Yoko Maki - Devil of the Victory Bd. 2/ Shouri no Akuma (#2)

  • Du bist verliebt,

    aber was, wenn deine Liebe nicht erwidert wird?



    Zum Inhalt (Booklet):

    Seit dem Kuss bekommt Asami Akira nicht mehr aus dem Kopf, doch er tut so, als wäre nichts passiert. Viel Zeit bleibt ihr allerdings nicht, um darüber nachzudenken, denn das Schulfest steht vor der Tür: Die Schüler mit dem besten Beitrag sollen einen Warengutschein geschenkt bekommen. Da lässt sich Asami nicht lange bitten und macht sich mit Feuereifer an die neue Aufgabe.

    Cover:

    Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes. Wir sehen hier Asami, welche ebenfalls wie Akira beim ersten Band ein royal anmutendes Kostüm trägt und dabei ein bisschen so wirkt, als wäre sie „Alice im Wunderland“ direkt entsprungen. Sehr schön gemacht.


    Eigener Eindruck:

    Nach dem Kuss von Akira ist sich Asami sicher, dass sie sich in ihn verliebt hat, doch er lässt sie links liegen. Bei einem Schulfest soll die Klasse zeigen, wo sie sich in 10 Jahren sehen und so beschließen sie ein Cafe zu machen, bei dem sich Akira nicht wie ein Mädchen, sondern endlich wie ein Junge anziehen soll. Doch schon bald scheint das Schulcafe in Gefahr, denn Akira hat Neider, die seine Teilnahme verhindern wollen und nun ist es an Asami alles allein zu reißen…


    Die Liebesgeschichte von Akira und Asami geht in die nächste Runde und verspricht nun immer interessanter zu werden, denn obwohl Akira Asami links liegen lässt, scheint sie ihm nicht egal zu sein. Also ganz großes Liebsdrama mit Schmachtfaktor. Die Charaktere der Geschichte werden mir nun auch immer sympathischer und ich kann mich besser in sie einfinden, auch wenn die Geschichte noch immer sehr wirr geschrieben ist und man bei manchen Szenen noch ein paarmal nachlesen und nachdenken muss, um die Zusammenhänge zu begreifen. Die Idee mit dem Schulcafe ist im Übrigen auch wieder recht klischeebehaftet – man könnte meinen es gibt nur diese Themen: Schule, Liebe, Cafe – wenn es um Mangas rund um das Schulleben geht. Das ist ein bisschen langweilig, wird aber doch durch die tollen Zeichnungen und die unerwarteten Wendungen rund um die Charaktere wieder ein bisschen aufgepeppt. Es bleibt abzuwarten wie es mit Asami und Akira weiter geht, aber ich denke, dass uns im nächsten Band ein interessantes Finale bevorsteht.

    Fazit:

    Noch immer eine verwirrende Story, aber doch mit so viel Herz, dass Freunde romantischer Manga voll auf ihre Kosten kommen.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783842000681

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Verlag: Tokyopop

    Erscheinungsdatum: 17.01.2011

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Yoko Maki - Devil of the Viictory Bd. 2/ Shouri no Akuma (#2)“ zu „Yoko Maki - Devil of the Victory Bd. 2/ Shouri no Akuma (#2)“ geändert.