Eiichiro Oda - O.K. let's stand up!

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Es hat ein paar Längen und war etwas unübersichtlich, aber auch spannend und interessant
  • Inhalt:

    Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden! Ein gewaltiger Kampf entbrennt zwischen Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop und den Fischmenschen von Arlong. Die Kräfte scheinen gleich verteilt, doch als Arlong Ruffy, der in einem Felsblock stecken geblieben ist, mit dem Fels ins Meer schmeißt, wird die Lage brenzlig. Vor allem Ruffy geht die Luft aus...


    Rezension:

    Von Arlong betrogen, bittet Nami Ruffy endlich um Hilfe und Ruffy zögert nicht und fordert Arlong heraus. Doch Arlong hat das höchste Kopfgeld im East Blue und ist alles andere als ein leichter Gegner. Wird die Strohutbande auch gegen diesen Gegner bestehen?


    "O.K. Let's stand up!" von Eiichiro Oda ist der zehnte Band der One Piece Reihe.


    Auf geht es zum Arlong Park! Nachdem Nami Ruffy um Hilfe gebeten hat, zögern die Jungs nicht und fordern die Arlong-Bande heraus!

    Okta gegen Zorro, Sanji gegen Schwarzgurt und Lysop stellt sich Kiss entgegen. Drei harte Kämpfe, aber der finale Kampf Ruffy gegen Arlong steht noch bevor!

    Und auch Nami muss sich entscheiden! Stellt sie sich final gegen Arlong und rettet die Dorfbewohner, oder hält sie Ruffy die Treue?

    Auch der zehnte Band konnte mich wieder komplett fesseln, denn es war echt spannend! Die Jungs werden immer stärker und wachsen über sich hinaus! Mit den Fischmenschen haben sie wirklich keine leichten Gegner, aber sogar Lysop, der sich sonst am liebsten aus jedem Kampf heraushält, kämpft für Nami. Auch hier gab es wieder schöne Szenen mit Nami und den Dorfbewohnern und ich bin sehr gespannt, wie es im elften Band weitergehen wird!


    Fazit:

    "O.K. Let's stand up!" von Eiichiro Oda ist ein großartiger zehnter Band der One Piece Reihe!

    Es war wieder sehr spannend, denn die Strohhutbande stellt sich Arlongs Fischmenschen entgegen und auch Nami entscheidet sich endlich für eine Seite! Ich freue mich aufs Weiterlesen!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Wer ist Freund?

    Wer ist Feind?

    Und was hat es mit Nami auf sich?



    Zum Inhalt (Booklet):

    Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden! Ein gewaltiger Kampf entbrennt zwischen Ruffy, Zorro, Sanji, Lysop und den Fischmenschen von Arlong. Die Kräfte scheinen gleich verteilt, doch als Arlong Ruffy, der in einem Felsblock stecken geblieben ist, mit dem Fels ins Meer schmeißt, wird die Lage brenzlig. Vor allem Ruffy geht die Luft aus...




    Cover:

    Das Cover zeigt im Vordergrund Ruffy, welcher wirklich angefressen scheint sowie im Hintergrund einige Charaktere rund um den Piraten Arlong. Vor allem fällt mir hier die Seekuh auf, welche in dem Band ihre Abreibung bekommt und bei mir für so manchen Lacher gesorgt hat. Das Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt der Geschichte und ich muss sagen, dass es vor allen für Fans der Reihe ein Muss ist und ansprechend wirkt. Für jemanden, der die Serie noch nicht kennt, wirkt das Cover wahrscheinlich einfach nur überladen.



    Eigener Eindruck:

    Als Arlong Nami und somit seine Abmachung mit ihr verrät, um sie bei sich zu behalten, gelingt es dem Marine-Offizier Ratte alle Ersparnisse von Nami zu plündern. Von nun an gibt es für die Dorfbewohner kein Halten mehr, welche nur wegen Nami ihre Wut gegenüber Arlong und dessen Terror ertragen haben. Unter Tränen bittet Nami Ruffy ihr zu helfen und so macht sich Ruffy auf den Weg in den Arlong-Park, um dort endlich einmal richtig aufzuräumen…



    Dieser Teil war schon heftig, immer wieder gab es unerwartete Wendungen und vor allem die Geschichte und die Charaktere rund um Nami wurden bisweilen falsch eingeschätzt. Nun nimmt die Story völlig neue Züge an und man erkennt, warum Nami eben so war, wie sie war und ist. Klar, dass man natürlich total auf der Seite der Stohhutbande steht und es kaum erwarten kann, dass die Truppe den Arlong-Park richtig aufmischt. Das verspricht für den nächsten Band natürlich wieder actionreiche Szenen und ich denke, dass es mit einem Band rund um die Kämpfe vielleicht auch nicht getan ist. Der Mangaka neigt von Geschichte zu Geschichte immer mehr dazu Kämpfe und Hintergrundgeschichten so auszubauen, dass sie sich immer mehr in die Länge ziehen. Das muss man natürlich mögen. Hat man damit kein Problem bekommt man hier wieder eine richtig tolle Story und natürlich so viele Details, dass man sich kaum satt sehen kann. One Piece ist einfach genial.



    Fazit:

    Wieder einmal spannend bis zur letzten Seite – von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung.




    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 5/5

    Emotionen: 5/5


    Gesamt: 5/5



    Daten:

    ISBN: 9783551756206

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 192 Seiten

    Verlag: Carlsen

    Erscheinungsdatum: 15.02.2001

  • Yoyomaus manchmal hast Du bei deinen Rezensionen extrem viele Leerzeilen. Wenn Du beim Einfügen vorher auf links oben auf das Rechteck klickst, dann werden diese Formatierungen nicht mit übernommen. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Nami muss vor den Fischmenschen gerettet werden, denn nun sind Arlong und seine Crew richtig sauer und es werden keine Gefangenen mehr gemacht. Zwischen ihnen, Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji kommt es zu einem gewaltigen Kampf, in dem nicht nur Leben auf dem Spiel steht, sondern es auch für Ruffy echt gefährlich wird. Aber sie haben die Rechnung ohne die Dorfmenschen gemacht, die sich ins Zeug legen und ihnen zur Seite stehen.


    Vorwort:

    "O.K. Let´s stand up!" ist der zehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-9 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.

    Meine Meinung:

    Was war das für ein auf und ab ?! Nachdem der letzte Band mir zwar sehr gut gefiel, aber auch eher wie ein Zwischenband wirkte, machte mir der zehnte Band der One-Piece Reihe wieder viel mehr Spaß. Es wurde etwas unübersichtlich und irgendwie fehlte mir auch etwas, aber ich hatte es viel Spaß damit und vor allem die Seekuh Muh-Kuh war echt ein absolutes Highlight für mich. Ich fand sie so niedlich und ihre Szenen waren echt lustig.


    Die Kämpfe wirkten manchmal etwas unübersichtlich und ich hatte leichte Schwierigkeiten, dem ganzen Geschehen zu folgen. Dennoch fand ich es sehr spannend und ich fieberte mit Ruffy, Zorro, Nami und dem Rest der Crew auf jeder Seite mit. Es gab viele kleinere Handlungsstränge, was dazu führte, dass sich die Gesamthandlung etwas zog, aber den Kampf zwischen Ruffy und Arlong war sehr spannend und wurde dann auch richtig brenzlig. Gerade, wenn man dachte, dass sich das Blatt zu Gunsten von Ruffy drehen würde, zeigte Arlong neue Fähigkeiten, die für mich irgendwo klar, aber auch überraschend kamen. Der Cliffhanger war etwas fies und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Ein weiteres Highlight war die neue Kurztitelserie, in der nun Coby und Helmeppo die Hauptrolle spielten. Zwar fand ich die Abenteuer von Buggy unterhaltsamer, aber es war sehr interessant, zu erfahren, was die beiden Vollpfosten Coby und Helmeppo nun trieben und es war echt zu heiß !


    Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem bei den Fischmenschen wurde es sehr interessant und es macht darauf neugierig, was noch alles so möglich ist. Meine Higlights hier waren Okta und Kuss, die sehr schräg aussahen.


    Fazit:

    Es ist kein Highlight, bot aber tolle Momente und unterhielt mich prima. Manchmal war es mir zu wuselig, aber vor allem der Kampf von Ruffy und Arlong war sehr spannend und ein wenig nervenzerrend. Der Zeichenstil war absolut klasse und es war sehr skurill, wie manche Fischmenschen aussahen. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Eiichiro Oda - O.K. let's stand up! / ONE PIECE OK, Let's STAND UP! 10“ zu „Eiichiro Oda - O.K. let's stand up!“ geändert.