Lilly Lucas – New Wishes

  • „Green Valley“ war meine erste New Adult Reihe und wird daher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Umso begeisterter war ich, als eine winterliche Fortsetzung angekündigt wurde. Da war die Geschichte tatsächlich wichtiger, als der wunderschöne Farbschnitt :)


    Rebecca Fitzgerald, die Tochter des Reverends von Green Valley, kehrt zu ihren Eltern zurück, da sie in ihrem Job zunächst einmal beurlaubt wurde. Doch ist dort überhaupt noch Platz für sie? Ihre Eltern haben nämlich ihr Jugendzimmer untervermietet und das ausgerechnet an einen Eishockey-Trainer. Rebecca kann mich der Sportart nichts anfangen und mit ach so gut geformten Sportlern, die sich für sonst wie toll halten, schon mal gleich gar nichts. Doch die beiden wohnen nun mal unter einem Dach und als Rebecca Hilfe benötigt, ist Leo tatsächlich sofort zur Stelle. Vielleicht hat sie ihm unrecht getan? Oder lenken sie da gerade nur seine Muskeln ab?


    Wer hätte gedacht, dass es noch einmal ein Wiedersehen mit Green Valley, der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains geben würde – und dann noch zur Weihnachtszeit *hach* Ich war sofort wieder im Setting, habe es gefühlt, begonnen zu träumen und dann kam Rebecca, die Leo eins nach dem anderen verbal ins Gesicht knallt und mich dank des schönen Schlagabtausches zum Schmunzeln brachte. Die Frau lässt sich so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen! Aber auch ihre weiche Seite, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Hingabe für ihre Familie kamen zum Vorschein. Wer die Bücher von Lilly Lucas kennt, der weiß, dass natürlich Leo auch mehr zu bieten hat, als nur einen heißen Körper. Beide zusammen sind jedenfalls super Protagonisten und ein tolles Couple.


    Fazit: Das Buch ist einfach so toll. Es ist cozy, verbreitet Winterzauber, macht Lust auf Weihnachten, ist ein bisschen Grumpy x Sunshine, es knistert, es ist tiefgründig, es gibt ein bisschen Drama, aber passend. Es war einfach das perfekte Wiedersehen in Green Valley, mein Herz steht erneut in Flammen und ich bin wieder nicht bereit diese Lieblingsreihe ziehen zu lassen. Wo ist die Petition für eine Fortsetzung???


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Als Rebecca bei ihrem Job beurlaubt wird und ihr Vater einen Unfall hat, macht sie sich sofort auf den Weg nach Hause. Doch zurück in Green Valley steht sie plötzlich vor Leo Braxton, der nicht nur der Einhockey Coach ihres kleinen Bruders, sondern auch der neue Bewohner ihres Zimmers ist. Rebecca kann ihn von Anfang an nicht ausstehen, doch Leo überrascht sie immer wieder positiv…


    Die Green Valley Reihe und alle Bücher von Lilly Lucas sind für mich aktuelle Wohlfühlbücher. Auch mit New Wishes konnte mich die Autorin wieder begeistern, denn man kann sich komplett in diese gemütliche Geschichte fallen lassen, die voller Humor und Romantik ist. Rebecca und Leo muss man einfach gern haben und die Rückkehr nach Green Valley hat unglaublich viel Spaß gemacht. Eine klare Empfehlung für dieses Buch, das bei mir definitiv für Weihnachtsstimmung gesorgt hat!

  • Inhalt:

    Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

    Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …


    Rezension:
    Nachdem Rebecca Fitzgerald an einem Tag nicht nur beurlaubt wird, sondern auch erfährt, dass ihr Vater auf einer Eisplatte ausgerutscht ist und sich die Hüfte gebrochen hat, kehrt sie zur Weihnachtszeit zurück nach Green Valley.

    Die nächste schlechte Nachricht lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn als sie ihr Zimmer betreten will, muss sie feststellen, dass ihre Eltern dieses an Leo Braxton, den Eishockeycoach ihres jüngeren Bruders Jacob vermietet haben. Rebecca möchte am liebsten, dass er wieder verschwindet, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker bringt er ihr Herz zum Pochen ...


    "New Wishes" von Lilly Lucas ist der siebte Band der Green-Valley-Love-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Rebecca Fitzgerald erzählt wird.


    Rebecca ist die jüngere Schwester von Noah, des Protagonisten des dritten Bandes und arbeitet seit drei Monaten in Colorado Springs, um in einem Community Center zu arbeiten. Doch dann geht eine Beschwerde ein und obwohl Rebecca nichts falsch gemacht hat, wird sie beurlaubt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erfährt sie wenig später, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat. Sie entschließt sich nach Green Valley zu fahren, um ihrer Familie zu helfen, zumal ihr Vater als Reverend besonders in der Weihnachtszeit viele Verpflichtungen hat und Rebecca als angehende Pastorin ein paar Aufgaben übernehmen kann.
    Doch dann erfährt sie, dass ihre Eltern ihr Zimmer untervermietet haben und muss sich mit Leo Braxton, einem unverschämt attraktiven Eishockeycoach auseinandersetzen und schon bei ihren ersten Begegnungen sehen die beiden mehr voneinander, als ihnen lieb ist.


    Rebecca hat mir als Protagonisten richtig gut gefallen, weil sie aufrichtig und direkt ist. Sie ist hilfsbereit und fleißig, deshalb trifft es sie auch sehr, dass sie beurlaubt wird, obwohl sie eigentlich nichts falsch gemacht hat.
    Ich finde es sehr interessant, dass sie als Hilfspastorin arbeitet und hätte mir gewünscht, dass ihr Job auch ein wenig stärker im Fokus gestanden und man auch von ihrem Glauben mehr mitbekommen hätte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es keine einfache Aufgabe ist, hier das richtige Maß zu finden. Glaube und Religion sind ja oft heikle Themen!


    Wie schon in den vorherigen Bänden habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt in Green Valley und fand es schön, so viele von den Charakteren wiederzusehen, die man in den vorherigen Bänden begleiten durfte! Das Buch spielt in der Vorweihnachtszeit und es war einfach großartig, noch einmal zu dieser stimmungsvollen Atmosphäre Zeit in Green Valley zu vorbringen!


    Leo und Rebecca mochte ich zusammen auch echt gerne, denn es gab ein paar sehr schöne Szenen mit den beiden und ich fand es toll zu verfolgen, wie die beiden sich dem jeweils anderen geöffnet haben.

    Dennoch ging es sehr schnell mit ihnen und ich hatte bei Leo bis zum Schluss das Gefühl bei ihm nur an der Oberfläche gekratzt zu haben und so blieb er etwas blass. Aber dennoch mochte ich ihre Geschichte sehr, auch wenn ich mir gewünscht habe, dass diese ein paar Seiten länger gewesen wäre. Das Ende war mir dann tatsächlich auch zu abrupt, da wäre es schön gewesen, wenn es noch einen Epilog gegeben hätte, der die Geschichte abrundet.


    Fazit:
    "New Wishes" von Lilly Lucas hat mir richtig gut gefallen, denn ich mochte Green Valley zur Weihnachtszeit sehr gerne auch Leo und Rebecca haben mir sehr gut gefallen!
    Allerdings habe ich das Gefühl, bei Leo nur an der Oberfläche gekratzt zu haben und hätte ihn gerne noch besser kennengelernt, auch weil es mir mit den beiden ein wenig schnell ging.
    Ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet, denn auch das Ende war mir ein wenig zu abrupt.
    Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hach, war das fein! Wenn ihr auf der Suche nach einer kuscheligen Romance mit liebenswerten, lebensnah gezeichneten Charakteren seid und ein Faible für gemütliche Small-Town-Vibes habt, kann ich euch dieses Buch-Schätzchen allerwärmstens empfehlen.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich hingerissen von der Gestaltung bin - das Cover mit glitzerndem Schriftzug ist ganz im Stil der vorherigen Bände gehalten und der winterliche Farbschnitt ist einfach nur wunderschön -, hat mich der Abschlussband der Lucas'schen Green-Valley-Erfolgsreihe auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen können.


    Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den vertrauten Figuren ebenso genossen wie Rebeccas und Leos süße Annäherung; ihre Love Story hat sich vollkommen harmonisch eingefügt in das Green-Valley-Universum, das die Autorin geschaffen hat.


    Insbesondere Rebeccas Hilfsbereitschaft, ihre bodenständige, rundum sympathische Einstellung habe ich gefeiert. Für sie war es beispielsweise selbstverständlich, eine junge Frau zu unterstützen, als diese dringend emotionalen Beistand benötigte, und auch als sie deswegen (zu Unrecht) beurlaubt wird, weicht sie nicht von ihrem moralischen Kompass ab. Überhaupt ist dies eine der unterschwelligen Messages des Romans: Man sollte stets seinen Grundsätzen treu bleiben.


    Was mir weiterhin super gefallen hat: der familiäre Zusammenhalt der Fitzgeralds, der nicht überzogene Humor in den Dialogen und der Sport-Aspekt (Eishockey).



    𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

    Time to say Goodbye … leider! Mit "New Wishes" entführt uns Lilly Lucas ein letztes Mal ins winterlich verschneite Colorado und schenkt uns einen würdigen Abschlussband, der tatsächlich zu meinem Reihen-Liebling avanciert ist. Lediglich das Ende hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen können, ich empfand es als zu überstürzt und irgendwie nicht ganz vollständig. Mein Gesamteindruck wird dennoch nicht davon getrübt, es war ein tolles Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Stories.