Wo kauft ihr Eure Bücher ? Buchhandlung, Internet oder "Filialist"?


  • :thumleft: wenn man in der Vergangenheit mal wühlt und noch heute ist es genauso wie du es beschrieben hast ! Ich kaufe immer bei Bücher Wenner und die sind immer noch freundlich und hilfsbereit und wenn ich sparen muss dann kaufe ich beim Buchclub (kleiner Laden) dagegen ist Bücher Wenner schon wirklich groß und meines Erachtens haben die auch ein Antiquitätenladen oder ich müsste mich verguckt haben, aber Bücher Wenner ist der Laden für Bücher ... obwohl sehr viele in den Thalia daneben rennen :(


    Das musste ich unbedingt nochmal gesagt haben ... wenn man seine Stadt googelt ist das schon sehr lustig.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo an alle,


    ich kaufe meine Bücher mal über Amazon aber dazwischen auch in einer kleinen Buchhandlung in Landeck oder Innsbruck.


    Da gibt es eine gute Buchhändlerin die natürlich selber viel liest und die einem oft gute Tipps gibt.


    Lg, Lesefrosch

  • :winken:


    Meistens kaufe ich meine Bücher bei Thalia oder einer anderen Buchhandlung, und oft bleibt es dann auch nichtt bei nur einem Buch. :-,
    Ich mag es, die Bücher einfach nur in die Hand zu nehmen und mal reinzublättern, und einfach nur stöbern :uups:


    Doch ab und zu kommt es auch vor das ich bei weltbild bestelle, doch lieber gehe ich in eine Buchhandlung. :D


    Lieben gruß Jenny

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich kaufe meine Bücher meistens bei Thalia oder Amazon, da die Buchhandlungen bei uns in Gotha nicht unbedingt viel taugen. ](*,) Daher kaufe ich meist übers Internet. In der letzten zeit habe ich hier einige gebrauchte Bücher gekauft, die waren echt günstig.

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • Meistens bestelle ich bei Amazon oder versuche günstige Bücher bei ebay zu ersteigern. Im Thalia bei uns in der Stadt bin ich nicht so gerne, weil die meisten Verkäufer/innen im Stress sind und dich ganz böse anschauen, wenn du vorsichtig fragst ob sie "dieses" Buch da haben. :roll:
    Einen "kleinen Buchladen um die Ecke" oder ein Weltbild gibt es (soweit ich weiß) bei uns nicht.
    Die meisten Bücher die ich kauf sind aber Spontankäufe, wenn ich z.B. ein Buch in einem Supermarkt sehe, oder meine Mutter mir eins mitbringt, das sie "zufällig" entdeckt hat. :D


    LG

  • Ich kaufe auch die meisten meiner Bücher im Internet - amazon.de, Weltbild, eBay. Und wenn ich dann mal in einer größeren Stadt, denn ich wohn auf dem Lande, bin und die auch rein zufällig einen Hugendubel hat, dann kaufe ich auch da mal ein oder zwei Bücher. Aber ab und an auch im Supermarkt und einige habe ich auch im Second Hand Shop gekauft, wie z. B. Das Geisterhaus von Isabel Allende aus dem Jahr 1985 für gerade mal 0,99 €. :wink:

  • Meistens leihe ich meine Bücher aus der Bücherrei aus, da mir die Auswahl dort gut gefällt. Wenn ich ein Buch unbedingt kaufen will, dann gehe ich in eine Buchhandlung und bestelle es. Ich hab noch nie ein Buch im Internet bestellt :pale: Naja bis jetzt noch nicht, irgendwann dann mal ...

    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    Ray Bradbury

  • Ich kaufe meine Bücher meistens in den 2 großen Buchhandlungen in Dortmund. Im Internet bestelle ich eher weniger Bücher. Schließlich ist es doch am Schönsten, wenn man zuvor noch durch eine Buchhandlung stöbern kann. Schade nur, dass es immer weniger Buchhandlungen gibt ...

  • Also ich kaufe meine Bücher am liebsten bei Thalia. Ich weis nicht warum aber ich würde mein Buch schon aus Prinzip nie wo anders kaufen weis aber selbst nicht warum. Ich finde, dass es trotz der größe doch noch seine eigene Athmosphäre hat und ich könnte dort immer Stunden verbringen :D


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • @ FallenAngel: Ja solche Buchhandlungen sind blöd. Ich geh dann aber auch nicht mehr in solche Läden.


    Ich kaufe oder bestelle meine Bücher am liebsten in einem kleinen Buchladen, nicht weit von von mir entfernt. Der ist zwar relativ klein aber er hat irgendwas. Die Verkäufer sind total freundlich und hilfsbereits und alles. Ich bin einmal die Woche mindestens da und kenne hatte wohl auch schon alle Bücher die der Laden hat mindestens einmal in der Hand, aber es ist und bleibt einfach mein Lieblingsladen.
    Ansonsten gehe ich noch manchmal zum Thalia, denn mag ich eigentlich auch ganz gerne. Weltbild und Hugendubel mag ich nicht so, höchstens den Weltbildlagerverkauf, wo man immer ein paar Mängelexemplare ergattern kann (wobei es da drinnen immer zu geht!).
    Bestellen oder übers Internetkaufen tu ich eher ungern. Am liebsten habe ich die Bücher einfach vorhermal in der Hand und lese hinein.

  • Meistens kaufe ich meine Bücher online bei Amazon, Ebay oder reBuy.
    Wenn ich die Zeit habe und die Gelegenheit stöbere ich aber auch gerne in dr Buchhandlung bei uns im Ort oder in FFM bei meinen Eltern :)

  • Am meisten bestelle ich bei Amazon, weil ich da nicht extra wohingehen muss :pale:
    Ich schaue gerne in die Buchläden, halt vorallem so Filialen. Aber eigentlich gehe ich, wenn Zeit ist, in jedes Buchgeschäft bei dem ich vorbeikomme :-, erst gestern war ich wieder Bücher antatschen...ein Thalia der am Ostermontag offen hat? Da konnte ich nicht vorbeigehen...


    Bei Amazon kaufe ich wohl vorallem, weil ich viele Bücher auf Englisch lese und die sind in den Filialen sehr unterschiedlich teuer. Gab schon öfter, dass englische Bücher wo 10 Euro gekostet haben, während sie bei Amazon um 5 Euro angeboten wurden. Den Aufschlag nehm ich nicht hin. Vorallem weils eben mit Amazon sehr bequem geht und seit Jahren ohne Probleme.
    Ich borg mir dann und wann auch Bücher aus der Bücherei aus. Aber auch die haben kaum englische Bücher, deswegen zurück zu Amazon.


    Beraten lass ich mich lieber durch Rezensionen im Forum oder bei Amazon. Da kriegt man vorallem nicht nur eine Meinung, da fühl ich mich besser aufgehoben.

  • Oft beim Hugendubel wenn ich einen Gutschein habe oder gerade vor Ort bin.


    Ansonsten bei Amazon weil es bequemer ist und keine Mehrkosten entstehen. (Da ist das Benzin ja teurer ins Einkaufszentrum zu fahren oder die Streifenkarte :lol: )

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich kaufe meine Bücher meistens in einem kleinen (aber feinen) Buchladen um die Ecke. Nur wenn es mal etwas nicht gibt und ich nicht ein oder zwei Tage warten will, fahre ich auch mal in den Hugendubel. Online bestelle ich nur sehr selten. Aber wenn ich online bestelle, dann bei Amazon.

    ___________________________________________________________


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero
    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - James Daniel
    ___________________________________________________________


    Mein Tauschticket

  • Ich kaufe meine Bücher meistens auch im Internet, u.a. bei Amazon oder Libri...
    Bei Thalia kaufe ich geren ein, wenn ich in Berlin bin, da ich dort eine nette Verkäuferin kennen gelernt habe, die den selben Geschmach hat, wie ich...
    Und zum Stöbern fahre ich gern in unseren Nachbarort, weil es dort einen schönen Buchladen gibt, wo man in ruhe stöbern und schauen kann und die Mitarbeiter dort einen auch gut beraten...

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Ich liebe es in einer schönen Buchhandlung zu stöbern und mir meine Schätze mit nach Hause zu nehmen. :study:


    Wenn ich allerdings genau weiß welches Buch ich brauche bestelle ich auch mal aus dem Internet und freue mich wie ein kleines Kind wenn das Päckchen ankommt :bounce:

  • Englische Bücher kaufe ich nur im Internet (bookdepository), weil sie dort unschlagbar günstig sind - da bezahle ich teilweise nur 2/3 oder sogar nur die Hälfte dessen, was ich in einer Buchhandlung bezahlen würde.
    Ich liebe es, in Buchhandlungen zu stöbern, allerdings schaue ich dort eher nach neuen Büchern, die mich interessieren könnten, als dass ich welche direkt kaufe. Momentan kauf ich Bücher eher gebraucht oder als Mängelexemplar oder nutze Gutscheinaktionen, um ein paar Euro sparen zu können.

  • Ich kaufe meine Bücher meistenens bei buch.de weil die günstig sind und man keine Versandkosten hat...
    Ansonsten in jedem Bücherladen der mir über den Weg läuft, bevorzugt Hugendubel...


    Gruß Kati :winken:

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study: