildlichen Beschreibungen wirkten sehr poetisch und passend, um die Gefühle zu übermitteln und ich mochte die vielen sprachlichen Feinheiten. Die Gedichte hatten eine angenehme Länge, weder zu kurz, noch zu ausschweifend. Der letzte Abschnitt konnte mich sprachlich und emotional nicht so sehr erreichen wie die ersten beiden Abschnitte, dennoch empfand ich das Buch insgesamt als sehr gelungen und bewegend. Ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen und vergebe sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: