N. H. Weber - Wahrheiten

  • Der Anfang macht Lust auf mehr!

    Auf Grund einer Empfehlung habe ich mir gestern die Lesung von N.H.Weber aus "Wahrheiten" auf Youtube angeschaut und habe mir das Buch direkt aufs Kindle geholt. Das Buch ist erst letzten Samstag erschienen und ich habe schon viele sehr positive Rezensionen hierzu gelesen.

    Der Klappentext:
    Ludmilla Nelsson rettet einem Mann das Leben, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihrem verschollenen Bruder aufweist. Sie kümmert sich um ihn, doch der junge Mann kann sich an nichts erinnern. Ist er wirklich ihr Bruder? Oder spielt ihr die Phantasie namens Stellario einen Streich? Die Suche nach Antworten stellt Ludmillas geordnetes Leben auf den Kopf.

    Meinung zum Anfang:
    Der Anfang ist sehr interessant verfasst mit unterschiedlichen Erzählebenen die einem mit vielen Fragen in die eigentliche Handlung überleiten. Es wird sehr spannend was es hiermit auf sich hat. Die Handlung startet dann mit dem Unfall bei dem der Mann sein Gedächtnis verliert und Ludmillas Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Schwierig hier nichts zu spoilern. Aber sehr spannend wie N.H.Weber die Geschichte und die Charaktere ausgearbeitet hat.


    Wer an der Lesung interessiert ist: https://www.youtube.com/watch?v=jJ1RXqFrLKM
    (Ich weiß nicht wie lange die Lesung auf Youtube verfügbar ist)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „"Wahrheiten" von N.H.Wener“ zu „N. H. Weber - Wahrheiten“ geändert.
  • Nun habe ich "Wahrheiten" von N.H.Weber fertiggelesen und bin sehr begeistert von diesem Roman. Es ist schwer etwas über dieses Buch zu schreiben ohne etwas zu spoilern.


    Besonders interessant fand ich die Erzählperspektive dieses Romans. Am Anfang fragt man sich mehrmals wer der Erzähler dieser Geschichte eigentlich ist. Es wird aus Sicht Ludmillas erzählt, aber es ist nicht Ludmilla selbst die erzählt. Ludmilla selbst muss erst herausfinden wer der Erzähler ist. Die Suche nach dieser Antwort ist spannend erzählt und man fiebert einer Auflösung entgegen.


    Aber nicht nur die Suche nach dem Erzähler ist spannend, sondern auch die Frage was es mit dem Mann auf sich hat, den Ludmilla gerettet hat. Ist er wirklich ihr verschollener Bruder? Und was hat der mysteriöse Erzähler damit zu tun?


    Zum Schluss muss ich auch noch die Ausarbeitung der Charaktere hervorheben. Jeder Charakter ist sehr gut durchdacht und durch ihr Verhalten und Interargieren kann man sie sich wunderbar vorstellen.


    Mehr kann ich wirklich nicht zu diesem Roman schreiben ohne irgendetwas zu spoilern. Der Roman ist absolut lesenswert. Ich werde hier demnächst auch noch eine Rezension zu "Wahrheiten" verfassen.