Tomu Ohmi - Midnight Wolf Bd. 2/ 禁断の恋でいこう 2

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Wow, das ist schon ein heißer Typ, den sich Hisako da geangelt hat. Dichte schwarze Haare, große, treue Augen, den Körper eines Sportlers und treu und verschmust wie ein Welpe. Da ist nur leider diese eine Sache – er ist ein Kerl, der nur bei Vollmond kann …



    Cover:

    Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und ist von der Gestaltung her recht typisch für die Mangaka. Zu sehen ist hier auf grünem Grund der Charakter der Hisako, welche fröhlich vor sich hin lächelt und die Arme voller roter Rosen hat. Im Hintergrund kann man das Gesicht von Yato ausmachen, der hier aber leider etwas weiblich wirkt. Trotzdem mag ich das Cover aber sehr.


    Eigener Eindruck:

    Hisako und Yato haben es nicht immer einfach. Neben eifersüchtigen Nebenbuhlern und Nebenbuhlerinnen, müssen sie sich auch die Frage stellen, ob sie vielleicht auch einmal Kinder haben wollen und haben können. Gar nicht so einfach, wenn der Freund eigentlich ein Werwolf ist und du sein Geheimnis hüten musst.


    Im zweiten Band der Midnight Wolf-Reihe präsentiert die Mangaka Tomu Ohmi wieder allerlei Kurzgeschichten rund um das Mädchen Hisako und deren Werwolf Yato. Obwohl die Geschichten an sich abgeschlossen sind, sind sie doch eng miteinander verknüpft. Eine Einteilung zum Lesen geht hier sehr gut und Unterbrechungen sind daher nicht störend, wenn man ein Kapitel abgeschlossen hat. Die Ideen zu den Stories sind sehr interessant und machen Spaß, wenn man die eine oder andere Übertreibung übersehen kann. So scheint die Mangaka einen derben Hang zu Entführungen zu haben und scheinbar gibt es doch sehr viele Neider – eifersüchtige Szenen sind an der Tagesordnung. Trotzdem macht es aber Spaß die Geschichte der beiden Turteltäubchen zu verfolgen und ich bin gespannt, was der dritte Teil mit sich bringt, denn so langsam müsste das Repertoire doch schon recht ausgeschöpft sein.



    Fazit:

    Durchaus lesenswert und einfach tolle Zeichnungen. Da hat man auf jeden Fall Freude dran.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9782889215393

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 160 Seiten

    Verlag: KAZÉ Manga

    Erscheinungsdatum: 13.06.2013