Heinz Strunk - Ein Sommer in Niendorf

  • Kurzmeinung

    *Katrin*
    Zum Anfang prollig. Zum Ende hin ging es. Als Sprecher geht Heinz Strunk in den Personen auf. Ist ja auch sein Buch. 😉
  • Kurzmeinung

    maiglöckchen
    Mit diesem hintersinnigen Wortwitz einfach großartig erzählt
  • Heinz Strunk - Ein Sommer in Niendorf

    Ungekürzte Lesung;

    Dauer: ca. 5 h;

    Sprecher: Heinz Strunk


    Kurzer Inhalt

    Herr Roth will ein Buch schreiben. Er landet in Niendorf. Sein Vermieter Breda ist ein Stalker....


    Meinung

    Zum Anfang habe ich mich schwer getan, zuzuhören. Ich fand die Beschreibungen der Personen zu beleidigend. Die Stimme abwertend. So Stammtischniveau im angeschickerten Zustand. Naja, dachte ich, 5 Stunden. Dann kamen die "Ding, Ding.... Grüß Grüß..... und Herr Breda, der sich als Stalker entpuppte, rasanter Erzählstil, der sehr gut passte. Und so ging es bei mir in der Sternebewertung nach oben.


    Ich mag auch, wenn die Autoren ihre eigenen Bücher als Hörbuch lesen. Nicht jeder kann es oder hat die Stimme dazu. Manches ist auch Geschmackssache. Heinz Strunk liest und erlebt seine Personen. Die unterschiedlichen Darbietungen haben mir gefallen.


    Fazit

    Manche Stellen waren schon lustig. Heinz Strunk zu hören, ist schon was besonderes. Man gewöhnt sich an seinen kodderigen Stil.


    Bewertung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: