Leseflauten?

  • Leseflauten hab ich doch schön öfter gehabt!
    Vor allem in der Überstundenzeit bei uns in der Firma. Wenn ich da dann 11 Stunden vorm Pc sitz und eh nicht mehr recht wach bin hat sich das Lesen für mich erübrigt.
    Das kann dann schon mal 3 Monate dauern bis ich wieder richtig Zeit zum Lesen hab.
    Da benutz ich dann sogar die Wochenenden nicht für Bücher sonder fürs Ausschlafen.
    Nur wenn das dann vorbei ist verschlinge ich die Bücher wieder regelrecht^^


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Ich weiß schon, dass ich diese Woche eine Leseflaute haben werde, obwohl ich Lust zum Lesen habe. Ist zwar suspekt, aber es ist so. Ich habe bis Sonntag Spätdienst - wenn ich dann gegen 22.30 Uhr zu Hause bin, bin ich meist so geschafft, dass ich mich noch ein wenig vom Fernsehen berieseln lasse und dann ins Bett falle - ach ja, mit meinem Mann sollte ich mich auch zwischendrinne noch beschäftigen :mrgreen:. Und vor dem Dienst habe ich auch nicht die innere Ruhe, mich mit dem Buch auf die Couch zurück zu ziehen - schließlich wohnen wir mit 3 Tierchen zusammen, die auch ihre Ansprüche haben ;). Und dann gibt´s noch den Haushalt... *nerv*


    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten... :geek:

  • Bei mir herrscht eine Leseflaute der feinsten Art.
    Hab zurzeit einfach nicht die Ruhe, um mich an ein Buch zu setzen :-?


    Ist echt schade, ich hab 3 Sachen auf dem Nachttisch liegen, die gelesen werden wollen, aber ich krieg nicht den Kopf frei, um mich wirklich mal dran zu setzen.


    Ich hab´s auch dran gegeben, in der Bahn zu lesen (bin grade autolos), denn für die 5 Haltestellen lohnt es sich nicht. Zwischen 8:00 und 20:00 bin ich nie zuhause, und dann muss man sich ja auch (nickt @ Tweetywoman) mal mit dem Göttergatten beschäftigen, diversen Kleinkram erledigen ... und wenn´s dann um 23:00 in´s Bett geht ... dann lieg ich auch meistens arg komatös in der Gegend rum :wink:


    Vielleicht endlich mal wieder am Wochenende...wäre schön...

  • Hatte in den letzten Monaten eine totale Leseflaute (1-2 Stunden pro Woche, nur im Zug).


    Gestern verfiel ich dann aber in einen kleinen Leserausch und habe zu Hause 3 Stunden gelesen. Habe nun wieder die Lust am Lesen zurückgewonnen und werde in nächster Zeit wohl wieder etwas mehr Zeit damit verbringen. :wink:

  • Ich bin am Wochenende wieder nicht zum Lesen gekommen, vor lauter Umzugsstress! :cry:
    Wenn das so weiter geht, lese ich noch nächstes Jahr an meinem aktuellen Buch - und das, obwohl ich schon auf Seite 433 von 739 bin! :pale:

    Einmal editiert, zuletzt von FallenAngel ()

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Ich bin am Wochenende wieder nicht zum Lesen gekommen, vor lauter Umzugsstress! :cry:
    Wenn das so weiter geht, lese ich noch nächstes Jahr an meinem aktuellen Buch - und das, obwohl ich schon auf Seite 433 von 739 bin! :pale:


    Kopf hoch. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also ich kenne das auch, aber bei mir hat es wohl damit zu tun dass ich in der Schule die meiste Zeit lesen muss und dann daheim noch lernen . Leider sind das keine "schönen" Bücher sonderen nur fade Lehrbücher :x


    najo aber in den Ferien schaut das dann gleich anders aus!

    Liebe Grüße
    suny
    :flower:


    Wer ununterbrochen fortschreitet, steht sein halbes Leben auf einem Bein (aus "Birefe in die chinesische Vergangenheit")

  • ich kenn das auch ist immer wieder schrecklich wenn das passiert. kamm bis jetzt 2mal vor einmal hat es ein halbes jahr gedauert bis ich wieder gelesen habe. ich hoffe mal das das so schnell nicht wieder vorkommt und ich enfach munter lesen kann :study:

  • Heute habe ich eine kleine Leseflaute. Eigentlich wollte ich schon vor Stunden mit einem neuen Buch beginnen, aber ich sitze immer noch vor dem Computer. :( Hoffentlich befällt mich morgen wieder das Lesefieber.

  • Ich kenne diese Leseflauten auch.
    Manchmal komme ich Tagelang nicht zum Lesen und bin dann immer ganz selig, wenn sich die Leselust wieder in mir regt.
    Oft liegt dies an Bücher, die mir einfach nicht liegen. Ich quäle mich dann durch und komme so direkt zu einer Leseunlust. :(


    Tweety

  • ich habe manchmal auch Leseflauten.Allerdings lehe ich mir jetzt vermehrt Bücher aus der Bücherrei aus, so nehme ich mir immer einige mit und bei gewisser "Flaute" lege ich das jeweilige Buch auf die Seite und nehme mir ein anderes zur Hand.


    Auch lese ich phasenweise verschiedene Genres, so bevorzuge ich momentan Krimis.Je nach psych.Befinden und Lebenslagen, bevorzuge ich dann andere Bücher.


    Aber irgendwie lese ich dann doch immer, weil ich eigentlich nur ganz selten TV sehe und ohne Buch fehlt mir etwas.

  • Ich hab seit meinem Unfall vor über zwei Jahren (quasi nach meinem letzten Beitrag hier) eine richtige Leseflaute. :cry:


    Harry Potter 5 + 6 hab ich mir geradezu eingezwungen, hab Wochen gebraucht. :-?Meine SUB Krimis stehen schön im Schrank und verstauben. Sind aber nicht allzuviele.


    Im Sommer habe ich Hape Kerelings Jakobsweg geschenkt bekommen und mal gerade 100 Seiten geschafft. Danach hatte ich keine Lust mehr. Die beiden Krimis, die ich mir für den Urlaub gekauft hatte, sind auch bisher ungelesen. :(


    Tja, bis zum 27.10.07, Harry Potter 7. Den hab ich geradezu verschlungen. :study:Samstag abend angefangen und Mittwoch abend fertig. Ja, ich weiss, die meisten waren vermutlich schneller. Aber ich kann ja schlecht einen Bayern-Urlaub im Hotelzimmer verbringen. :lol: Meinen Mann hats gefreut, der hatte abends immer die Gewalt über die Fernbedienung. :mrgreen:


    Auf Empfehlung hin habe ich mir jetzt von Susan Cooper "Bevor die Flut kommt" und "Wintersonnenwende" in der Mayrischen heute morgen gekauft. Damit werde ich mich gleich ins Bett verziehen. :D


    Ich hoffe, meine Leseflaute überstanden zu haben und auch meinen SUB abzuarbeiten. Aber jetzt brauchte ich erst mal was neues. 8)


    Liebe Grüße
    Mausi

  • Ich hab momentan so etwas wie eine Leseflaute.
    Lese zwar zwei Bücher, aber jeden Tag nur ein ganz klein wenig. :uups:
    Mir fehlt irgendwie momentan die Lust.

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

  • Mir geht das auch manchmal so, meist schleicht sich eine Leseflaute bei mir ein, wenn ich ein Buch angefangen hat, das einfach nicht voran geht, oder mich nicht wirklich anspricht. Da ich aber bis jetzt erst ein Buch abgebrochen habe, quäl ich mich dann durch die Bücher.


    Zum Glück hab ich momentan kein Problem damit :dance:

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • O ja das kenn ich sehr gut.
    Meine Launen sind in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich
    mal lese ich ein paar Monate durch und dann setz ich
    wieder wochen lang aus, das ist dann bei mir so schlim das
    ich ein Buch in die Hand nehme und nach 5 min wieder weg
    lege aber dann es wieder nehme und wieder weglege.
    Mit der Zeit nerft es total aber ich will ja wissen wie es in
    dem Buch weiter geht.
    So gehts dann hin bis ich wieder lust habe und ab da hab
    ich schwirigkeiten jedes Buch das ich in die Hand nehme
    wegzulegen. :cheers:

  • Derzeit habe ich auch wieder so eine Leseunlust, die mich selber ganz wütend macht. Eigentlich hätte ich die Zeit und Ruhe um ganz gemütlich stundenlang zu lesen... aber nur leider keine Lust! :(


    Tweety

  • Ich habe momentan auch irgendwie eine Leseflaute... :roll:
    Das kommt und vergeht auch wieder - mal dauert es länger, mal vergeht es schneller.

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.