Barbara Erlenkamp - Das kleine Café an der Mühle

  • Dorfleben, wie man es sich vorstellt


    Als Sophie erfährt, dass ihre Tante Dotti verstorben ist und sie geerbt hat, verschlägt es sie kurzerhand von Hamburg in das kleinen Ort Wümmerscheid-Sollensbach, in dem ihre Tante gelebt und das kleine Mühlencafé geführt hat. Dotti hat jedoch verfügt, dass Sophie das schlecht laufende Café mindestens fünf Jahre weiterführen muss, wenn sie das Erbe annimmt. Da sie in Hamburg nicht viel hält, entschließt Sophie sich, die Herausforderung anzunehmen. Mit Unterstützung von Dottis Freundinnen, beginnt sie, das Café zu renovieren und einen Plan aufzustellen, wie sie das Café zum Laufen bringen kann. Die eigenwilligen Dorfbewohner sind jedoch keine große Hilfe. Als Sophie sich dann auch noch bereit erklärt, eine Hochzeitsfeier auszurichten, ist das Chaos perfekt. Und dann gibt es da auch noch den gutaussehenden, alleinstehenden Nachbarn Peter.


    Von der Reihe rund um das kleine Mühlencafé gibt es inzwischen schon vier Teile, wovon „Das kleine Café an der Mühle“ der erste ist.


    Jodie Ahlborn erzählt die Geschichte, die mit viel Liebe und Humor geschrieben wurde, sehr schön und ich konnte ihr auch in diesem Hörbuch wieder sehr gut zuhören.


    Spätestens wenn man selbst schon einmal in einem kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel war, kann man sich diese beiden kleinen, fiktiven Orte und das Dorfleben sehr gut vorstellen.


    Auch wenn die Geschichte nach dem mehr oder weniger gewohnten Prinzip abläuft, hatte ich sehr schöne Hörstunden und werde sicherlich noch einmal nach Wümmerscheid-Sollensbach zurückkehren.

  • Nicola89 Hörbücher haben bei uns einen eigenen Bereich weshalb ich deine Rezension dort in einen eigenen Thread eingesetzt habe :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel

    Hat das Label Roman/Erzähl. hinzugefügt.