Eiichiro Oda - Wolf im Schafspelz/ ONE PIECE モノクロ版 4

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Eher ein Zwischenband, aber die Brüder Maunz sind zu herrlich und der Cut fies, ich bin gespannt.
  • Zum Inhalt (Booklet):

    Lysop nervt wirklich alle schwer mit seinen Lügengeschichten! Und als wirklich das Dorf in Gefahr ist, glaubt ihm keiner mehr. Zum Glück helfen ihm Ruffy und Lorenor Zorro im Kampf gegen die Piraten, denn gegen so finstere Gegner wie die Brüder Maunz hätte er alleine sehr schlechte Karten...


    Cover:

    Dieses Cover ist auch wieder sehr detailliert und passt gut zur Geschichte, konnte mich jedoch irgendwie nicht überzeugen. Zu sehen ist hier im unteren Teil Ruffy, wie er dem Betrachter verschmitzt entgegen blickt, während wir im oberen Teil den Diener Beauregard mit seinen Black Cat Piraten sehen, der bedrohlich auf Ruffy hinab blickt. Das passt zwar sehr gut zum Inhalt dieses Bandes, aber gefällt mir allgemein von der Aufmachung nicht.


    Eigener Eindruck:

    Nachdem Lysopp denkt, dass Ruffy tot ist, versucht er das Dorf zu warnen, dass sie sich alle in Gefahr befinden, doch niemand hört mehr auf ihn, weil er immer so viel gelogen hat. Lediglich die Strohhutbande erklärt sich dazu bereit, gegen die Black-Cat-Piraten zu kämpfen. Selbst Kaya glaubt Lysopp kein Wort, bis sie schließlich erkennt, dass sie sich in großen Schwierigkeiten befindet. Die Strohhüte bereiten indes eine Falle vor, die jedoch lediglich dazu führt, dass Zorro von der Gruppe getrennt wird. Es beginnt ein Kampf, bei dem nicht nur die Strohhüte mutig sein müssen, sondern auch Lysopp seinen Mut unter Beweis stellen muss.

    Auch dieser Band ist hervorragend umgesetzt. Es gibt hier bereits viele Kampfszenen, sodass der Storyverlauf langsam ins stocken gerät. Es zeichnet sich auch ab, dass sich das im weiteren Verlauf der Geschichte wohl immer mehr häufen wird und langatmige Kampfszenen nicht nur dem Anime entsprechen, um Sendeminuten zu bekommen. Das ist aber nicht weiter schlimm, da wieder jeder Charakter auf seine Weise sehr gut ausgearbeitet ist und man sich erst einmal an der Vielfalt und dem zeichnerischen Können des Mangakas satt sehen muss/kann. Das große Ganze ist also wieder vollkommen gelungen und ist einfach ein Augenschmaus.


    Fazit:

    Auch dieser Teil begeistert mit einer fesselnden Story und vielschichtigen Charakteren. Außerdem können wir hier einer Verschwörung auf den Grund gehen und erleben, dass Ruffy keinesfalls unter das typische Piratenklischee fällt bei dem gebrandmarkt und gebrandschatzt wird.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5


    Gesamt: 5/5


    Daten:

    • Taschenbuch: 192 Seiten

    • Verlag: Carlsen (15. Februar 2001)

    • Sprache: Deutsch

    • ISBN-10: 3551745846

    • ISBN-13: 978-3551745842

    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

    • Größe und/oder Gewicht: 11,6 x 1,9 x 17,6 cm

  • Inhalt:

    Lysop nervt wirklich alle schwer mit seinen Lügengeschichten! Und als wirklich das Dorf in Gefahr ist, glaubt ihm keiner mehr. Zum Glück helfen ihm Ruffy und Lorenor Zorro im Kampf gegen die Piraten, denn gegen so finstere Gegner wie die Brüder Maunz hätte er alleine sehr schlechte Karten...


    Rezension:

    Die Black Cat Piratenbande will das Dorf Syrop überfallen, aber gemeinsam mit Ruffy, Zorro und Nami stellt sich Lysop ihnen entgegen. Doch sie sind stärker als erwartet. Wird es ihnen gelingen, das Dorf und Miss Kaya zu retten?


    "Wolf im Schafspelz" ist der vierte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.


    Auch der vierte Band hat mir sehr gut gefallen! Im letzten Band haben wir erfahren, dass Beauregard in Wahrheit der berüchtigte Käpt'n Black ist und seine ehemalige Bande, die Black Cat Piraten das Dorf Syrop überfallen und Miss Kaya töten sollen, denn Beauregard hat es auf ihr Vermögen abgesehen.


    Auch wenn Lysop die Bewohner und Kaya warnt, sie glauben dem Lügner nicht und so muss er sich überwinden. Er stellt sich gemeinsam mit Ruffy, Zorro und Nami den Piraten entgegen. Ich mochte es sehr, dass sowohl Lysop als auch Nami über sich hinauswachsen, denn im Gegensatz zu Zorro und Ruffy sind sie keine starken Kämpfer, aber sie können die Black Cat Piraten trotzdem ärgern!
    Der Kampf ist aber zum Ende des Bandes noch lange nicht vorbei, sodass ich gespannt bin, wie es im nächsten Band weitergehen wird! Es hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen, dass der vierte Band eher ein Zwischenband war und es keinen richtigen Abschluss gab, aber umso mehr freue ich mich auf den fünften Band!


    Fazit:
    "Wolf im Schafspelz" von Eiichiro Oda ist ein guter vierter Band der One Piece Reihe! Ich habe auch diesen Band sehr gerne gelesen, fand es aber schade, dass es keinen richtigen Abschluss gab, sodass dieser Band eher ein Zwischenband war. Aber ich freue mich umso mehr auf den fünften Band!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das Dorf ist ist Gefahr und keiner glaubt Lysop mehr, weil dieser in der Vergangenheit nur Lügengeschichten erzählte. Aber er hat Ruffy, Zorro, Nami und die Kinder an seiner Seite, die ihn mit aller Kraft unterstützen. Auch wenn es mit Gegnern wie Kapitän Black und seiner Crew, zu der die Brüder Maunz gehören, nicht einfach wird.


    Vorwort:

    "Wolf im Schafspelz" ist der vierte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-3 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich.


    Meine Meinung:

    Nach dem fiesen Cliffhanger von Band drei konnte ich es gar nicht mehr erwarten, weiter zu lesen. Ich habe mir ja schon etwas gedacht, dass mit Beauregard nicht stimmte, aber mit dieser Enthüllung hätte ich nicht gerechnet. Und vor allem das Ende war echt heftig, daher war ich sehr froh, dass es nahtlos weiter und man sofort wieder im Geschehen war. Zorro, Nami, Ruffy stehen Lysop zur Seite und wachsen über sich hinaus, aber dennoch blieben sie selbst, sodass es auch immer wieder Szenen gab, die mich wunderbar unterhielten. Zwar gefiel mir dieser Band nicht mehr ganz so gut wie der zuvor, weil es sich eher wie Zwischenband las und mir etwas fehlte, aber die Brüder Maunz waren ein absolutes Highlight, zumal ich Jacko und Beauregard irgendwie gefeiert habe.


    Der Zeichenstil gefiel mir schon ganz gut, weil vor allem einige Gegner sehr skurill aussahen und ich fand die Darstellung von Siam und Flecki war absolut herrlich. Allerdings bekam ich bei ein paar Actionszenen Probleme, dem Geschehen zu folgen, weil es einfach zu übersichtlich wirkte.


    Meine Meinung:

    Es las sich durchaus spannend und interessant, weil die Charaktere über sich hinauswachsen durften und man mit ihnen mitfieberte, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Extra und die Actionszenen fand ich manchmal etwas unübersichtlich. Die Brüder Maunz waren ein absolutes Highlight und auch Jacko, sowie Kapitän Black waren immer für eine Überraschung gut; da stand mir doch ein paar Mal der Mund offen. Der Band endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger und man sollte besser den nächsten parat haben. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: