Mayu Shinjo - Haou Airen Bd. 4/ 覇王 • 愛人 4

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Die Mafia und das Mädchen

    Nachdem das Mädchen Kurumi von Triadenboss Hakuron nach Honkong verschleppt wurde, fühlt sie sich hin- und hergerissen zwischen der Zuneigung, die er ihr entgegenbringt und der Brutalität, mit der er mit seinen Gegnern verfährt. Außerdem muss sie sich mit Hakurons Verlobten Reiran auseinandersetzen, die sich ihr Vertrauen erschleicht und ihr eines Tages einige Jungen aus der Schule auf den Hals hetzt, um ihr Gewalt anzutun.

    "Haou Airen" ist Mayu Shinjos neueste Serie und seit "Virgin Crisis" und "Kaikan Phrase" wissen ihre zahlreichen Fans, was Sie ihnen zu bieten hat.


    Cover:

    Das Cover an sich gefällt mir ganz gut. Zu sehen ist hier der Protagonist Hakuron in einem weißen Hemd mit schwarzer Krawatte sowie schwarzen Anzug und einen schwarzen Mantel gehüllt. Das Ganze wird durch einen roten Hintergrund unterstrichen und wirkt auf den Betrachter bereits bedrohlich. Die Cover haben mittlerweile einen Wiedererkennungsfaktor und scheinen allesamt immer mehr den männlichen Protagonisten zu thematisieren. Wer den Inhalt der Geschichte kennt, der erkennt hier schnell eine passende Assoziation zu der Thematik „Mafia“.


    Eigener Eindruck:

    Da Leilan versucht hat Kurumi und Hakurin zu schaden und somit seine Gunst ihr gegenüber verwirkt hat, tötet Hakuron das niederträchtige Mädchen, was ihn in Kurumis Augen zu einem kaltblütigen Mörder macht. Da sie sich immer mehr von ihm zu entfernen scheint, beschließt Hakuron härtere Mittel zu ergreifen, um sie an sich zu binden und vergewaltigt sie mehrfach. Kurumi jedoch gelingt es zu flüchten und bekommt Rettung durch einen Jungen, welcher sehr mit Kurumi sympathisiert. Doch ihre Flucht dauert nicht lang an, bis sie schließlich gefunden wird und ein neues Martyrium beginnt…


    Achtung Spoiler, jedoch muss ich irgendwie meine Meinung erklären.


    Nein! Nein! Nein! Ich dachte es geht nicht mehr schlimmer, aber doch, es geht! Hört, hört! Das Niveau sitzt nicht mal mehr unter dem Bett und wimmert, es ist schlicht und einfach seit Band 4 zu Grabe getragen. Ich meine ernsthaft?! Was hat der Verlag sich nur dabei gedacht, als er das veröffentlicht hat? Was ist mit Leuten nicht richtig die diesen Manga auch noch feiern und empfehlen? Das ist so kranker Mist, da will man am liebsten nur noch einen Eimer neben sich stehen haben…

    Die Story fällt immer mehr in sich zusammen und dreht sich in einem Strudel aus Gewalt und Sex. Dass die falsche Freundin Leilan ihren Verrat an Hakuron mit dem Leben bezahlt ist wohl kaum verwunderlich, jedoch ist das ein Cut in der Beziehung zwischen Hakuron und Kurumi. Während sie wahrscheinlich doch langsam ihr Hirn einschaltet und dadurch fast wieder ein bisschen sympathisch wurde, greift Hakuron also zu härteren Mitteln, um das Mädchen an sich zu binden, indem er sie mehrfach vergewaltigt. Na herzlichen Glückwunsch – das ist ja auch genau der richtige Weg. Ironie aus. Sie flüchtet daraufhin und versucht sich irgendwie durchzuschlagen und bekommt Hilfe von einem jungen Bengel der sich scheinbar auch ein bisschen in sie verliebt – das machen ja aber irgendwie fast alle in der Reihe… Jedenfalls wird sie gefunden und der Bengel und sie werden weiter drangsaliert, indem der Bengel zusehen muss, wie sie erneut vergewaltigt wird … Ich mein ernsthaft? Ist das in diesem Band das Lieblingsthema der Autorin? Auch unter der Prämisse, dass es sich hier um einen Adult-Manga handelt ist es einfach nur derb und gehört für mich nicht verlegt. Das ist – Achtung, ich sag es gern noch einmal – KRANK! Da ist es also kaum verwunderlich, dass Kurumi in den Schlussszenen dann doch irgendwie nur Mensch ist und zusammen bricht, während Hakuron erkennen muss, dass Leilan schließlich doch ihr Ziel erreicht hat und die beiden ein zerrüttetes Verhältnis haben … - Ach was?! Nein, also bei aller Freundschaft. Verbrennt den Manga. Das ist echt zu derb.


    Fazit:

    Und immer wieder setzt die Mangaka noch einen drauf… Der Manga rutscht noch tiefer als tief. Tiefer geht es wohl kaum noch. Das ist mir echt zu derb.


    Gesamt:

    1 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783770465682

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 185 Seiten

    Verlag: Egmont Manga

    Erscheinungsdatum: 14.02.2007