Hajime Kanzaka & Shoko Yoshinaka - Die Rückkehr/ スレイヤーズ(4) 聖王都動乱

  • Ein neues Abenteuer für Lina und ihre Mitstreiter.

    Können Sie ein Dorf in Gefahr retten?


    Zum Inhalt:

    Lina Invers ist manchmal gezwungen mit ihrer Konkurrentin Naga zusammen zu arbeiten. So auch bei diesem Abenteuer, wo sie gegen den bösen Garav antreten müssen, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Gemeinsam mit dem Mädchen Salina gelingt es ihnen ein Dorf zu befreien, welches sich unter der Macht von Garav befindet, aber der Bösewicht ist gewitzt und so sehen sich die Heldinnen bald wieder einem Monster gegenüber, welches nur durch vereinte Kräfte besiegt werden kann.


    Cover:

    Auch auf diesem Cover sehen wir wieder Lina sowie ihre beiden Mitstreiterinnen Naga und Salina, welche kampfbereit wirken. Im Hintergrund kann man bereits das Monster sehen, gegen das die Damen sich behaupten müssen. Das passt als Cover also wieder ganz gut.


    Eigener Eindruck:

    Der vierte Teil zeigt eine Passage aus der Vergangenheit von Lina, wo sie sich mit ihrer stärksten Konkurrentin Naga zusammentun muss, um schließlich ein Dorf aus den Fängen der finsteren Mächte zu befreien. Eine schöne Geschichte, die zeigt, dass es sich durchaus auch einmal lohnt über seinen Schatten zu springen. Aber leider ist auch diese Story stellenweise wieder so sprunghaft, dass man seine Konzentration voll zusammenhalten muss, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Da Lina in den anderen Bänden bis jetzt immer als Überheldin daher kam, wenn es darauf ankommt, ist es also hier auch wieder kaum verwunderlich, wie die Geschichte ausgeht und ich muss ehrlich gestehen, dass das nun doch ein bisschen langweilig wird, auch wenn die Story Qualitativ frischer daher kommt, als die Vorgängergeschichten. Ich glaube aber langsam, dass aus diesem Manga nicht mehr herauszuholen ist. Schade eigentlich. Ich sehe hier viel verschenktes Potential.


    Fazit:

    Noch immer nicht der Reißer, was die Qualität der Story angeht, aber dieser Band war schon interessanter als seine Vorgänger.



    Idee: 5/5

    Charaktere: 3/5

    Logik: 2/5

    Spannung: 3/5

    Emotionen: 3/5



    Gesamt: 3/5


    Daten:

    ISBN: 9783551743145

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 112 Seiten

    Verlag: Carlsen