Aya Shouoto - He´s my Vampire Bd. 1/ 純血+彼氏 1

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Kana Takachiho ist ein recht hübsches, freundliches und nettes Mädchen. Das Leben wäre schön, wäre da nicht ihr »Freund« Aki, der zufällig ein Vampir ist, bereits beim ersten Date ihr Blut getrunken hat und ihr fortan das Leben zur Hölle macht. Und Aki ist nicht irgendein Vampir - sondern ein »Reinblüter« auf der Suche nach den sieben »Stigmata«, um seinen Zwillingsbruder Eriya aus seinem mysteriösen Schlaf zu erwecken...


    Cover:

    Das Cover ist ja wirklich sehr ansprechend, finde ich. Zu sehen ist hier einer der Hauptprotagonisten: Aki. Mit seinem Kleidungsstil und seiner Art, schreit das Cover schon vom weiten regelrecht: Vampir! Dabei wirkt er recht kühl und unnahbar, fast schon ein bisschen von oben herab und man kann ihn noch nicht wirklich als Charakter einschätzen. Das ist natürlich interessant, weil dieses Geheimnisvolle neugierig macht. Wirklich gut gelungen.


    Eigener Eindruck:

    Kana lebt allein mit ihrem jüngeren Bruder, während ihre Eltern auf großer Geschäftsreise sind. Eigentlich als Sportstipendiat an ihre Schule gekommen, musste sie nach einem Unfall diesen aufgeben und versucht nun in verschiedenen Schul-AG´s ihr neues Hobby zu finden. Dass sie dabei zu gutgläubig ist und nie nein sagen kann, ist dabei nicht sonderlich dienlich, denn alle AG´s sind unterbesetzt und Kana versucht es allen recht zu machen. Außerdem geht das junge Mädchen nebenbei noch in einem Cafe arbeiten. Als sie an diesem Tag noch arbeiten gehen will, ist sie der Meinung ihren Jugendfreund Aki gesehen zu haben, doch das kann nicht sein, denn er und sein Bruder kamen bei einem Brand ums Leben. Die Schuld darüber sitzt noch immer tief. Als vor ihren Augen ein Kind fast von einem Bus überfahren wird und Kana das kleine Kind rettet, jedoch selbst lebensgefährlich verletzt wird, taucht wirklich Aki auf und trinkt ihr Blut. Kana muss erkennen, dass Aki ein Vampir ist und sie von nun an seine Dienerin. Doch lange kann sie darüber nicht nachdenken, denn ihr ist jemand auf den Fersen und auch Aki hat mit der Rettung von Kana gegen die Regeln verstoßen...


    Mir persönlich hat der Manga wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind sehr sauber ausgearbeitet und man kann sich vor allem mit Kana sehr gut identifizieren. Sie ist lieb und nett und könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun, das führt dazu, dass sie zeitweise auch ausgenutzt wird, aber das scheint ihr nichts auszumachen. Ganz im Gegenteil. Sie kniet sich überall rein, um trotz ihrer Verletzung ihr Stipendium verdient zu haben. Außerdem ist Kana mutig und witzig, denn oft hadert sie mit sich selbst, nimmt es dann aber mit Humor und blickt nach vorn. Aki hingegen kann man von Beginn an sehr schlecht einschätzen. Selbst am Ende des Bandes weiß man noch immer nicht so recht, was ihn bewegt oder warum er versucht die Stigmata zu sammeln. Dass es jedenfalls gefährlich wird, das bekommt der Leser durchaus mit und das ist natürlich spannend und man möchte wissen wie es weiter geht.


    Mit dem Manga hat der Mangaka wirklich ein ganz tolles Werk geschaffen. Man hat keine offenen Fragen, Szenen werden ganz genau beleuchtet und mit den Zeichnungen hat sich der Mangaka wirklich sehr viel Mühe gegeben. Es macht einfach Spaß diesen Manga zu lesen. Er hat wirklich eine tolle Geschichte und viele Details. Das ist genau das, was für mich einen guten Manga ausmacht.


    Fazit:

    Für Vampir- und Mangafreunde ein absolutes MUSS!


    Idee: 5/5

    Logik: 5/5

    Emotionen: 5/5

    Spannung: 5/5

    Zeichenstil: 5/5


    Gesamt: 5/5


    Daten:

    Taschenbuch: 176 Seiten

    Verlag: Carlsen (30. April 2013)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 9783551768148

    ISBN-13: 978-3551768148

    ASIN: 3551768145

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

    Größe und/oder Gewicht: 11,6 x 1,7 x 17,5 cm