Lisa Anderson - Sommerglück in Schweden

  • Kurzmeinung

    priyatoxin83
    Einfach schöner und herzlicher Schwedenroman!
  • Handlung

    Der kleine Emil aus Stockholm wünscht sich nichts sehnlicher, als den Sommer in Småland zu verbringen – dort, wo die Geschichten seiner Lieblingsautorin Astrid Lindgren spielen. Als seine Mutter Milla jedoch plötzlich ins Krankenhaus muss, droht der geplante Urlaub zu platzen. Millas beste Freundin Sofia erweist sich als Retterin in der Not und fährt mit Emil in ihre alte Heimat, die sie vor zehn Jahren überstürzt verlassen hatte. Wider Erwarten ziehen die grünen Wiesen, tiefblauen Seen und hübschen roten Holzhäuser Sofia in ihren Bann – genau wie der Tierarzt Bengt, auf dessen Hof Emil und sie einen unvergesslichen Sommer verbringen…


    Meine Meinung:

    Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe nicht erwartet, dass es mich so mitnimmt. Es erfüllt wirklich jedes Klischee eines leichten Liebesroman. Es gab große Liebe und ein wenig Drama. Nichts Aufregendes, aber einfach so toll und gefühlvoll geschrieben, dass man sich total reinfühlen konnte. Wenn man schon einmal in Schweden war, dann merkt man auch, wie gut das schwedische Flair und die typische herzliche Mentalität in dem Buch rüberkommen. Ein Deutscher würde sich nie anfahren lassen und dann die Person noch in seiner Familie aufnehmen :loool: .

    Das Buch hat sich schnell weg lesen lassen und hinterließ bei mir einfach ein wohliges Gefühl. Die Geschichte war nicht so kompliziert und die Charaktere waren einfach nur hinreißend! Wer was leichtes fürs Herz sucht, der sollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben!


    Fazit:

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Und damit niemand Originaltitel sucht:

    Lisa Andersson ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin, die bereits zahlreiche Romane veröffentlicht hat. Sie lebt mit ihrer Familie und Hund Henry in der Nähe von Köln. Ihren Urlaub verbringt sie am liebsten in Schweden, und auch ihre Leser*innen entführt sie gerne in den Norden.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: