👻🎃Summerween readathon🕷🕸

  • Leider habe ich erst heute davon erfahren, so dass ich nicht mehr wirklich mitmachen kann (läuft nur noch morgen). Die Idee an sich fand ich aber so passend, dass ich es für mich selber mit einem Buch mache. Da das Wetter gerade entweder mega heiß ist oder wie gerade seit 2 Tagen Dauergewitter, Regen und Sturm (heute schon das 4. Mal Gewitter :lechz:). Jedenfalls, da das Wetter passt, habe ich mir mal von den 5 Aufgaben 3 herausgesucht, die ich miteinander verbindet kann.


    1. Les einen Thriller

    2. Les ein Buch mit einem orange/schwarzem Cover

    3. Les ein Buch im Dunkeln (mit Leseleuchte im Bett unter prasselnden Regengeräuschen und gelegentlichen Strobo-Blitzen mit Paukenschlag⛈️)

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study:

  • priyatoxin83

    Hat den Titel des Themas von „Summerween readathon“ zu „👻🎃Summerween readathon🕷🕸“ geändert.
  • Vorgestern Abend angefangen mit der Kategorie "les ein Buch im Dunkeln. Bei uns regnete es und blitze und donnerte und ich lag im Bett mit Leseleuchte und hatte das Buch angefangen (cooles Feeling und passend zum "summerween readathon"). Habe gestern dann noch eine ganze Menge mehr von meinem "summerween"-Buch geschafft. So ein Lesemarathon macht wirklich Motivation und man schafft wirklich gut was, wenn man voll Bock drauf hat. Ist schon irgendwie witzig im Sommer ein Buch zu lesen, was man eigentlich üblicherweise mehr im Herbst liest...in der dunklen Jahreszeit.

    Das Buch spielt jetzt nicht wirklich im Herbst...eigentlich wird die Jahreszeit gar nicht wirklich zur Sprache gebracht (ich weiß nur, es ist nicht Hochsommer, weil von Hitze keine Rede ist und es liegt kein Schnee oder so, was den Winter deutlich macht). Schade eigentlich, sonst hätte ich die 4. Kategorie auch noch mir erledigt. Aber ich werde jetzt nicht extra noch ein anderes anfangen dafür. Habe jetzt beschlossen, dass mein "persönlicher summerween readathon" bis einschließlich Sonntag gehen soll. Ob ich das Buch bis dahin schaffe, werden wir sehen. Die 5. Kategorie (Novelle oder Manga) werde ich allerdings nicht umsetzen. ich kann mich mit beidem nicht identifizieren. Sollte ich allerdings nächstes Jahr das nochmal machen (dann aber zum richtigen Zeitpunkt), dann werde ich mich wohl an ein Buch wagen was vielleicht mit viel Wasser oder Untersee zu tun hat für ein bisschen summerfeeling dabei :wink: (vielleicht Meg oder so).

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study:

  • Nun gut, das Buchvist fertig gelesen, den persönlichen summerween readathon beende ich hiermit. War aber ganz nett es für sich selber durchzuziehen. Hatte besonderes feeling. Schauriges, blutiges Buch, Lesen im dunkel bei Regen und Gewitter, Pumpkin Spice Iced Latte, Apple pie backen, Sonne mit über 30 Grad, Lesen auf dem Balkon in der Sonne und unterwegs in der Natur. War alles dabei von Sommerfeeling und Halloweenfeeling. Hat Spaß gemacht. Nächstes Jahr mache ich es richtig mit - zum richtigen Zeitpunkt! 🎃👻🕷🕸📚🌞🏖🍍🍹

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study:

  • priyatoxin83 mich hätte das auf jeden Fall auch interessiert, aber es hat leider nicht zu meiner derzeitigen Lektüre gepasst.

    Aber egal - everyday is Halloween 🎃👻🦇😀

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)