Tom Grimm - Scary Potter

  • Klappentext

    Das gruseligste Kochbuch der Welt - Das inoffizielle Harry Potter Kochbuch

    Die gruseligste Nacht des Jahres verlangt nach dem gruseligsten Kochbuch der Welt! Tom Grimm liefert nach seinem Koch- und seinem Backbuch ein weiteres Schmankerl aus der magischen Welt rund um den Zauberschüler Harry Potter: ein Buch voll scheußlich schöner Kochrezepte, damit der Harry-Potter-Gruselparty nichts mehr im Wege steht. Ob Dementorenfinger, Augenbowle mit Trollpopeln, Arachnideneier oder Grabsteinkuchen mit Teerglasur, über 50 Rezepte laden zum schaurigen Festessen ein und sind wie immer in liebevoller Detailverliebtheit fotografiert und präsentiert – das Auge isst (man) ja schließlich mit. Tauchen Sie ein in die kulinarische Gespensterwelt von Harry, Ron, Hermine und Co.


    Meine Meinung:

    Ob es das gruseligste Kochbuch der Welt ist, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn zwei/drei Rezepte ein wenig eklig sind (wer aber Blutwurst und Haggis mag, für den ist es was). Und es sind auch mehr Backrezepte. Dennoch ein paar wirklich nette Rezepte zum ausprobieren für die nächste Halloweenparty - egal ob unter Erwachsenen oder als Kinderparty.

    Ich werde auf jeden Fall das ein oder andere ausprobieren. Das Buch an sich finde ich allerdings sehr schön gestaltet. Die Rezepte sind mit schönen Bildern anschaulich ausgearbeitet und es gibt eine gute Vielfalt. Von Mittagsessen und Abendbrot über Kuchen und Kekse bis hinzu Süßigkeiten und Getränke.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:





    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study: