Sarah Spritz - Mess me up

  • „Hörst du, Love? Mit dir ist Fallen verflucht noch mal einfach alles“

    Spoiler!!

    In dem Buch „Infinity Falling – Mess me up“ aus der Infinity Falling-Reihe, Band 1 geschrieben von Sahra Sprinz ist Aven Amenta die Protagonistin. Sie hat gerade die weibliche Hauptrolle im Blockbuster „Infinity Falling“ angenommen und hofft somit endlich aus dem Kinderfernsehen ins Erwachsenenfernsehen zu kommen und als Schauspielerin ernst genommen zu werden. Sie ist gerade voller Vorfreude in Vancouver am Set angekommen, als ihr CO-Star ausfällt und schnell ein Ersatz hermuss. Kurzerhand wird Hayes Chamberlain, Ex-Boyband-Star, für diese Rolle angefragt. Ganz zum Missfallen von Aven, denn Hayes ist ihr Ex, der sie tief verletzt hat und dennoch weckt er immer noch Gefühle in ihr, die sie nur von ihm bekommt.

    Auch Hayes ist wenig begeistert, dass Aven mit ihm spielen soll. Doch auch er bemerkt das Prickeln zwischen ihnen. Doch können sie sich wieder vertrauen, nach allem, was passiert ist?


    Ich liebe dieses Buch! Ich liebe es so sehr! Ich wusste schon von den ersten Seiten an, dass es eines meiner Lieblingsbücher ist.


    Das Cover ist wunderschön!! Eigentlich stehe ich nicht so auf pink/lila Cover, aber hier sieht es einfach großartig aus. Die Überschrift ist für mich auch einmalig, da ich noch nie gesehen habe, dass eine Überschrift senkrecht stehen kann. Ich wäre nicht einmal im Traum darauf gekommen sie so zu gestalten. Trotzdem gefällt es mir ausgesprochen gut. Mit dem gold-gelbenem Glitzereffekt zwischen der Überschrift und der teils goldenen Schrift hat mich das Cover sofort verzaubert. Ich liebe es!!


    Mir gefällt es sehr gut, dass das Buch nach dem Filmset des Buches benannt wurde. Auch im Hinblick auf die Übersetzung „Unendlichkeit fällt“ passt es perfekt, weil der/die ProtagonistIn manchmal die Zeit als unendlich bezeichnet und es für mich persönlich auch einfach sehr gut passt. Auch der Bandname „Mess me up“ passt großartig, da sie sich in gewisser weise auch gegenseitig immer wieder Durcheinander bringen und es auch im Buch immer wieder viel Durcheinander gibt.


    Der Schreibstil hat die perfekte Mischung von weich, flüssig und festhaltend, sodass ich nur so durch das Buch geflogen bin, mir aber sehr viel behalten konnte und ein paar Mal auch über Formulierungen oder Wörtern hängen geblieben bin. Genau das, was ich liebe, nur dass es bei diesem Buch irgendwie noch besonderer war. Ich glaube das liegt daran, dass der Schreibstil noch so weich war und die Gefühle sich so heftig auf mich übertragen haben, dass och mehr als ein Mal weinen musste vor Trauer oder Rührung, oder lachen, weil ich so glücklich war.


    Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, dass so viele Emotionen hatte, die manchmal alle gleichzeitig auftraten und dabei noch so präzise Beschrieben sind. Das ist wirklich einmalig fantastisch!!


    Genauso perfekt ist auch die Länge der Kapitel. Sie sind alle in etwa gleichlang und haben die perfekte Länge, wodurch mein Gefühl durch die Seiten zu fliegen nur noch verstärkt wurde.

    Prima gefallen haben mir auch die Perspektivenwechel. Besonders schön fand ich, dass es in der Gegenwart Aven und Hayes Sicht herrschte und in der Vergangenheit eine Erzählerstimme war. Trotzdem wurden die Gefühle in der Vergangenheit so beschrieben, dass ich mich oft in den Gefühlen verloren habe. Ausgezeichnet!!

    Ich fand die Handlung fantastisch. Mir wurde es nie langweilig, weil es immer auf und ab ging. Außerdem war es nie vorhersehbar, was als nächstes passieren würde. Das fand ich sehr schön, denn so konnte man sich immer überraschen lassen. Ich habe oft gedacht, dass es jetzt nur noch besser werden kann, dann aber wurde ich oft schnell vom Gegenteil überzeugt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich weiß, was als nächstes passiert. Doch hier war das nicht, das hat mir super gefallen. Dieses Buch zu lesen ist wie in eine Überrraschungsbox zu greifen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.


    Die Charaktere sind großartig!!

    Sie sind immer so stark und zeigen aber auch in sehr intimen Momenten ihre Schwächen. Sie wollen oft immer weiter machen, auch wenn sie eigentlich keine Kraft mehr haben. Sie gehen oft über ihre Grenzen, wissen aber auch wenn es wirklich genug ist. Das macht sie so unendlich stark und zu einem großen Vorbild für mich!

    Und sie sind mir so sympathisch, denn sie sind immer freundlich zu anderen, wenn sie gerade die Kraft dazu haben. Wenn nicht versuchen sie es trotzdem immer. Außerdem zeigt sich in diesem Buch, dass weder Geld einen glücklich macht noch das berühmte Leute nicht auch Probleme haben können.


    Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass sich um diese Themen dreht. Natürlich schon so Bücher, in denen berühmte Personen eine Hauptrolle besitzen, aber noch nicht eine in der es eine berühmte Person gibt und eine, die berühmt werden möchte. Auch das hat dazu beigetragen, dass ich nie wusste, was als nächstes passiert, sondern mich immer überraschen lassen konnte.

    Ich hatte unendlich viel Spaß, dieses Buch zu lesen und empfehle es allen, die gerne Liebesromane lesen.


    Mir hat es fantastisch gefallen und ich werde auch jeden Fall die anderen beiden Bände lesen!

    Es ist ein Buch zum Träumen, Lachen, Weinen oder einfach zum gemütlichen Lesen. Ein Buch in dem man von der ersten Seite an auf das Ende und das Happy End fiebern kann!!

    Einfach großartig!!!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Infinity Falling“ zu „Sarah Spritz - Mess me up“ geändert.
  • Inhalt:
    Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

    Rezension:
    Aven Amenta kann es nicht fassen, dass ausgerechnet Hayes Chamberlain ihr Co-Star in Infinity Falling, einer Aroda-Produktion werden soll.
    Die Hauptrolle sollte ihre Chance auf den großen Durchbruch sein, nun wird sie Hayes, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, über Monate jeden Tag am Set begegnen.
    Schon bei ihrem ersten Wiedersehen merken sie, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen noch immer enorm ist. Werden sie einander widerstehen können?


    "Mess Me Up" von Sarah Sprinz ist der erste Band der Infinity-Falling-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven des dreiundzwanzig Jahre alten Hayes Chamberlain und der einundzwanzig Jahre alten Aven Amabel Amenta erzählt wird.


    Schon als die ersten Gespräche zu Infinity Falling geführt wurden, stand im Raum, dass Hayes Chamberlain die männliche Hauptrolle für den Film bekommen könnte, doch bereits da wollte Aven Amenta nicht mit ihrem Ex-Freund vor der Kamera stehen. Dabei war ihre Beziehung damals nur ein PR-Stunt, doch die Gefühle waren echt und sie haben einander das Herz gebrochen.
    Nun hat er die Hauptrolle tatsächlich bekommen, ganz zu Avens Unmut, doch wenn sie die Chance, die Infinity Falling für ihren Durchbruch bedeuten könnte, nutzen möchte, muss sie sich zusammenreißen und sich mit ihm arrangieren.


    Aven ist eine vielversprechende Schauspielerin, die ihren Job liebt, aber mit dem ganzen Drumherum nicht mehr wirklich zurechtkommt. Seit ein Fan in ihre Privatsphäre eingedrungen ist, hat sie mit Angst und Panik zu kämpfen, wann immer sie vor die Tür treten muss.
    Zu Beginn fand ich sie sehr fordernd, wenn man bedenkt, wie vehement sie sich gegen die Besetzung von Hayes ausgesprochen hat, aber ich fand es auch gut, dass sie für sich eingestanden ist, weil sie nicht mit Hayes drehen wollte.
    Hayes ist ehemaliges Mitglied der sehr erfolgreichen Boyband Temporary Fix, aus der er ausgestiegen ist. Er hat eine Essstörung, die ihn immer noch fest im Griff hat. Nach seiner Musikkarriere möchte er nun als Schauspieler sein Glück versuchen, obwohl er keinerlei Erfahrung hat. Hayes ist charmant und höflich, am Set auch mal unsicher, weil das nicht sein gewohntes Habitat ist, aber wie Aven auch arbeitet er hart für den Erfolg der Produktion.


    Ich mochte sowohl die Dunbridge Academy als auch die University of British Columbie Reihe von Sarah Sprinz richtig gerne und habe mich dann sehr auf diese neue Reihe gefreut!
    Ich habe mich mit diesem Auftakt dann aber leider richtig schwergetan.
    Ich bin großer One Direction und Harry Styles Fan, aber hier haben mich die Parallelen sehr gestört, weil es einfach zu viele Ähnlichkeiten gab. Ich hatte lange das Gefühl, in einer One Direction Fanfiction gelandet zu sein, was ich echt schade fand, weil mich die Bücher von Sarah Sprinz sonst immer richtig fesseln und berühren konnten und mich auch die Charaktere überzeugt haben!
    Besonders schön fand ich es aber, dass wir die liebgewonnenen Charaktere aus der University of British Columbia Reihe wiedersehen durften, denn "Mess Me Up" spielt in Vancouver, wo Infinity Falling gedreht wird und Hope und Scott haben kleinere Rollen gespielt.


    Mit Aven und Hayes bin ich auch nicht richtig warm geworden. Die beiden haben viele Probleme, die ihnen zu schaffen machen und so war die Geschichte auch deutlich schwerere Kost, als ich erwartet habe und hat mir doch teilweise echt aufs Gemüt geschlagen.
    Dabei hat mir das Setting eigentlich sehr gut gefallen, denn das Filmset von Infinity Falling war echt spannend und ich fand auch, dass es realistisch dargestellt war.
    Erst die letzten einhundert Seiten haben mir richtig gut gefallen! Davor ließ sich die Geschichte zwar gut lesen, konnte mich aber leider nicht richtig abholen.


    Hayes und Aven kennen sich bereits, denn vor drei Jahren haben sie für PR-Zwecke bereits ein Paar gespielt und durch Rückblicke dürfen wir in die Zeit von damals eintauchen und verfolgen, wie ihre Gefühle immer echter wurden, bis sie einander das Herz gebrochen haben. Nun spielen sie die Hauptrollen in Infinity Falling, müssen vor der Kamera ein Liebespaar spielen und merken schnell, dass sie einander im wahren Leben nicht kalt lassen, doch tun sie einander wirklich gut? Die Liebesgeschichte ging mir ein wenig zu schnell, aber ich fand es dann auch schön zu sehen, wie sich Aven und Hayes geöffnet und den jeweils anderen wieder an sich herangelassen haben. Sie sind wirklich toll miteinander umgegangen, obwohl die Dämonen, die sie gequält haben, es ihnen auch nicht leicht gemacht haben.
    Immer an ihrer Seite waren ihre jeweiligen Manager Holly Triano und Ruben Belton, die eine ganz besondere Chemie haben und auf deren Geschichte ich mich sehr freue und die mir hier fast schon besser gefallen haben als Aven und Hayes. Es war einfach nicht mein Buch, auch wenn mir das Ende gut gefallen hat!
    Was ich aber auch noch positiv anmerken möchte, waren die Illustrationen, die wunderbar in die Geschichte eingewoben waren und Hayes und Aven in den jeweiligen Situationen dargestellt haben!


    Fazit:
    "Mess Me Up" von Sarah Sprinz war einfach nicht mein Buch.
    Ich habe mich mit Aven und Hayes schwergetan und mir waren es ehrlich gesagt zu viele Ähnlichkeiten zu Harry Styles und One Direction. Außerdem war die Geschichte durch die Probleme von Hayes und Aven eine deutlich schwerere Kost, als ich erwartet habe.
    Erst die letzten hundert Seiten haben mir richtig gut gefallen und auch Holly und Ruben mochte ich im Auftakt schon echt gerne, sodass ich mich auf den zweiten Band freue!
    Ich vergebe gute drei Kleeblätter!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: