Robert Silverberg - Krieg der Träume / Lord Valentines's Castle

  • Zum Buch / Klappentext:

    "Krieg der Träume" ist der erste Roman aus Robert Silverbergs berümtem Majipoor-Zyklus. Es lässt sich allerdings weder im Buch, auf dem Buchrücken noch im gesamten Internet eine deutsche Inhaltsangabe finden; deshalb übersetze ich hier mal den Klappentext einer englischen Ausgabe:

    "In einer riesigen Welt voller außerirdischer Rassen und fantastischer, fast magischer Maschinen wacht Valentine, ein umherziehender Jongleur, eines Morgens auf mit einer vagen und beunruhigenden Vorstellung davon, wer er ist. Durch Träume und Vorzeichen entdeckt er nach und nach, dass er tatsächlich Lord Valentine, der Coronal ist, dessen Körper und Thron von einem Usurpator gestohlen wurden.

    In der riesigen Welt von Majipoor macht sich Valentine auf, seinen Thron zurückzugewinnen – und findet heraus, welcher seiner Feinde die Macht hat, ihn nicht nur von seinem Thron, sondern auch aus seinem Leben zu vertreiben. . .


    Bin echt gespannt auf den schon etwas angejahrten Wälzer....

  • gabelingeber Ich hab deinen Beitrag in den "Ich-lese-gerade"Bereich verschoben, denn Du beginnst ja gerade erst zu lesen. Daher stand er bei den Rezension schlicht verkehrt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Wow Nr. 1: Wie konnte ein Verlag damals damit durchkommen, gleich zwei ausgesucht hässliche, der Geschichte komplett unangemessene Titelbilder aufs Cover zu knallen (je eins für die Auflagen eins und zwei)?
    Wow Nr. 2: Die Geschichte ist der Hammer! Ein Königsdrama von shakespear'schen Ausmassen bahnt sich hier an, als der arglose Jongleur Valentine erfährt, dass er eigentlich der Regent von Majipoor ist und er deshalb die taditionsreiche Krone zurückerobern sollte - mit Hilfe und Unterstützung von seiner bunten Gauklertruppe.
    Toll, mit welcher Sprachkraft hier die fremdartige, in ihrer Schönheit berückende Welt Majipoors beschrieben wird. Ich bin soweit total begeistert, nach rund 150 Seiten. Macht grossen Spass!