Lioba Albus - Betreutes Flirten für Spätberufene

  • Süße Story der 60+ Generation, einschließlich Familiengeheimnisse


    Worum es geht:


    Die 61-jährige Ida betreibt ein Hotel im Sauerland und führt eher ein tristes Dasein. Denn das Hotel läuft nicht mehr besonders gut, genauso wie ihre Ehe. Bei allem, einschließlich Ida, ist der beste Lack halt schon ab. Trost findet sie bei ihren Freundinnen. Die vier alten Mädels der Grappa-Clique treffen sich in regelmäßigen Abständen und unterstützen sich, wo es nur geht. Dann taucht plötzlich ihre Großnichte Lilli auf. Lilli ist die Enkelin ihrer Schwester Franziska, von der sie seit 40 Jahren nichts mehr gehört hat. Und nun wird Lilli zu ihr ins Sauerland strafversetzt. Lilli hat eine lebhafte Fantasie und ihr kommt die zündelnde Idee. Ida soll ihr Hotel in ein Treffen für reiferes Semester zum Flirten und Kennenlernen umwandeln.


    Die ist mein erstes Buch der Schriftstellerin und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist zum Schmunzeln und da auch ein paar Geheimnisse hinter den Charakteren schlummern, ist die Geschichte auch interessant. Zwischendurch fand ich, dass das Buch einen Hänger hatte. Wer jetzt mit wem tanzt und so, war mir dann doch zu langweilig. Da habe ich etwas schneller gelesen und ich war froh, dass ich das Buch bis zum Ende gelesen habe, da hier noch ein paar Dinge ans Tageslicht kamen, die dann ganz interessant waren. Der eine oder andere wird sich in dieser Familie und dem Freundeskreis von Ida sicherlich wiederfinden. Ida, die eher sehr naiv ist, hat so einige Dinge, die um sie herum passiert sind, nicht gesehen und womöglich nicht sehen wollen. Wer ein nettes Buch zum Abschalten sucht, um gut unterhalten zu werden, der ist hier goldrichtig. Und wer ein kleines Weihnachtsgeschenk für eine 60+ braucht, dem kann ich das Buch ebenfalls empfehlen.