Hojo Tsukasa - Das Pendel des Schicksals/ シティーハンター 第4巻 [Shitī Hantā]

  • Du sollst jemanden doubeln

    Und deckst einen Betrug auf.



    Zum Inhalt (Booklet):

    Ryo wird von Kataoka angeheuert, der seine Tochter Yuko beschützt wissen will. Dabei soll er jemanden doubeln, der einst Yuko das Leben vor 10 Jahren gerettet hat. Ryo nimmt den Job an und ahnt noch nicht, in was für eine Familienfehde mit dunklen Geheimnissen er da hinein geraten ist…


    Cover:

    Das Cover zeigt eine der Protagonistinnen als Seitenprofil, während Ryo als Schatten davorsteht. Wieder wird das Cover durch das Zielfernrohr eines Gewehres dargestellt und passt sich so sehr gut den anderen an.


    Eigener Eindruck:

    Im vierten Band muss Ryo ein dunkles Familiengeheimnis aufdecken, bei dem ich tatsächlich öfter noch einmal nachlesen musste, um die Zusammenhänge zu verstehen. Trotzdem ist auch diese Geschichte wieder spannend verpackt – wobei ich die humorvollen Aspekte sogar ein bisschen vermisst habe, denn die sind meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen. Was mir dieses Mal auch ein bisschen zu Schaffen gemacht hat war, dass sich die Charaktere nun langsam sehr arg ähneln und man sie kaum noch auseinanderhalten kann. Ich hoffe das ändert sich noch einmal, denn so könnte doch der Lesespaß langsam versiegen. Sieht man aber davon ab, haben wir hier wieder einen hochinteressanten Fall, bei dem es einfach Spaß macht mit zu ermitteln und die unerwarteten Wendungen mit zu erleben.


    Fazit:

    Ich muss es euch wieder sagen, lest es. Die Qualität ist gleichbleibend stabil und ihr werdet es einfach mögen, wenn euch die anderen Bände auch begeistern konnten.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783898850490

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 184 Seiten

    Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime