Tobias Krell / Gregor Eisenbeiß - Kocht mit Checker Tobi

  • Tobias Krell ist seit 2013 als Checker Tobi in der ARD und bei KIKa unterwegs und produziert Sendungen für Kinder ab sechs Jahren zu so unterschiedlichen Themen wie "Snowboards", "Finanzen", "Mauerfall" etc. Gregor Eisenbeiß ist als Drehbuchautor unter anderen für Sendungen wie "Tiere bis unters Dach" und "Tasty Tasches" verantwortlich. Gemeinsam haben sie nun ein Kochbuch herausgegeben, in dem es um Rezepte, aber auch Basisinformationen zum Bereich Ernährung gehen soll. Es richtet sich an Kinder ab sieben Jahren und hat den Anspruch, altersgerecht zu sein und Kinder da abzuholen, wo sie gerade stehen. So geht es u.a. um die Lieblingsrezepte von Tobi, wo Gemüse und Obst herkommen, woraus Essen besteht, ein Gewürz ABC und Essen ohne Fleisch. Das Buch ist dabei sehr textlastig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich als Siebenjährige Freude an so kleinen Buchstaben und so vielen Infos auf engen Raum gehabt hätte. Hier wäre weniger mehr gewesen und eine größere Schrift dringend erfoderlich. Auch gibt es auf knapp 190 Seiten nur vier vegane Rezepte. Das ist defintiv nicht zeitgemäß und zeigt, wie old schhool Checker Tobi in Wahrheit ist. Leider keine Kaufempfehlung.9783