Eiichiro Oda - Wehe, du stirbst! / ONE PIECE 死なねェよ 8

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Spannende Kämpfe, aber zum Schluss war trotz des Cliffhangers leicht die Luft raus.
  • Inhalt:

    Ruffy muss wirklich alle seine Kräfte aufbieten, um im Kampf gegen Don Creek zu bestehen. Nicht zuletzt mit Hilfe des schlagkräftigen Smutjes Sanji kann er den Kampf in einem dramatischen Finale für sich entscheiden. Doch Ruffy muss weiterkämpfen, denn er will unbedingt Sanji für seine Manschaft anheuern, doch der möchte die Baratié nicht verlassen...


    Rezension:

    Der Kampf gegen Don Creek neigt sich dem Ende zu. Wer wird siegen? Don Creek mit seinen Waffen, oder Ruffy mit seinem Mut und seiner Entschlossenheit?


    "Wehe du stirbst!" von Eiichiro Oda ist der achte Band der One Piece Reihe.


    Auch dieser Band war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend!
    Don Creek erweist sich als harter Gegner, denn er hat viele unterschiedliche Waffen, mit denen er Ruffy das Leben schwer macht. Aber Ruffy lässt sich nicht unterkriegen, denkt nicht mal daran, dass er verlieren könnte.


    Der Abschied vom Baratié war dann wirklich berührend und bei mir sind die ersten Tränen geflossen! Sanji schließt sich Ruffy an, aber ihm fällt der Abschied von Jeff und den anderen Köchen nicht leicht, was ja auch verständlich ist, besonders wenn man bedenkt, was Sanji und Jeff gemeinsam durchmachen mussten.


    Nun nehmen Ruffy und Sanji gemeinsam mit Yosaku Fahrt auf, um ihre Navigatorin zurückzuholen, während Lysop, Zorro und Johnny bereits auf den Konomi-Inseln ankommen und zum ersten Mal auf die Fischmenschen der Arlong Bande treffen, der auch Nami angehört und die das Dorf Kokos und seine Bewohner unterdrücken und bedrohen.
    Natürlich war diese Wendung überraschend und ich bin gespannt, ob wir schon im nächsten Band erfahren, wie es dazu gekommen ist!


    Fazit:
    Auch der achte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda konnte mich begeistern, denn "Wehe du stirbst!" war von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und konnte mich mit vielen Wendungen echt überraschen!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Chianti

    Hat den Titel des Themas von „Eiichiro Oda - Wehe, du stirbst! / 死なねェよ“ zu „Eiichiro Oda - Wehe, du stirbst! / ONE PIECE 死なねェよ 8“ geändert.
  • Ein langer Kampf geht zu Ende,

    doch nun ist es Zeit endlich nach einer Freundin zu suchen.



    Zum Inhalt (Booklet):

    Ruffy muss wirklich alle seine Kräfte aufbieten, um im Kampf gegen Don Creek zu bestehen. Nicht zuletzt mit Hilfe des schlagkräftigen Smutjes Sanji kann er den Kampf in einem dramatischen Finale für sich entscheiden. Doch Ruffy muss weiterkämpfen, denn er will unbedingt Sanji für seine Mannschaft anheuern, doch der möchte die Baratié nicht verlassen...


    Cover:

    Das Cover passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Wir sehen hier die Piraten rund um Don Creek sowie Ruffy, welcher sich verletzt, aber kampfbereit dem Betrachter präsentiert. Das verspricht eine actionreiche Geschichte und so ist es dann auch. Super gemacht!


    Eigener Eindruck:

    Um dem Treiben rund um Don Creek ein Ende zu setzen und seinen Rettern zu helfen hat sich der Pirat Gin selbst geopfert, dies macht wiederum den Piratenjungen Ruffy richtig wütend und so gelingt ihm der entscheidende Schlag gegen den gemeinen Piraten. Während das Baratie nun doch gerettet werden konnte, verstoßen die kochenden Piraten ihren Koch Sanji, damit dieser sich mit Ruffy auf den Weg macht, um seinen Traum zu erfüllen. Ruffys nächstes Ziel ist es die Diebin Nami zu finden und so macht sich die Truppe auf den Weg zum Arlong-Park, wo sich Nami aufhalten soll. Bereits bei ihrer Ankunft auf Namis Insel trifft Lysopp auf das Mädchen Nojiko, welche nicht nur Namis Stiefschwester ist, sondern auch Namis Geheimnis offenbart. Außerdem wird Zorro von den Arlong-Piraten gefangen genommen…


    Der achte Teil der Reihe One-Piece hat es wieder einmal richtig in sich und begeistert nicht nur durch actiongeladene Kampfszenen, sondern auch durch eine Story, welche immer wieder nahtlos ineinander knüpft und immer mehr zu den jeweiligen Charakteren und deren Welt preisgibt. Das macht einfach Spaß und man kann richtig gut mit der Welt wachsen, wenn man denn aufmerksam mitliest. So erfährt man hier bereits von den berühmten Samurai, welche in der Story noch einige wichtige Rollen einnehmen werden. Man bekommt mehr Infos zu der Diebin Nami und man bekommt auch wieder so tolle Charakterdesigns, dass man einfach seinen Hut vor dem Mangaka ziehen muss. Es ist einfach wieder ein Erlebnis und man kann einfach nicht genug davon bekommen. Da ich den Manga nun schon einige Male gelesen habe, kann ich euch jetzt schon verraten, dass die Geschichte von Nami eine meiner liebsten Teile ist. Es ist einfach Wahnsinn, wie der Autor immer wieder mit Emotionen und spannungsgeladenen Szenen spielen kann.


    Fazit:

    Einfach wieder megamäßig genial! Tolle Charaktere, tolle Designs, mega Geschichte! Ein Muss für alle Manga-Fans.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 5/5

    Emotionen: 5/5



    Gesamt: 5/5


    Daten:

    ISBN: 9783551745880

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 192 Seiten

    Verlag: Carlsen

    Erscheinungsdatum: 15.02.2001

  • Der Kampf gegen Don Creek geht in die letzte Runde und es steht alles auf dem Spiel. Ruffy muss all seine Kräfte mobilisieren, die er hat, um eine Chance gegen ihn zu haben. Aber dank Sanji und wendet sich das Blatt, auch wenn auch dann noch nicht alles entschieden ist, da Ruffy Sanji unbedingt in seiner Mannschaft haben möchte.


    Vorwort:

    "Wehe, du stirbst" ist der achte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-7 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Der Kampf gegen Don Creek und seine Crew ging in die letzte Runde und jetzt ging es um alles oder gar nichts. Ich fand das Finale super spannend, aber auch so humorvoll, weil es zu herrlich war, wie Don Creeks Männer wegen Ruffys Fähigkeiten und seinem eisernen Willen völlig am Rad drehte. Ich liebte es, wie den Figuren manchmal wortwörtlich die Kinnlade runterfiel und die Augen aus ihren Höhlen schossen, wenn der Kampf richtig heftig und vor allem blutig wurde. Man erfuhr mehr über die Grandline und Falkenauge tauchte wieder auf, der zu einer geheimnisvollen Mannschaft gehörte, die sich "Die sieben Samurai" nannte und außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt.


    Danach sackte es aber leider ein wenig für mich ab und auch, wenn es durch die Fischmenschen und Kapitän Ratte sehr interessant wurde, wirkte es auch ein wenig planlos und verworren. Irgendwie fehlte mir einfach die gewisse Spannung und es war die Luft raus. Aber durch die neuen Figuren, Namis neuem Status und dem Auftauchen von Lysopp und Zorro gab es auch neue Impulse und ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird.


    Der Zeichenstil sprach mich hier etwas mehr an als im Vorgänger und ich liebte es, wie skurill einige Figuren aussahen. Vor allem bei den Fischmenschen wurde es sehr interessant und es macht darauf neugierig, was noch alles so möglich ist.


    Fazit:

    Der Ende eines spannenden Kampfes, der danach leider etwas absackte und mir zu chaotisch wirkte. Aber durch die neuen Ereignisse und die interessanten Figuren kommt auch neuer Wind auf und macht auf die Folgebände neugierig. Zudem hat Ruffys Mannschaft ein neues Mitglied bietet neue Möglochkeiten. Ich bin gespannt und für diesen Band gibt es von mir:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: