Irene Dorfner - Tanja vs Schweinehund

  • Tanja startet in ihr neues Leben. Also heißt es zuerst einmal auf die Waage. Aber was sie dort sieht gefällt ihr ganz und gar nicht! Jetzt heißt es erst einmal abspecken! Aber das ist gar nicht so leicht trotz Diät und Training.


    Diese Kurzgeschichte enthält neun Kapitel und wird aus Sichtweise von Tanja erzählt. Sie erzählt sehr locker - wie auch der Schreibstil - und war mir gleich sehr sympathisch. Tanja erzählt beschwingt z. B. die Tücken eines Fitnesscenters aber auchüberihr Familienleben. Ich musste mehr als einmal lächeln und schmunzeln. Ich konnte mit Tanja mitfühlen und sie tat mir persönlich auch schon mal leid. Dieser leichte und unterhaltsame Kurzroman ist amüsant und kurzweilig zu lesen. Die Story ist etwas chaotisch und ich konnte mich in einigen Szenen in dieser Geschichte wiederfinden. Meiner Meinung nach ist das Buch z.B. sehr gut geeignet wenn die Leserin oder Leser nicht so viel Zeit hat oder einfach auch mal abends. Ich persönlich finde dass die Seitenzahl deshalb genau richtig ist. Dies ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. Dieser Kurzroman hat mich überzeugen können und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: