Alexis Runa - Das Verborgene in mir

  • Inhalt:

    Fast vierzig und von der großen Liebe verlassen – Dela Kleeberg, Direktorin einer renommierten Beraterfirma, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer zerbrochenen Träume. Tief verletzt, tauscht sie ihr wohlgeordnetes Leben gegen eine neue Wohnung und ein Online-Profil auf der Singlebörse ein. Solide und treu soll ihr neuer Mann sein. Doch ihr Herz höherschlagen lässt ausgerechnet ein Aktfotograf. Mars genießt den weiblichen Körper mit all seinen Mysterien. Seinen Models gesteht er maximal eine Nacht mit ihm zu, denn zwei wäre eine zu viel. Der Reiz jedes neuen Abenteuers gibt ihm das Gefühl zu leben. Eine feste Beziehung? Auf keinen Fall. Vor seine Kamera aber gehört Dela zweifellos. Eine prickelnde Affäre beginnt, die beiden zeigt, dass man manchmal einem ganz besonderen Menschen begegnen muss, um zu erkennen, wie besonders man selbst ist.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Aus der Sicht beider Hauptfiguren erzählt


    Ein erotischer Roman geschrieben von einem Autorenduo, mit Namen Alexis Runa, zeigt „Das Verborgene in mir“ auf. Der Leser wird auf den Weg zweier Singles zu einem Paar mitgenommen. Doch es ist nicht nur ein Weg des oberflächlichen Kennenlernens. Dela und Mars erleben sich selbst und gegenseitig, aber auch andere sehr schnell auf der sexuellen Ebene.


    Beide Figuren stehen fest im Leben und müssen ihren Weg doch überdenken. Sie wirken sympathisch und real.


    Interessant fand ich, dass wir hier eine vollständige Rahmenhandlung vorfinden, der Roman aber gefühlt hauptsächlich aus sehr erotischen Szene besteht, welche durchwegs den Alltagstest bestehen könnten.


    Der Buchaufbau ist ebenfalls nicht gewöhnlich. Wir haben einerseits Dela und Mars mit eigenen Kapitel in denen jeweils ihre Sicht, ihre Gefühle aufgezeigt werden. Aber auch zwischendurch finden sich kurze, heiße Sequenzen von Myrina und Alexander, die sogar mit Fotos untermalt sind. Gut geschrieben, aber anfangs sah ich keinen Bezug zum Hauptstrang. Erst gegen Ende wird eine Verbindung hergestellt.


    Das Autorenduo hat ihre Schreibstile sehr gekonnt aufeinander eingestimmt. Ich fand keine nennenswerten Unterschiede, sodass der Lesefluss ungetrübt war.


    Mein Fazit für diese erotische Geschichte ist, dass sie Männer wie auch Frauen gleichermaßen ansprechen wird, ebenso Leser, die gerne optische Anreize in einem Roman eingebunden haben.

    2024 - bis Ende März :study: : 22

    2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

    2022 - 84 gelesene Bücher

    2021 - 88 gelesene Bücher

    2020 - 64 gelesene Bücher

    2019 - 65 gelesene Bücher

    2018 - 61 gelesene Bücher