Brita Rose-Billert - Tote Killer küssen besser

  • Rita Hurtig hat Nachtdienst auf der Unfallstation als ein Mann mit einer Schussverletzung eingeliefert wird. Er trägt eine Pistole bei sich und bittet Rita ihm zu helfen. Am nächsten Morgen flüchten die beiden in einem gestohlenen Auto. Kurze Zeit später erfährt Rita dass Martin Brenner schon vor zwei Jahren gestorben ist.


    Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Thriller hinein und der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.


    Fazit: Dieser Thriller umfasst fünf längere Kapitel und spielt sich in Erfurt und Umgebung ab. Zu Beginn und auch im ersten Kapitel kam mir die Story dubios vor. Die Spannung erhöht sich langsam aber dazwischen blitzt immer mal etwas Humor hervor. Dadurch wurden mir Rita und Martin Brenner immer sympathischer und es lockerte die Atmosphäre auf. Meiner Ansicht nach spielt die Hauptprotagonistin Rita in diesem Thriller keine Heldin sondern eine ganz normale Frau mit all ihren Schwächen und Ängsten. In dieser Story spielen nicht allzu viele Protagonisten mit so dass ich jeder Zeit einen guten Überblick hatte. Das Buch ist meiner Meinung nach rasant und dabei wird das Tempo nach und nach angezogen. Auch ich wurde immer wieder automatisch beim lesen schneller. Dazwischen gibt es aber auch ruhigere Abschnitte. Wer ist Martin Brenner wirklich? Wem kann man vertrauen? Wer lügt, wer sagt die Wahrheit. So rätselte ich eifrig mit und wurde schon mal unsicher was meine Vermutungen angingen. Im letzten Drittel erhöht sich die Spannung nochmal und die Story wird actionreich. Es wird zum Ende hin romantisch und das gibt der Story insgesamt ein zusätzliches Flair. Dieser Thriller ist kurzweilig, zwischendurch amüsant und unterhaltsam geschrieben. Ich vergebe daher gerne vier Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: