Eiichiro Oda - Das Gelübde / ONE PIECE 誓い 6

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Spannend, turbulent und einfach h zu herrlich. Ich hatte echt viel Spaß mit diesem Band und den Figuren.
  • Inhalt:
    Ruffy hat Küchendienst auf dem Restaurantschiff Baratié. Als der gefürchtete Pate der Piraten Don Creek mit hundert Mann andockt, kommt es zum großen Showdown! Denn der Chefkoch Jeff war früher als Rotfuß-Jeff Pirat und sogar auf der Grand Line unterwegs...

    Rezension:
    Sanji hat Gin gerettet, doch als Dank führt dieser Don Creek zum Baratié, den Paten von 50 Piratenkapitänen mitsamt ihrer Schiffe und Männern. Der Don braucht nach der Pleite auf der Grand Line, wo er fast seine gesamte Flotte verloren hat, ein neues Schiff und hat ein Auge auf das Baratié geworfen. Können die Köche es gemeinsam mit Ruffy verteidigen?

    "Das Gelübde" von Eiichiro Oda ist der sechste Band der One Piece Reihe.

    Nachdem Ruffy aus Versehen eine Kugel auf das Baratié abgefeuert hat, soll er ein Jahr in dem schwimmenden Restaurant arbeiten, was ihm natürlich gar nicht in den Kram passt, weil er schon zehn Jahre darauf gewartet hat, endlich Pirat zu werden!
    Doch nachdem Sanji Gin aufgepäppelt hat, führt dieser seinen Kapitän Don Creek zum Baratié, der das Schiff haben will. Vor ihnen liegt ein weiterer harter Kampf, wo auch Ruffy mitkämpfen wird.

    Aber es passiert noch mehr! Nami verlässt die Bande unter mysteriösen Umständen und man fragt sich direkt, was eigentlich ihre Geschichte ist!
    Und Zorro bekommt schon die Möglichkeit, sich zu beweisen! Er will ja der stärkste Schwertkämpfer der Welt werden und um das zu erreichen, muss er Mihawk Dulacre alias Falkenauge besiegen. Auch hier gibt es einen harten Kampf mit schlimmen Ausgang!
    Die Kämpfe waren alle richtig spannend, denn keiner der Kämpfe ist einfach und jeder muss über sich hinauswachsen! Die Wege der Strohhutbande trennen sich und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf den Kampf gegen Don Creek!

    Fazit:
    Auch der sechsten Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
    "Das Gelübde" war von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend, denn es passiert so viel und ich freue mich aufs Weiterlesen!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Chianti

    Hat den Titel des Themas von „Eiichiro Oda - Das Gelübde / 誓い“ zu „Eiichiro Oda - Das Gelübde / ONE PIECE 誓い 6“ geändert.
  • Der Undank ist der Welten Lohn...

    Die Strohhüte müssen dies aber auch am eigenen Leib erkennen...


    Cover.

    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Nicht passend zum Inhalt der Geschichte sehen wir hier die Bande rund um Ruffy in edler Kleidung auf einer Treppe - fats so, als wollten sie zu einem Gala-Abend gehen. Das sieht zwar gut aus, sagt aber kaum etwas zum Inhalt dieses Bandes aus, was ich ein bisschen schade finde. Passender wäre doch das Baratie gewesen. Oder Sanji.


    Eigener Eindruck:

    Während Ruffy als Küchenjunge im schwimmenden Restaurant Baratie arbeiten soll, taucht dort der legendäre Pirat Don Creek auf. Er und seine Mannschaft haben ihre Fahrt über die Grand Line nur mit Müh und Not überstanden und stehen nun kurz vor dem Hungertod. Sanji rettet ihn, indem er ihm Nahrungsmittel gibt. Nachdem Creek gestärkt ist, will er das Baratie als neues Schiff übernehmen. Jeff, der Chef des Baratie, wirft ihm weitere Lebensmittel vor die Füße, beleidigt ihn und gibt Creek zu verstehen, dass er das Baratie verlassen soll. Creek erkennt in Jeff einen ehemaligen, legendären Piraten und besteht trotzdem darauf dass die Köche das Schiff räumen sollen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf...

    Währenddessen stiehlt Nami das Schiff der Freunde, nachdem sie die Kopfgeldblätter gesehen hat. Zorro will ihr folgen, doch da taucht Falkenauge auf und Zorro fordert ihn zu einem Kampf heraus, den er schließlich schwer verletzt verliert. Er nimmt sich jedoch vor nie wieder gegen jemanden zu verlieren und seinen Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, weiter zu verfolgen.


    Ich muss sagen, dass mir die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen hat, denn die Charaktere sind wieder sehr detailliert ausgearbeitet und haben ihre eigene Geschichte. Neben den spannenden Szenen vermittelt Eiichiro Oda ein paar Tugenden, über die der Leser nachdenken kann. z.B warum ist Don Creek nicht einfach dankbar und fährt weiter? Warum helfen die Köche trotzdem? Warum gut sein, wenn jemand böse zu einem ist? Wirklich gut gemacht und definitiv empfehlenswert!


    5 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783551745866
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch
    Umfang: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsdatum: 15.02.2001

  • Ruffy hat es mal wieder geschafft und sich in Schwierigkeiten gebracht. Nun muss er auf dem Restaurantschiff Baratié Küchendienst leisten. Aber als der gefürchtete Paten der Piraten Don Creek mit einer riesigen Manschafft auftaucht, kommt es zum großen Kampf, bei dem auch der Küchenchef Jeff mitmischt, der früher als Rotfuß-Jeff sogar auf der Grandline unterwegs war. Wie wird es ausgehen ?


    Vorwort:

    "Das Gelübde" ist der sechste Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-5 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Wow, war das ein spannender Band, von dem ich kaum meine Augen lösen konnte ! Don Creek taucht mit einer seine Mannschaften auf und es kommt zum großen Kampf, der nicht nur sehr spannend und turbulent wurde, sondern auch sehr blutig und verrückt. Ich habe die Geschichte geliebt und fand sie echt klasse. Man erfuhr einiges über den Küchenchef Jeff, der eine sehr interessante Vergangenheit hatte, sowie über die Grandline und Zorros Grenzen, nachdem er auf seinen "Meister" trifft.


    Aber es wurde auch sehr komisch, wenn Ruffy einfach wieder Ruffy war und für Chaos sorgte. Es gab einige Szenen mit ihm, die ich einfach zu herrlich fand und da taten mir seine Mitstreiter doch etwas Leid, wenn er ihnen auf die Nerven ging. Interessant fand ich die Neuzugänge klasse. Vor allem Sanji, der ein absoluter Weiberheld war, schaffte mich wirklich. Falkenauge hatte auch einiges auf den Kerbholz und der Kampf war super spannend. Dass Nami wieder Nami war, hatte ich irgendwie erwartet, nur nicht, dass es jetzt passieren würde. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.


    Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut, obwohl es manchmal leicht unübersichtlich wurde, aber mittlerweile bekomme ich ein besseres Gefühl dafür und fand einige Szenen absolut atemberaubend. Die Figuren wurden mitunter schön skurill gezeichnet und die Möglichkeiten von Don Creeks Apperaturen waren interessant.


    Fazit:

    Das war ein richtig toller Band, der von Anfang bis zum Ende absolut fesselte und bestens unterhielt. Die Kämpfe waren nicht zu unübersichtlich und boten eine tolle Atmosphäre. Man erfuhr mehr über die Grandline, sowie ein paar der Charaktere und es kamen neue Gesichter dazu, die ihre eigenen Gründe hatten. Es war spannend, aber auch der Humor kam dank Sanji und Ruffy nicht zu kurz, was die Geschichte schön in Balance hielt. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: