Raven Kennedy - Die Verräterin / Glint

  • Inhalt:
    Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …


    Rezension:
    Nachdem Auren in die Hände der Armee des vierten Königreichs gefallen ist, versucht sie verzweifelt, Midas eine Warnung zukommen zu lassen.
    Doch je näher die Armee ans fünfte Königreich rückt, wo sich Midas momentan aufhält, desto mehr Zweifel bekommt Auren. Die vierte Armee ist nicht so grausam, wie immer erzählt wurde und auch Kommandant Riss ist nicht so schrecklich, wie Auren auf den ersten Blick vermutet hat. Doch sie würde immer Midas wählen, oder etwa nicht?


    "Die Verräterin" von Raven Kennedy ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe und wird zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Auren erzählt, aber in diesem Band durften wir auch einige Kapitel aus der Sicht von Königin Malina lesen und am Ende wieder für ein Kapitel in die Perspektive von König Midas eintauchen.


    Auren hat ihren goldenen Käfig im ersten Band verlassen, um erst von den Roten Räubern und nun von der Armee des vierten Königreichs gefangen genommen zu werden. Sie hat schon viele schreckliche Geschichten über die Armee und ihren Kommandanten Riss gehört, doch im Gegensatz zu ihren schlimmsten Befürchtungen wird Auren gut behandelt. Sie rücken immer weiter in Midas Nähe, doch je näher sie kommen, umso lauter werden die Zweifel an ihm in Aurens Kopf.
    Sie hat sich verändert und möchte kein Leben mehr im goldenen Käfig führen, fühlt sich selbstbewusster als vorher. Ich mochte es, dass Auren auch in diesem Band ein wenig stärker wird! Ab und zu handelt sie immer noch unüberlegt und aus dem Buch heraus, wobei sie immer auf ihr Herz hört. Aber sie beginnt auch zu kämpfen und findet ihr Temperament wieder. Ich bin echt gespannt darauf, wie sie sich in den Folgebänden entwickeln wird!


    Die Geschichte ließ sich wieder gut lesen, aber ich muss sagen, dass der Mittelteil sich sehr gezogen hat. Auren befindet sich im Lager der vierten Armee, und auch wenn sie jeden Tag in Richtung des fünften Königreichs marschieren, so hatte man lange nicht das Gefühl, auch in der Geschichte voranzukommen.
    Dass wir dann ab und zu aus der Perspektive von Königin Malina lesen durften, war ein willkommener Tapetenwechsel! Die Ehefrau von Midas nutzt es aus, dass Midas Hohenläuten verlassen hat und nimmt das Zepter wieder selbst in die Hand, was mir richtig gut gefallen hat, denn so dürfen wir aus den Sichten von zwei starken Frauen lesen, die sich nicht mehr von den Männern um sie herum unterdrücken lassen!


    So sehr sich der Mittelteil auch gezogen hat, so spannend fand ich dann wieder die letzten gut einhundert Seiten. Wie schon im ersten Band kam hier richtig Spannung auf und es gab wieder ein paar Wendungen, die vielleicht nicht alle unvorhersehbar waren, die aber definitiv dafür gesorgt haben, dass ich unbedingt weiterlesen möchte!


    Fazit:
    "Die Verräterin" von Raven Kennedy ist ein guter zweiter Band der The Darkest Gold Reihe!
    Ich fand den ersten Band ein wenig stärker, denn der Mittelteil des zweiten Bandes zog sich doch sehr, weil die Geschichte um Auren nicht wirklich vorangekommen ist. Ich fand es deshalb sehr gelungen, dass wir auch aus der Perspektive von Malina lesen durften, denn so kam Abwechslung in die Handlung!
    Erst die letzten gut einhundert Seiten konnten mich wieder stärker fesseln, denn hier gab es noch ein paar Wendungen, die zwar nicht unvorhersehbar waren, die aber dennoch dafür gesorgt haben, dass ich echt gespannt bin, wie die Geschichte um Auren und auch Malina weitergeht und ich am liebsten sofort weiterlesen möchte!
    Ich vergebe vier Kleeblätter!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Spannende und fantasievolle Fortsetzung der Dark-Romantasy-Reihe "The Darkest Gold"


    "Die Verräterin" von Raven Kennedy ist der zweite Band der fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, der mich auf ganzer Linie fasziniert und begeistert hat.


    Da dieser Band direkt an die Handlung des Vorgängerbandes anknüpft, ist es zum besseren Verständnis von Vorteil, diesen vorab gelesen zu haben. ...


    Nach zehn Jahren in Gefangenschaft ist es Auren endlich gelungen, ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Doch noch bevor sie ihre neu gewonnene Freiheit wirklich genießen kann, gerät sie in die Fänge eines feindlichen Königs. Nun ist sie allein inmitten seiner Armee. Einer Armee, die von einem Mann angeführt wird, der für seine Grausamkeit und tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das Schlimmste daran ist, dass Kommandant Riss darüber hinaus auch noch ein Fae ist und damit ebenso trügerisch wie verführerisch. Außerdem könnte er Aurens gefährlichstes Geheimnis enthüllen. …


    Erzählt wird die Geschichte weiterhin hauptsächlich aus der Perspektive von Auren. Allmählich wird sie sich ihrer Selbst bewusst. Sie ist nun nicht mehr das kleine Vögelchen im goldenen Käfig, sondern eine Frau mit Persönlichkeit, die weiß, was sie will. Sie wächst mir immer mehr ans Herz. Es ist faszinierend zu verfolgen, wie sie nach und nach ihre Vergangenheit aufarbeitet und beginnt, für sich und andere einzustehen.


    Einige Figuren haben mich positiv überrascht. Vor allem Königin Malina, die mir bisher eher negativ aufgefallen ist, hat mich beeindruckt. Auch wenn sie mir weiterhin nicht wirklich sympathisch ist, bin ich dennoch gespannt, wie sie sich im Verlauf der Reihe weiter entwickeln wird.


    Aber auch Kommandant Riss und sein engster Kreis haben mich überraschen können. Hier gibt es wider Erwarten so einige Sympathieträger, die die Story definitiv bereichern und mir schon jetzt ans Herz gewachsen sind.


    Wie bereits der Auftaktband hat mich auch dieser zweite Teil der Reihe in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss gefesselt.

    Dieses spannende, fantastische Buch hat mich mit neuen interessanten Figuren, einer authentischen Charakterentwicklung, so einigen Intrigen, Geheimnissen und einem Hauch Romantik überzeugt. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich es auch kaum erwarten kann, den Folgeband zu lesen.

    Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Dies ist der zweite Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird. Die Geschichte geht nahtlos weiter, sodass man in jedem Fall den ersten Teil kennen sollte.


    Nachdem mir der erste Teil leider gar nicht gefallen hatte, war ich überrascht davon, wie sehr mich die Geschichte in diesem Band fesseln konnte. Auren macht hier endlich eine lang überfällige Entwicklung durch, wird selbstbewusster und hinterfragt ihr bisheriges Leben. Zwar fand ich schade, dass sie noch immer sehr schnell geurteilt hat und zu hitzig handelt, aber insgesamt mochte ich sie in diesem Band deutlich mehr.

    Auren ist nun eine Gefangene in der Armee des vierten Königreiches, und der Großteil des Buches spielt sich während ihrer dortigen Gefangennahme ab. Es werden mehrere interessante, vielschichtige Charaktere eingeführt, und ich mochte die Gespräche und Interaktionen mit diesen. Ein paar wenige Kapitel werden aus der Perspektive von anderen Charakteren erzählt, und ich fand diesen Einblick in Hintergründe und Motive zwar interessant, allerdings wirkten diese seltenen Kapitel auch wie ein Mittel zum Zweck und ich frage mich, ob die dort offenbarten Informationen nicht anders eingebaut werden konnten. Insgesamt hat sich die Geschichte wieder etwas zu sehr für mich gezogen und die großen Offenbarungen am Ende waren vorhersehbar, aber ich wurde dennoch gut unterhalten und möchte nun wissen, wie es mit Auren, Riss und Midas weitergeht.


    Fazit:

    Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe nicht gut gefallen hatte, war ich positiv überrascht von der fesselnden Handlung in diesem zweiten Band. Ich vergebe gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Die Protagonistin ist mir immer noch wenig sympathisch und wirkt oft naiv und unglaubwürdig. Man kann sich kaum mit ihr identifizieren, da sie ständig in Gefangenschaft gerät und sich immer wieder von ihren Feinden übertölpeln lässt. Ihre Entscheidungen sind häufig unlogisch, unüberlegt und lassen einen kopfschüttelnd zurück.

    Auch die Beziehung zwischen der Protagonistin und dem Kommandanten Riss wirkt auf mich erzwungen. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr abrupt und wirkt aufgesetzt. Man kann einfach nicht nachvollziehen, was die beiden aneinander finden,


    Die Handlung ist vorhersehbar und plätschert nur dahin, ohne richtigen Höhepunkt oder überraschenden Wendungen. Die Geschichte zieht sich unnötig in die Länge und lässt die Lesenden eher gelangweilt zurück.

    Auch der Schreibstil der Autorin ist enttäuschend. Er ist simpel und nicht besonders gut ausgearbeitet. Die Dialoge wirken oft hölzern und unnatürlich. Man merkt, dass die Sprache nicht besonders reichhaltig ist und der Text nicht gut lektoriert wurde.

    Alles in allem ist "The Darkest Gold - Die Verräterin" von Raven Kennedy eine große Enttäuschung. Die schwache Protagonistin, die fadenscheinige Liebesgeschichte und die uninspirierte Handlung machen das Buch zu einem langweiligen Leseerlebnis. Ich kann dieses Buch daher leider nicht empfehlen.