Olaf Brill - Das Geheimnis des Wanderplaneten

  • Weltraumabenteuer


    Der kleine Perry Rhodan hat nur einen Traum: Ins Weltall fliegen. Den Start des Raumschiffs Stardust möchte er unbedingt mitansehen, doch es kommt anders. Als Perry seinen Platz eingenommen hat, findet er sich plötzlich mitten im Raumschiff wieder. Perry muss sich schnell anschnallen, um den Start der Stardust zu überstehen und sein großes Abenteuer im Weltall zu erleben.


    Der kleine Perry – das Geheimnis des Wanderplaneten ist der erste Band einer Reihe, die sich mit dem Leben des jungen weltraumaffinen Perry Rhodan, sowie seinen Freunden Gucky und Thora beschäftigt.


    Der Zeichenstil von Michael Vogt ist wunderschön, sehr detailreich und zum träumen gemacht. Die Darstellungen des Weltalls wecken Interesse, selbst wenn man nicht ganz so weltraumbegeistert ist wie unser Protagonist Perry Rhodan ist.


    Die Texte des Autors Olaf Brill harmonieren perfekt mit den Zeichnungen und sind gut eingearbeitet. An manchen Stellen sind sogar kleine Avatare der Sprecher dargestellt, damit man der Geschichte ohne Probleme folgen kann. Hier wurde auf vielen Ebenen wirklich wert daraufgelegt, dass der Comic verständlich ist und keine Hürden geboten werden. Besonders gelungen empfand ich die Beschreibungen von möglichen Fremdwörtern, da konnte sogar ich (als Erwachsene) noch etwas lernen und das Thema Weltall wurde generell gut mit Wissen geschmückt.


    Die Darstellung des schnellsprechenden Perry Rhodan könnte für Kinder eine Schwierigkeit darstellen, stellt aber ebenso einen Erkenntnisgewinn dar und hält sich beim Einsatz in Grenzen.


    Der Start des Weltraumabenteuers mit Perry Rhodan und seinen Freunden ist wunderbar gelungen und mit Sicherheit ein Spaß für Kinder. Auf den letzten Seiten wurden auch noch weitere Informationen, sowie Rätsel eingebaut. Eine klare Empfehlung für Weltraumbegeisterte und solche, die es noch werden wollen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Klein Perry Rhodans bunter Ausflug

    Der kleine Perry 1


    Es gibt Bücher, die kennen viele nur vom Hörensagen. Perry Rhodan ist so eine Figur, die ich nur von meinem Bruder kannte. Selber gelesen habe ich nie ein Buch der Reihe.


    Interessanter Weise hat mich aber die Leseprobe zum „kleinen Perry“ sofort in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen. Umso erfreuter war ich, als ich den Comic bei Vorablesen gewann.


    Zufällig war mein Enkel zu Besuch und so konnte ich sofort mit der Zielgruppe im Comic lesen. Schon das Cover macht Lust auf mehr und natürlich auch bei meinem Enkel. Man merkt sofort, dass auch der Zeichner, Michael Vogt, mehr als nur Lust darauf hat, die Abenteuer in Bilder zu verpacken.


    Die Handlung ist einfach und kindlich gelungen. Für Erwachsene ist es natürlich schon vorhersehbar und regt auch meine Fantasie an. Die Rätsel erschienen mir zwar manchmal etwas zu fantastisch, aber so ist das eben mit Science-Fiction Charakteren.


    Schön fand ich wie der Autor, Olaf Brill, versucht hat, das Schnellsprechen klein Perries in Sätze zu bringen, damit man sich in seiner Art wieder findet.


    Am besten gefielen aber meinem Enkel und mir die wunderschönen Zeichnungen. Das ganze Comicbuch ist bunt, kindgerecht und teilweise lehrreich oder wenigstens sehr unterhaltsam. Wir freuen uns schon auf einen neuen Teil.

  • Michael Vogt Olaf Brill Der kleine Perry 1 Das Geheimnis des Wanderplaneten
    Carlsen 2023

    So cooooooooooooooool

    Der kleine Perry möchte gerne auf den Mond fliegen und er schafft das als blinder Passagier. Durch seinen Mausbiber Gucky. Dort treffen sie auf ein anderes Raumschiff (mit einem Mädchen namens Thora) und müssen einige Rätsel lösen.

    Ich kenne Perry Rhodan Bücher vom Ansehen, aber nicht vom Lesen. Als ich den kleinen Perry sah, war ich sofort begeistert, der ist total süß und spannend. Ein Comic auch für Erwachsene. Die Bilder sind toll gezeichnet und das ganze ist sehr spannend beschriftet. Ich bin total begeistert.

    Auch das Cover ist sehr aussagekräftig und wunderschön.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
    Ein wunderschöner, toller, spannender Comic haben Michael Vogt und Olaf Brill "gezaubert". 10 Feensternchen