Susan Schädlich/Michael Stang - Mensch!

  • Wissenswertes zur menschlichen Entstehungsgeschichte


    MENSCH! ist eine gelungene Mischung aus fiktiver Comicgeschichte und wissenswerten Fakten zur menschlichen Entstehungsgeschichte.


    Die Comicgeschichte handelt vom elfjährigen Mädchen Tali, die auf einer Reise durch die Zeit acht menschliche Vorfahren kennenlernt. Talis Reise durch die Vergangenheit ist lustig geschrieben, zeichnerisch toll umgesetzt und lockert den Wissensanteil auf.


    Der Anteil Comic- und Sachbuch ist perfekt umgesetzt und selbst Erwachsene dürften neues Wissen sammeln können. Sei es über die Forschung, die Vorfahren oder die Genetik. Nichts bleibt hier vergessen, die Fülle an Informationen, die auch noch kindgerecht übermittelt werden, hat mich begeistert!

    Farblich ist MENSCH! schlicht gehalten, was sich beim Lesen als äußerst angenehm erwiesen hat. Da viel Wissen vermittelt wird und der Textanteil dementsprechend hoch ist, ist eine dezentere Farbwahl super.


    Besonders gut gefallen hat mir auch, dass der Comic jeden anspricht. Sei es aufgrund Talis, mit ihrem besonderen körperlichen Merkmal, oder durch das beachten von leseschwachen Kindern. Daher kann ich das Buch jedem empfehlen, der seinem Kind mehr über die Geschichte des Menschen zeigen möchte!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: