C.S. Ellmer - Refugium in Elys

  • Zitat

    „Einige wenige Menschen überlebten und fanden Zuflucht. Sie entstiegen der Asche, dem Blut und den Trümmern der Menschheit und ihnen wurde eine zweite Chance gegeben. Uns wurde eine zweite Chance gegeben.“

    Klappentext:


    In einer Welt in der der Fortbestand der Menschheit um jeden Preis garantiert werden muss und es keinen Platz für Individuen gibt, hat sich der dreizehnjährige Aaron mit seinem Schicksal arrangiert. Als ergebener Anhänger des Totalitären Regimes REFUGIUMS, hat er seinen Platz an der Spitze der Bestenliste gefunden.

    Bis ihm binnen weniger Sekunden alles entrissen wird, das ihm etwas bedeutet und er Fähigkeiten an sich entdeckt, die in dieser Welt keine Existenzberechtigung haben …


    Teaser:


    Blut, Asche und die Trümmer der einstigen menschlichen Zivilisation sind die Pfeiler, auf denen Refugium erbaut wurde. Das Land, das als sicherer Hafen für jene galt, die den Untergang der Menschheit überlebt hatten. Doch, dass niemand, der hinter den Mauern der Hauptstadt lebt, ein sicheres Leben führt, muss der dreizehnjährige Aaron am eigenen Leib erfahren.


    Die Welt um Refugium:

    Naturkatastrophen, Seuchen und Unfruchtbarkeit – hervorgerufen durch das eigene Fehlverhalten und die Rücksichtslosigkeit, mit der der Mensch seinem Planeten begegnet ist – haben die Weltbevölkerung binnen weniger Jahre auf einen Bruchteil reduziert.

    Refugium ist das Land, an dem die wenigen Überlebenden Zuflucht fanden.

    Der Fortbestand der menschlichen Rasse ist das einzige Ziel des totalitären Regimes. Es gibt keinen Platz für Autonomie. Keinen Platz für Individuen. Jeder Schritt der Töchter und Söhne Refugiums wird überwacht und bewertet. Wer sich nicht an die Regeln hält, spürt sofort, dass Refugium keinen Widerstand duldet. Jeder Aufstand wird sofort im Keim erstickt.

    Schon einmal hat sich die Erde zurückgeholt, was der Mensch ihr entrissen hat. Wieder ist die Menschheit bereit, alles zu opfern, um sich ihre Macht zurückzuholen.

    Ihnen wurde eine letzte Chance gegeben, zurück zu ihren Wurzeln zu finden und im Einklang mit der Natur zu leben, oder erneut die vermeindliche Herrschaft anzustreben und zu scheitern.