Kara - Demon Diary Bd. 6/ 마왕일기 6

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Der süße Raenef ist mittlerweile zu einem dämonischen Ungeheuer geworden und sein tot geglaubter Vorgänger taucht auf. Er will von ihm seinen Namen und die magische Kraft zurück erhalten, um selbst wieder als dunkler Dämonenlord herrschen zu können. So zwingt er auch Kiris, seine göttliche Macht zu nutzen, um Raenef anzugreifen und zu töten…



    Cover:

    Das Cover des sechsten Bandes kann sich durchaus sehen lassen. Mit vielen Details und schillernden Farben sieht man hier den Charakter Raenef den Vierten. Die ganze Aufmachung macht neugierig und ist in meinen Augen bis jetzt das beste Cover der Reihe.



    Eigener Eindruck:

    Nachdem der sonst so trottelige dämonenlord Raenef nun abgrundtief böse ist, ist auch der Dämonenlord Raenef der Vierte wieder aufgetaucht und will die Freunde von Raenef dazu bewegen gegen ihn zu kämpfen. Um ihren Freund Raenef zu retten soll Kiris ihn angreifen und seinen Geist zerstören, da nur ein Raenef existieren kann. Dabei bekommt Kiris Hilfe von dem Gott Rased. Es gelingt Kiris die reine Seele von Raenef zu retten und ab da ist er gewohnt trottelig und normal. Doch nun greift Raenef der Vierte Raenef an, da es nur einen geben kann…


    Durch das ganze „Es kann nur einen geben“ und zwar in zweifacher Ausführung sowie den vielen Raenefs kommt man ganz durcheinander. Die Geschichte ist weiterhin sehr sprunghaft, sodass wieder einige Fragen offen bleiben, aber das Mangaka-Duo hat versucht einen Spannungsbogen aufzubauen, was ich ihnen hoch anrechne. Trotzdem war der Manga aber wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Di Geschichte mit ihrem wirren Verlauf macht einfach keinen Spaß und man ist eher frustriert beim Lesen. Auch die Zeichnungen lassen weiterhin zu wünschen übrig. Und wenn ich ehrlich bin, ich dachte, dass es mit dem sechsten Band nun endlich getan ist, denn die Geschichte scheint für mich beendet. Es bleibt also abzuwarten, welches Abenteuer Raenef noch erleben muss, denn ein Band ist ja noch offen. Von diesem und vom nächsten Band hatte ich mir nicht viel erhofft und erhoffe ich mir nicht viel. Und ich glaube, das ist ganz gut so, denn die Qualität scheint mit jedem Band immer mehr zu sinken.



    Fazit:

    Leider bleibt die Geschichte weiterhin so verwirrend, dass ich sie niemandem weiterempfehlen möchte.



    Idee: 3/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 2/5

    Spannung: 2/5

    Emotionen: 1/5



    Gesamt: 2/5


    Daten:

    ISBN: 9783865800763

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 178 Seiten

    Verlag: Tokyopop

    Erscheinungsdatum: 01.09.2005