Hajime Kanzaka & Shoko Yoshinaka - Das Geheimnis des Orihalcon/ スレイヤーズ(2) アトラスの魔道士

  • Das Gleichgewicht zwischen der Welt der Götter und der Dämonen,

    in deiner Hand.


    Zum Inhalt:

    Lina Invers ist auf der Suche nach dem Oriihalcon, welcher sehr machtvoll ist und das Gleichgewicht zwischen der Götter- und der Dämoenwelt beeinflusst. Zu ihrer Verwunderung sind alle literarischen Werke über das Orihalcon verloren gegangen oder doch absichtlich vernichtet worden? Nach einem Einbruch bei einem Obermagier, der ebenfalls Interesse an dem Orihalcon hat, tun Lina und Gourry sich mit ihm sich zusammen und begeben sich auf die Suche. Dabei müssen sie sich unzähligen Gefahren stellen und bekommen unerwartet Hilfe durch den golemartigen Dämon Zeldigas sowie dem blinden Mönch Rezo. Doch welche Absichten hegen diese beiden?


    Cover:

    Das Cover passt wieder sehr gut und zeigt die beiden Protagonisten Lina und Gourry, wie sie dem Betrachter voller Elan für ein neues Abenteuer entgegenblicken. Das passt sehr gut, wie ich finde und zeigt auch gleich wieder, dass es sich bei diesem Manga um ein fantastisches Werk handelt.


    Eigener Eindruck:

    Der zweite Teil des allseits beliebten Mangaklassiker „Slayers“ kommt wieder mit wirklich fantastischen Elementen daher und kann sich zeichnerisch wirklich blicken lassen. Leider muss ich aber auch gestehen, dass ich den Hype um dieses Werk immer weniger nachvollziehen kann, da ich mit der Storyline so einfach nicht wirklich klarkomme. Die Szenen sind sprunghaft, manche Dinge werden dem Leser einfach so dahin geklatscht, sodass man Zusammenhänge nicht mehr begreifen kann, beziehungsweise erst gar nicht richtig den roten Faden der Geschichte findet, was ich wirklich schade finde. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich an die Geschichte mit zu hohen Erwartungen heran gegangen bin, aber im Großen und Ganzen ist es das doch recht enttäuschend. Mir fehlt die wirklich packende Spannung, es gibt für mich zu wenig Details und leider kann ich deshalb auch die Emotionen nicht nachvollziehen. Einzig was mich an dem nachfolgenden Teil interessiert ist, wie es mit Gourry weiter geht, nachdem dieser abgestürzt ist, denn ich glaube kaum, dass ein so wichtiger Charakter gleich wieder verschwinden soll.


    Fazit:

    Leider muss ich gestehen, dass mir der Manga langsam gar nicht mehr zusagt, deshalb gibt es auch von mir keine Leseempfehlung.



    Idee: 5/5

    Charaktere: 3/5

    Logik: 2/5

    Spannung: 3/5

    Emotionen: 3/5



    Gesamt: 3/5


    Daten:

    ISBN: 9783551743121

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 156 Seiten

    Verlag: Carlsen