Mario Kotaska - Kochen hart am Alltag

  • Wir alle kennen den Struggle zwischen Schreibtisch und Küche: Frisch und lecker soll es sein, abwechslungsreich und schnell. Das Jonglieren mit den Töpfen kann im Alltag eine echte Herausforderung sein. Profikoch Mario Kotaska hat für den täglichen Wahnsinn eine Lösung gefunden: Dank Wochenplan und smarter Resteverwertung bringt ihn nichts so schnell aus der Ruhe. Dazu verrät er seine krassesten Hacks, die die Alltagsküche nicht nur erleichtern, sondern ihr auch den richtigen Dreh geben. Und am Wochenende? Da darf dann auch mal richtig aufgekocht werden. Klingt einfach? Ist es auch! (Quelle: Amazon)


    Mario Kotaskas großes Vorbild in Sachen köstlicher Hausmannskost war seine Oma Anni, selbst gelernte Köchin. So inspiriert nachte er eine Hotelfachmann-Ausbildung und anschließend eine Kochausbildung. Nachdem er im Kölner Restaurant La Societe einen Michelinstern erkocht hatte, widmete er sich mehr dem Fernsehen. Als Vater von 2 Kindern kocht er am liebsten Gerichte, die glücklich machen – für Tochter Paula am besten fleischlos.


    Ich war sehr neugierig auf das Buch. Wie kann man unter der Woche schnell, gesund und lecker kochen? Geht das überhaupt? Das Buch sagt ja und zeigt wie es geht. Es finden sich darin viele leckere Gerichte. Unter anderen für Porridge mit Vanilleäpfeln, Sommergazpacho, Fruchtig-scharfes Ceviche und viele weiteren tollen Rezepte. Es gibt zu jedem Rezept auch tolle Tipps.


    Der Kauf lohnt sich definitiv. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)