Mikael Lund - Naglfar - Das Schiff der toten Götter

  • Fesselnder und atmosphärischer Mix aus nordischer Mythologie und Science-Fiction


    "Naglfar - Das Schiff der toten Götter" ist ein spannender Thriller, in dem nordische Mythologie und Science-Fiction auf faszinierende Weise miteinander verschmelzen. Mikael Lundt gelingt es, eine packende Atmosphäre zu schaffen, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat.


    Die Geschichte beginnt mit einer mysteriösen und unheilvollen Entdeckung auf der arktischen Inselgruppe Svalbard, die eine Reihe unerklärlicher Ereignisse auslöst. Als Teil eines internationalen Forscherteams versucht Archäologin Anika Wahlgren das Rätsel um das geheimnisvolle und bedrohliche Artefakt zu lösen. Die Zeit drängt, denn in der Abgeschiedenheit des arktischen Winters breitet sich die Bedrohung aus und was als Forschungsarbeit beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Kampf ums Überleben. ...


    Die Kulisse auf Spitzbergen verleiht der Handlung eine isolierte und unheimliche Atmosphäre, die perfekt zur mysteriösen Stimmung des Romans passt. Man spürt förmlich die Kälte und die Einsamkeit der Inselgruppe.


    Der Schreibstil von Mikael Lundt ist packend und mitreißend. Er versteht es, die Spannung konstant hochzuhalten und den Lesenden mit überraschenden Wendungen zu fesseln.


    Anika ist eine neugierige, einfallsreiche und mutige Protagonistin, die vor nichts zurückschreckt und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Es hat mir Spaß gemacht, ihr beim Rätseln über die Schulter zu schauen.

    Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und tragen zur Vielschichtigkeit der Geschichte bei.


    "Naglfar" ist ein absolutes Muss für Fans von spannenden und originellen Geschichten. Die Mischung aus nordischer Mythologie und Science-Fiction ist perfekt ausbalanciert und sorgt dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.


    Alles in allem ist "Naglfar - Das Schiff der toten Götter" ein spannender und origineller Roman, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich deshalb gern weiterempfehle.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: