Eiichiro Oda - Der Anfang der Legende / ONE PIECE 伝説は始まった 12

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Verrückt, turbulent und voller Überraschungen. Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
  • Inhalt:

    Nach einer rasanten Flucht aus Loguetown, verfolgt von Buggy, Alvida und Smoker, landen Ruffy und seine Freunde endlich auf der Grand Line. Doch hier spielt das Wetter verrückt, Namis Navigationskünste helfen nicht weiter und dann will ihnen auch noch ein trauernder Riesenwal an den Kragen. Zum Glück werden sie wenigstens auf Whiskey Peak, der Kaktus Insel, freundlich aufgenommen... oder doch nicht?


    Rezension:

    In Logue Town gab es ein Wiedersehen mit Buggy und Lady Alvida, die beide nicht gut auf Ruffy zu sprechen waren.

    Dank glücklicher Umstände ist Ruffy die Flucht gelungen, doch die Marine ist ihm auf den Fersen. Schaffen es die Strohhutpiraten zur Grand Line? Und werden sie das letzte Hindernis, das sie von der Grand Line trennt, überwinden?


    "Der Anfang der Legende" ist der zwölfte Band der One Piece Reihe, schließt die East Blue Saga ab und eröffnet die Barique Firma Saga.


    Der zwölfte Band führt die Strohhutbande endlich auf die Grand Line, wo sie am Kap der Zwillinge auf den Wal La Boum und Krokus treffen, mit denen sie sich anfreunden. Von Krokus bekommen sie wichtige Tipps, was die Grand Line angeht, die sie auch dringend gebrauchen können, denn Nami muss feststellen, dass ihre bisherigen Navigationstechniken auf der Grand Line nichts wert sind. Ein spannender Abschnitt beginnt!


    Mit Mr. 9 und Miss Wednesday lernen sie direkt zwei mysteriöse Zeitgenossen kennen, die sie nach Whiskey Peak führen, wo wir zum ersten Mal von der Baroque Firma hören, die in den nächsten Bänden noch eine wichtige Rolle spielen wird.

    Natürlich gibt es auch in diesem Band einen spannenden Kampf, aber man merkt auch, dass dieser die East Blue Saga abschließt und erst allmählich die nächste Saga beginnt. Ich würde aber am liebsten direkt weiterlesen, denn wie so oft endet der Manga an einer sehr spannenden Stelle!


    Fazit:

    "Der Anfang der Legende" von Eiichiro Oda ist ein guter zwölfte Band der One Piece Reihe!

    Man merkt ein wenig, dass die East Blue Saga nun zu Ende ist und die Baroque Firma Saga erst ins Rollen kommen muss, aber auch wenn es ein bisschen ruhiger war, so hat auch dieser Band mir richtig gut gefallen und dank des spannenden Endes möchte ich auch direkt weiterlesen!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Manchmal muss man eben ein bisschen Glück haben

    Oder eben Pech…

    Kaum sind alle in Sicherheit, geht es direkt ins nächste Abenteuer.


    Zum Inhalt (Booklet):

    Nach einer rasanten Flucht aus Loguetown, verfolgt von Buggy, Alvida und Smoker, landen Ruffy und seine Freunde endlich auf der Grand Line. Doch hier spielt das Wetter verrückt, Namis Navigationskünste helfen nicht weiter und dann will ihnen auch noch ein trauernder Riesenwal an den Kragen. Zum Glück werden sie wenigstens auf Whiskey Peak, der Kaktus Insel, freundlich aufgenommen... oder doch nicht?


    Cover:

    Das Cover passt wieder recht gut. Wir sehen hier die fünf Freunde, wie sie scheinbar vor etwas davonlaufen und im Hintergrund sehen wir ein Piratenschiff sowie den Ansatz eines Goldschatzes. Das passt sehr gut zum Inhalt des Bandes, denn mit Müh und Not – und ein bisschen sehr viel Glück, gelingt es der Bande aus Loguetown zu fliehen.



    Eigener Eindruck:

    Nachdem Ruffy in Loguetown herausposaunt hat, dass erinmal der König der piraten werden will und nicht nur Buggy der Clown, sondern auch die Marine ihm ans Leder will, beginnt eine irre Jagd durch die Stadt. Hilfe bekommt Ruffy dabei von Dragon, welcher dem Marineoffizier Smoker augenscheinlich bekannt ist. Dadurch gelingt der Gruppe die Flucht aus Loguetown, doch viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen nicht, denn schon bald werden sie von einem Wal gefressen. Dort treffen sie auf Miss Wednesday und Mr. 9, welche den Wal töten wollen. Das kann ruffy natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und ehe die Freunde sich versehen gelangen sie nach Whisky Peak, wo sie sehr überschwänglich empfangen werden…. Aber warum eigentlich? Zorro hat da eine Vermutung…



    Mit dem zwölften Band aus der Reihe „One Piece“ wartet wieder einmal mit einer tollen Storyline auf, die es in sich hat. Die Details und die Ideen sind einfach der Hammer – nicht nur in textlicher Form, denn auch die Designs der Charaktere sind der absolute Wahnsinn. Wer die vorhergehenden Werke kennt, der weiß, dass der Autor immer wieder einen draufsetzt und es einfach nicht langweilig wird. Neben actionreichen Szenen in typischer Teufelfruchtmanier bekommen wir auch wieder den einen oder anderen Lacher präsentiert. Auch erfahren wir hier die ersten Ansätze zu dem neusten Abenteuer der Bande und das scheint es wirklich in sich zu haben, denn die erst so böse scheinenden Agenten der Barouqe-Firma Miss Wednesday und Mr. 9 haben ein Geheimnis und brauchen scheinbar dringend die Hilfe von der Strohhutbande. Es bleibt also spannend und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.



    Fazit:

    Es bleibt spannend! Von mir gibt es wie immer eine Leseempfehlung. Die Mischung aus dem Manga ist einfach für jeden etwas.



    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 5/5

    Emotionen: 5/5



    Gesamt: 5/5




    Daten:

    ISBN: 9783551756220

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 192 Seiten

    Verlag: Carlsen

    Erscheinungsdatum: 15.02.2001

  • Ruffy und seine Crew konnten aus Loguetown fliehen, auch wenn ihnen Buggy, Alvida und Smoker weiter auf den Fersen sind. Aber sie landen endlich auf der Grand Line, finden sie nun endlich den Schatz ? Vielleicht, wenn nich das Wetter verrückt spielen würde, ihnen ein trauender Riesenwal an den Hals will und zwei verrückte Geschwister sie jagt. Sie finden bei Kaktus und seiner Insel Zuflucht, aber sind sie da wirklich sicher ?


    Vorwort:

    "Der Anfang der Legende" ist der zwölfte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-11 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Es war wohl doch keine so gute Idee, nach Loguetown zu kommen, denn nicht nur Buggy und Co. wollen ihnen an den Kragen, auch Smoker und Tashgi mischen mit und dann ist da noch so ein schräger Typ, bei dem man zunächst nicht weiß, was seine Beweggründe sind. Aber er hilft Ruffy und er und seine Crew können entkommen. Nur an Ruhe ist dann weiterhin nicht zu denken und sie müssen sich mit einem Riesenwal und dem schrägen Kaktus herrumschlagen, der auch so seine Geheimnisse hat.


    Dieser Band war für mich ein auf und ab und irgendwie ein typischer Zwischenband. Der Anfang war durch die Flucht absolut spannend und ich fieberte mit den Charakteren mit, aber danach fiel es leider wieder sehr ab und ich fand es zwar interessant, aber mäßig spannend. Da konnten auch die neuen Impulse durch den Wal und Krokus, sowie Miss Wednesday (nicht die Addams ;) )und ihren Kollegen Mr. 9 nicht so viel ausrichten, weil es sich für mich doch recht zog. Es gab spannende, interessante und auch sehr lustige Szenen, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Der Band ließ sich super lesen und ich war schnell durch, aber der gewisse Wow-Effekt blieb leider aus, aber das bin ich nach den großen Kämpfen bereits gewohnt. Dennoch fand ich es reizvoll, wie die Geschichte und auch die Figuren sich weiterentwickelten. Es gab Andeutungen für neue Bedrohungen und ich bin gespannt, wie es sich mit diesen Kopfgeldjägern entwickelt, die nur Piraten jagen.


    Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Die Entgleisungen der Mimik war zu herrlich und ich liebte es, wie verrückt es manchmal wurde.


    Fazit:

    Kein Highlight, auch wenn der Anfang spannende Kämpfe und neue Fähigkeiten der Figuren bereithielt, die mich überraschten. Danach flaute es leider wieder etwas ab, aber durch die neuen Figuren und möglichen Bedrohungen wurden neue Impulse geschaffen, die mich neugierig auf die fortlaufende Handlung machen. Der Humor war super und ich liebte die Entgleisungen der Mimik. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: