Artur Laperla - Die Superkartoffel

  • Kurzmeinung

    Jean van der Vlugt
    Knallig überdrehte Superhelden-Parodie, die auch leise Witze mit Worten und Klischees kann
  • Kartoffelpower


    Die Superkartoffel sucht noch immer nach einem Gegenmittel, um in sein altes Leben als Supermax zurückzukehren. Eine Möglichkeit ergibt sich für ihn, doch dafür muss Superkartoffel in die Vergangenheit reisen und Doktor Megafies daran hindern, ihn als Kartoffel zu verwandeln. Wird das der Superkartoffel gelingen?


    Die Superkartoffel – Das Mini-Zeitportal ist der zweite Band des Gemüsehelden und auch ohne Vorwissen zu lesen, zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass ich das Wissen aus dem ersten Band zwingend benötigt hätte. Dennoch sollte man wissen, dass wir durch diese Band über Ereignisse aus dem Ersten erfahren.


    Der Comic ist in zwei Geschichten eingeteilt und beide konnten auf voller Linie überzeugen. Die Story ist auf eine witzige Weise erzählt und verliert inhaltlich dadurch nicht an Aussagekraft. Die Seiten lesen sich mich einem Lachen und die Zeichnungen sorgen für die perfekte Untermalung. Mich hat das auf eine tolle Art und Weise an meine Kindheit und die damaligen Cartoons erinnert, was ein schönes nostalgisches Erlebnis darstellte. Das heißt aber nicht, dass der Comic nichts für Kinder der heutigen Zeit ist, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Humor auch diese abholt und die Zeichnungen die Kinder auch zum Schmunzeln bringt.


    Die Superkartoffel hat mich auf eine positive Weise vollends überrascht und mir von der ersten bis zur letzten Seite pures Lesevergnügen bereitet. Ein Comic den ich nur weiterempfehlen kann, an Klein und Groß.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: