Heike Grulich - Arbor - Du musst dich erinnern

  • Gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Abenteuer & absolutes Highlight im Bereich Young-Adult-Literatur


    "Arbor - Du musst dich erinnern" von Heike Grulich ist ein spannender Roman, der von der ersten Seite bis zum letzten Wort mitreißt. Der humorvolle und lockere Schreibstil ist so packend, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.


    Seit dem verhängnisvollen Tag vor vier Jahren, als Philip in einen schrecklichen Unfall verwickelt wurde, hat sich sein Leben grundlegend verändert. Mittlerweile hat er sich mit dem Verlust seines Gedächtnisses abgefunden - ahnungslos darüber, dass sein Freund in Lebensgefahr schwebt und er der einzige ist, der das Leben seines Freundes retten könnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, während Philip verzweifelt versucht, die Puzzleteile seiner Vergangenheit zusammenzusetzen und die Ereignisse zu rekonstruieren, die zu seinem tragischen Unfall geführt haben. Dabei muss er entscheiden, wem er noch trauen kann. ...


    Die Hauptfigur Philip ist ein liebenswerter Teenager. Ich konnte mich leicht in ihn hineinversetzen und fühlte mit ihm mit, während er sich dieser Herausforderung stellte.


    Die Nebencharaktere sind ebenfalls wunderbar ausgearbeitet und bringen zusätzliche Tiefe in die Geschichte. Sie sind interessant, vielseitig und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.


    Besonders beeindruckend ist der völlig unerwartete und originelle Plot. Das Buch bietet ein einzigartiges Urban-Fantasy-Abenteuer, das ich so noch nicht gelesen habe. Der Autorin ist es meisterhaft gelungen, mich immer wieder zu überraschen und mit unvorhersehbaren Wendungen zu fesseln.


    "Arbor" ist definitiv eine Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer spannenden Lektüre sind. Es bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Abenteuer. Man taucht vollkommen in die Story ein und wird bis zur letzten Seite mitgerissen.


    Insgesamt ist "Arbor - Du musst dich erinnern" ein absolutes Highlight im Bereich Young-Adult-Literatur. Der packende, humorvolle Schreibstil, die liebenswerten Charaktere und der originelle Plot machen das Buch zu einem Must-Read für alle Fans von Urban-Fantasy-Abenteuern.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: