Keiko Sakano - Mein göttlicher Verehrer Bd. 1/ カミサマ×おれさま×旦那様!? 1

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Trotz ihrer sechzehn Jahre alt hat Amane den Körper eines kleinen Mädchens. Dem letzten Willen ihres Großvaters folgend, bittet sie die örtliche Schreingottheit um Hilfe – die auch prompt erscheint in Gestalt des Gottes Shizuka und seines Götterdieners! Es stellt sich heraus, dass Amane als Kind schon einmal die Hilfe des Gottes erbeten und im Gegenzug versprochen hat, den Gott zu heiraten, wenn sie sechzehn ist. Dieser hat sie absichtlich in der Gestalt des kleinen Mädchens gehalten, damit kein anderer Amane begehrt, und pocht jetzt auf die Erfüllung des Versprechens …


    Cover:

    Das Cover finde ich sehr schön und halte es für einen absoluten Eyecatcher. Traditionelle japanische Kimonos, knallige Farben – einfach ein Cover welches spaßig aussieht. Zu sehen sind hier die Protagonistin Amane und der Gott Shizaku zusammen mit ihrem katzenähnlichen Wesen Hanabishi. Das Cover ist einfach so liebevoll gestaltet, da geht einem richtig das Herz auf. Klasse.


    Eigener Eindruck:

    Amane ist ein sechzehnjähriges Mädchen im Körper eines Kindes. In ihrer Verzweiflung sucht sie den Schreib aus dem Testament ihres Großvaters auf und betet zu dem Gott, dass er eine Lösung für ihr Problem hat. Ehe sie sich versieht taucht der Gott Shizuka auf und küsst sie. Total überrumpelt, aber mit einem erwachsenen Körper, muss sich Amane anhören, dass der Gott Shizuka vor neun Jahren das Versprechen bekam, dass sie ihn heiratet, wenn er die Schulden von Amanes Großvater tilgt. Amane glaubt ihren Ohren nicht zu trauen, kann sich dann aber selbst an das Versprechen erinnern. Ohne ihre Zustimmung zieht der Gott Shizuka mit seinem Löwenhund Hanabishi bei ihr ein und stellt fortan ihr Leben auf den Kopf. Denn nicht nur, dass Amanes Großvater wieder Schulden gemacht hat und die Geldeintreiber wieder auf der Matte stehen, Amane muss sich immer wieder ihren erwachsenen Körper erstreiten und einen Gott ertragen, den sie eigentlich gar nicht heiraten will… nein, auch weitere Götter tauchen auf und machen ihr das Leben schwer.


    Der erste Band der Reihe „Mein göttlicher Verehrer“ konnte mich durchaus begeistern. Die Zeichnungen sind sehr gelungen, wie ich finde und die Story ist schön durchdacht. Neben der Thematik der Götter und dem Aspekt einer sich anbahnenden Liebesromanze setzt der Mangaka außerdem auf sehr viele humorvolle Szenen, welche einfach Spaß machen. Wenn die Geschichte erst einmal im Gang ist, teilt sie sich in verschiedene Kurzgeschichten auf, welche jedoch alle eng verwoben sind. So muss Amane in diesem ersten Band einmal die Tatsache verkraften, dass es Götter gibt, der Gott an ihrem Zustand schuld ist und diesen immer wieder ändern kann, dieser Gott bei ihr einzieht, um seiner zukünftigen Braut näher zu sein und schließlich muss sie auch feststellen, dass sie umsonst um die Hilfe des Gottes gebeten hat, denn ihr Großvater hat eiskalt neue Schulden gemacht, was wiederum die Steuereintreiber auf den Plan ruft. Hilfe bekommt sie natürlich von Shizuka, der keine Möglichkeit auslässt, um ihr näher zu kommen. Außerdem muss Amane beweisen, dass sie ein großes Herz hat, als der Mondgott auftaucht und sie seinem Tierwesen hilft eine schier unmögliche Aufgabe zu lösen. Das macht einfach Spaß, ist unkompliziert und man kann die Seele baumeln lassen. So schön.


    Fazit:

    Eine solide Geschichte mit humorvollen Elementen und einer Prise Magie. Genau das, was ich an einem schönen Girliemanga liebe. Ein paar mehr Details wären nett gewesen, aber ich denke, dieser Manga wird einer meiner Lieblinge werden.


    Gesamt:

    4 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783842023468

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 196 Seiten

    Verlag: TOKYOPOP

    Erscheinungsdatum: 14.04.2016