Wolf September - Grisper Castle

  • Marek feiert das erste Mal auf Schloss Grisper Castle Weihnachten. Mit seiner großen Liebe Craig und seiner neuen Familie steckt er bis beide Ohren in den Weihnachtsvorbereitungen. Als Craig immer wieder für ein paar Stunden verschwindet, im Darkmoor plötzlich Menschen einfrieren und Marek zudem glaubt dass er beobachtet wird nimmt er sich vor den Dingen auf die Spur zu kommen. Zudem gibt es einen magischen und geheimnisvollen Adventskalender. Schon bald stellt er fest dass sein Leben sich auf den Kopf stellt und bald nichts mehr so ist wie es einmal war.


    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.


    Fazit: Dieser Roman umfasst 26. Kapitel und spielt sich in Darkmoor (Schottland) in der Vorweihnachtszeit ab. Die Story wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Ich dachte zu Beginn dass es sich ausschließlich um einen Liebesroman handelt der zugleich kitschig wirkt. Aber ich wurde eines besseren belehrt - In diesem Roman geht mysteriös und magisch zu. Die Story ist eine Fantasyromance bei der mir die Atmosphäre zuweilen schattenhaft und nebulös erschien. So wurde der Inhalt des Buches für mich persönlich unterhaltsam zu lesen. Das weihnachtliche Flair gibt diesem Roman die nötige Romantik bei dem der Leser in Weihnachtsstimmung kommt. Es geht in dieser Geschichte auch hin und wieder erotisch zu was meiner Meinung nach stimmig geschrieben und dargestellt wird. In Grisper Castle gibt es unter anderem Geister, Weihnachtswichtel und sogar einen Vampir die allesamt sympathisch und skurril dargestellt werden. Während des lesens durfte ich daher lächeln und schmunzeln denn die Story ist heiter zu lesen. Eine gewisse Spannung machte sich in mir breit als Marek den magischen Adventskalender entdeckt. Was wohl hinter den Türchen steckt? So wurde ich neugierig und musste seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Ich las dieses Buch nur mit kurzen Unterbrechungen da mich der Inhalt in seinen weihnachtlichen Bann zog. Im letzten Drittel wird es emotional und gefühlvoll.

    Es ist ein romantischer Wohlfühlroman der mich überzeugte. Dieses Buch ist der zweite Band einer zweiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt das Vorgängerbuch zu kennen denn es gibt Rückblenden zum ersten Teil. Auch ich kenne das Vorgängerbuch nicht und bin trotzdem sehr gut in das Geschehen hinein gekommen. Dieser weihnachtliche Roman ist mal etwas anderes und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: