Evelyn Summhammer - Nörgler Besserwisser Querulanten

  • Evelyn Summhammer - Nörgler Besserwisser Querulanten


    Autorin (Quelle: Thalia)

    Evelyn Summhammer ist Wirtschaftspsychologin, Psychotherapeutin, Autorin und Rednerin. Die Expertin für menschenorientierte Unternehmensentwicklung ist seit 25 Jahren auf Persönlichkeitsentwicklung und die Stärkung von menschlichen Potenzialen spezialisiert. Die gefragte Vortragende gehört zu den Top 100 im deutschsprachigen Raum und wurde mehrfach vom Institute for International Research als „Trainer of the Year“ ausgezeichnet. Bereits im Goldegg Verlag erschienen: "Besserwisser, Nörgler, Querulanten. Wie Sie schwierige Menschen zielsicher steuern."


    Sprecherin

    Maren Meier

    Ungekürzte Lesung

    Ca. 6 h


    Kurzer Inhalt

    Hier werden unterschiedliche Menschentypen vorgestellt. Es werden Beispiele aus Alltag, im Job und im privaten Bereich erwähnt. Lösungen und Gespräche vorgeschlagen....


    Meinung

    Ich habe die ca. 6 h genossen. Die Menschentypen wurden einzeln vorgestellt. Beispiele, typische Sätze wurden erwähnt, so dass man sich unter dieser Person wiederfinden könnte. Es wurden Lösungen vorgeschlagen, wobei ich denke, dass man dieses in der realen Welt, wo bei einigen Menschen die Hemmschwelle sehr niedrig liegt, nicht anwenden kann. Dabei kommt es immer auf die Situation an. Auch kann ich fremde Menschen nicht gleich einschätzen, wie dieser dann reagiert.


    Trotzdem hatte ich meinen Spaß bei dem Hörbuch. Manche Stellen waren lustig oder man musste mit den Augen rollen. An die Sprecherin Maren Meier musste ich mich erst gewöhnen. Ich fand ihre Stimme hoch. Es war keine Erzählstimme bei der man Geschichten hören kann. Ihre Stimme war sachlich korrekt und passte zum Sachbuch. Nach ein paar Minuten war ich im Hörbuch versunken.


    Das Buch ist sehr gut aufgebaut.


    Fazit

    Mein Fazit war herauszufinden unter welcher Kategorie ich mich befinde. Feststellung: Ich bin cholerisch, optimistisch und harmoniebedürftigt. Wobei meine positiven Eigenschaften überwiegen. :uups:


    Bewertung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: