Sonja Wolfer - Brennender Schmerz (ab 23.07.2023) (mit Autor)

  • Bis zum Ende

    Ich war auch echt froh, dass sie überlebt hat. Die Szene in der Krypta war sehr spannend und dass sie dann tatsächlich entkommen konnte, hat mich sehr erleichtert.


    Dass Michael der Mann aus den kursiven Texten ist, hätte ich auch nie erwartet. Und dass Paul der Mörder ist, kam auch völlig unerwartet für mich. Das ist aber auch perfide, die Unfallflucht so zun rächen an völlig unschuldigen Mädchen.


    Dass Michael mit seiner Schuld nicht mehr leben kann, ist nicht verwunderlich. Durch seine Feigheit mussten noch mal zwei Mädchen sterben, auch wenn er daran natürlich nicht schuld ist.

    Es ist eine Belohnung für die Arbeit und eine echte Motivation für mein weiteres Schreiben, dass ich es geschafft habe, bei dir diese unterschiedlichen Gefühle wie Spannung, Sorge und Erleichterung ... auszulösen. Vielen Dank für deine Gedanken! :!: :)


    Und ganz besonders freut es mich, dass du weder Michael noch Paul in Verdacht hattest. Wichtig ist mir, dass es dennoch im Rückblick genügend schlüssige Hinweise gab, die dich zu beiden Figuren leiten.


    Die Frage nach der Schuld ist sicher ganz wichtig. Mir war zudem wichtig, dass es bei ihm eine Entwicklung gab, es ihm im Lauf der vergangenen Jahre immer schlechter ging (nach der Fahrerflucht), ohne jedoch zu sehr darauf hinzuweisen.

  • Bis zum Ende

    Dem kann ich mich nur anschließen. Alle Fäden sind meisterhaft zusammengefügt und jedes Detail ergibt einen Sinn. Men Problem ist allerdings immer, dass ich mir vieles nicht merken kann und dann solche Details leider gar nicht mehr weiß :uups: . Dann muss ich manchmal wieder zurückblättern und noch mal nachlesen.


    Das Buch war wirklich ein echtes Lesevergnügen und ich freue mich auf mehr Bücher von dir, SonjaWo.


    Auch ich möchte mich für die Leserunde bedanken und vor allem nochmal für das Buch. Es hat mir großen Spaß gemacht.

    Und ich danke dir sehr, dass du dabei warst, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken mit uns zu teilen. Das ist für mich ein Geschenk! :) :!:

  • Bis zum Ende

    Da möchte ich mich gerne anschließen. Das Buch war wirklich toll geschrieben. Dadurch das du uns so lange im unklaren gelassen hast wer es denn nun wirklich sein könnte war die Spannung bis zum Schluss absolut top. Ich freue mich ebenfalls auf mehr Bücher und würde dann auch gern wieder bei einer Leserunde teilnehmen.


    Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.

    Alles Gute.

    Vielen, vielen Dank für dein Feedback! Mein glückliches Lächeln müsstest du jetzt sehen ... :!:

  • Ein ganz großes Dankeschön an euch!

    Dies war meine zweite Leserunde, allerdings meine erste, bei der ich einen so aktiven und spannenden Austausch über "Brennender Schmerz" hatte. Die andere fand bei Lovelybooks statt und es gab zum Schluss das Feedback. Dies lag wiederum an mir, die ich dort keine Einteilung in Leseabschnitte vorgenommen hatte.


    Euch möchte ich wirklich ein großes Kompliment machen: Ihr habt genau gelesen, euch viele Gedanken gemacht, wart kritisch und habt all das hier geteilt. Das ist für mich ein sehr wertvoller und spannender, teils auch aufregender Austausch gewesen, der für mein weiteres Schreiben motiviert und vor allem eine große Hilfe ist.


    Wenn ihr möchtet, dann freue ich mich über eine kurze und ehrlich Bewertung auf den bekannten Plattformen, gern auch bei Thalia, wo auch das Ebook nun seit August bestellbar ist. Das wäre eine tolle Unterstützung, damit ich weitermachen kann, was mir so viel Spaß macht.


    Ich danke euch sehr und freue mich, wenn ihr Lust habt, bei meinem nächsten Roman "Der Gottesacker" - eine Satire über das Leben nach dem Tod wieder dabei zu sein. Der Schwerpunkt liegt da auf schwarzem Humor. Es gibt natürlich :wink: regelmäßigen Perspektivwechsel und eine Figur, deren Identität hoffentlich erst am Ende aufgeklärt wird ...

    Ich melde mich bei euch, wenn es so weit ist. Am Wochenende stelle ich die Rohfassung des Manuskripts fertig, dann geht es in die Testleserphase (falls da jemand Interesse hat, meldet euch gern).


    Auf meiner Webseite findet ihr Video- und Textausschnitte, zudem könnt ihr mich gern anschreiben, wenn ihr mehr wissen möchtet.


    Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende, sage noch einmal ganz lieben Dank :pray: und freue mich darauf, mich bald wieder mit euch auszutauschen!


    Sonja :winken:

  • Ich danke euch sehr und freue mich, wenn ihr Lust habt, bei meinem nächsten Roman "Der Gottesacker" - eine Satire über das Leben nach dem Tod wieder dabei zu sein.

    Bei einer Leserunde zu dem Buch wäre ich gern wieder dabei. Ich hätte auch Interesse an der Testleserphase muss aber dazu sagen das ich nicht genau weiß inwieweit sich die von den Kommentaren hier in der bücherrunde unterscheidet. Also was da meine Aufgabe wäre. Aber Interesse besteht.

  • Testleser für "Gottesacker"

    Bei einer Leserunde zu dem Buch wäre ich gern wieder dabei. Ich hätte auch Interesse an der Testleserphase muss aber dazu sagen das ich nicht genau weiß inwieweit sich die von den Kommentaren hier in der bücherrunde unterscheidet. Also was da meine Aufgabe wäre. Aber Interesse besteht.

    Schön, dass du Interesse hast! Das freut mich sehr.

    Ich arbeite mit meinen Testlesern wie folgt zusammen:

    • Ich sende das Manuskript per E-Mail als PDF zu.
    • Dazu sende ich eine Checkliste, bei der die Testleser:innen entscheiden, welche Aspekte sie in ihrer Rückmeldung an mich nach der Lektüre thematisieren möchten. (Diese sende ich dir - nur zur Info, nicht als Verpflichtung :wink: - gern per Mail zu, wenn du möchtest).
    • Was mir wirklich hilft, das sind konkrete Hinweise auf Logikfehler, offene Fragen, die nicht geklärt werden, inhaltliche Fehler usw. - die Checkliste ist da als konkrete Hilfe gedacht.
    • Was mir nicht hilft, ist eine kurzes Feedback wie: War spannend, war lustig, war langweilig, hat mir echt Spaß gemacht zu lesen etc. - Meine Testleser sind ganz wichtig, denn sie weisen mich auf das hin, was ich, weil ich zu nah dran bin, einfach nicht sehe!
    • Was ich NICHT erwarte, ist ein Korrektorat! In der Rohfassung sind sicher zahlreiche Fehler, das gehört dazu. Denn das Korrektorat erfolgt erst nach Fertigstellung der inhaltlichen Überarbeitung (Testleserphase und Lektorat) am Ende. Das ist also nicht Aufgabe der Testleser.

    DANKESCHÖN

    • mit Einverständnis der Testleser namentliche Nennung in der Danksagung
    • signiertes Taschenbuch
    • meine Dankbarkeit :lol:

    Schau einfach in Ruhe, ob das für dich infrage käme und melde dich, wenn du weitere Fragen hast.


    buch@sonjawolferautorin.de

    whatsapp 015224852437 (nur Nachrichten und gern tagsüber :wink:)

    http://www.sonjawolferautorin.de

  • So, wir sind wieder daheim und alles soweit wieder ausgepackt.

    Dann fand ich aber Katja irgendwie als Opfer wahrscheinlicher, weil ich dachte, sie wäre vielleicht leichtgläubiger.

    Eine Zeitlang fürchtete ich, dass Katja als dritte Freundin das nächste Opfer wird.

    Ich meine: Lehrern, Ausbildern, usw. vertraut man doch schließlich. Da denkt man ja nicht dran, dass es Mörder sein könnten.

    Das stimmt, überhaupt Menschen, die man kennt, hält man nicht für Mörder.

    Meine Tochter wurde an Kirmes mit 15 tatsächlich mal von zwei Männern überfallen, betatscht und konnte sich Gott sei Dank losreißen und wegrennen.

    Ach herrje, das ist so schlimm, wenn man sowas erleben muss und dann moch so jung. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

    Wenn man selbst den Hintergrund kennt, dann ist es schwierig einzuschätzen, was und wie viel man den Leser:innen verraten darf, um genügend Hinweise zu geben und gleichzeitig nicht zu früh Entscheidendes zu verraten.

    Ich finde, dass du die Balance zwischen zu wenig und zu viel sehr gut hinbekommen hast. :thumleft:

    Wenn ihr möchtet, dann freue ich mich über eine kurze und ehrlich Bewertung auf den bekannten Plattformen, gern auch bei Thalia, wo auch das Ebook nun seit August bestellbar ist.

    Das mache ich sehr gerne als Dankeschön für das Buch und den tollen Austausch mit dir und den anderen.

    Ich danke euch sehr und freue mich, wenn ihr Lust habt, bei meinem nächsten Roman "Der Gottesacker" - eine Satire über das Leben nach dem Tod wieder dabei zu sein.

    Oh toll, das nächste Buch ist schon am Start. Da bin ich auf jeden Fall wieder sehr gerne dabei.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Bis zum Ende

    Ach herrje, das ist so schlimm, wenn man sowas erleben muss und dann moch so jung. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

    Oh ja, darüber waren wir auch sehr froh. Ich muss sie tatsächlich mal fragen, ob sie manchmal noch daran denkt (sie wird jetzt 25).