Testleser gesucht

  • Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, das Thema ist hier nicht nur richtig platziert, sondern auch in der Form okay.


    Es würde mich freuen, wenn jemand Lust hat in meine Geschichte reinzulesen. Über jedes Feedback freue ich mich, keine Deadline - ich schreibe nur für mich (eigentlich). Insofern gab es auch kein Lektorat oder bisherige Testleser.

    Schicken würde ich die ersten 8 Kapitel zum Reinkommen, ca 50 Seiten, als PDF per Mail (PN) oder als Link zu einem Google Doc.


    Genre: Fantasy


    Status: In Arbeit, sind aktuell ca. 100 Seiten.


    Gewünschtes Feedback: Logik, Figuren, Lesefluss, allgemein ob die Geschichte Spaß macht :)


    Inhalt:


    Das goldene Versprechen


    Im Schatten seiner Geheimnisse arbeitet der Alchemist hinter verschlossenen Türen an dunklen Tränken und Zaubern. An seiner Seite, Grimm, ein kleiner Drache, der gleichermaßen Berater wie Plagegeist ist.


    Die Stille seines Refugiums wird jäh durchbrochen, als Aria, eine Händlerin verbotener magischer Zutaten, mit einem leuchtend goldenen Fläschchen in sein Labor tritt. Sie behauptet, das Elixier des Lebens gefunden zu haben – eine Entdeckung, die das Gleichgewicht der Welt ins Wanken bringen könnte. Doch kann man den Worten einer Schmugglerin Glauben schenken? Und wie wird der Alchemist reagieren, dessen dunkle Vergangenheit ständig an seine Tür klopft?


    Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in die Tiefen der Alchemie und ihrer eigenen Vergangenheit, in der Verschwörungen, Enthüllungen und unerwartete Gefühle warten.


    [-X

  • Klingt interessant, allerdings bin ich jemand, der von unfertigen Büchern Abstand hält. Falls du hier nicht fündig wirst, melde dich mal auf der Plattform Bookrix an. Dort kannst du auch unfertige Geschichten veröffentlichen und die im Laufe der Zeit fertigstellen. Da bekommst du auf jeden Fall Feedback. Ob es so ausführlich ist, wie du hoffst, liegt an den jeweiligen Lesern, die da kommentieren.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Jens F. Simon email-Adressen gehören nicht öffentlich ins Forum, selbst wenn es deine eigene ist. Ich hab sie aus deinem Beitrag entfernt.

    Rechts oben findest du mit der Sprechblase die Möglichkeit, dem User privat ohne Einsicht von Dritten deine Daten weiter zu geben. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Jens F. Simon email-Adressen gehören nicht öffentlich ins Forum, selbst wenn es deine eigene ist. Ich hab sie aus deinem Beitrag entfernt.

    Rechts oben findest du mit der Sprechblase die Möglichkeit, dem User privat ohne Einsicht von Dritten deine Daten weiter zu geben. :wink:

    Yes absolut nicht, deswegen auch immer per PN, wie eingangs gesagt! Danke fürs entfernen.


    Jens F. Simon schick mir gerne eine Nachricht, dann sende ich dir den Link.