Yuu Watase - Imadoki Bd. 2/ イマドキ! 2

  • Zum Inhalt (Booklet):

    Mit Yuu Watase auf die Schulbank

    Unsere Heldin heiß Tanpopo, was auf Japanisch Löwenzahn bedeutet. Und genauso hartnäckig wie die Pflanze ist auch Tanpopo in allem, was sie tut. Sie hat gerade die Schule gewechselt, ist nach Tokio gezogen und geht jetzt auf die renommierte Meio-Schule. Dort lernt sie einen geheimnisvollen Jungen kennen, der gerade einen Löwenzahn einpflanzt ...

    In Imadoki verknüpft Yuu Watase ("Fushigi Yuugi", "Ayashi no Ceres") geschickt Themen wie Schulalltag, Freundschaft und Liebe. Sie erzählt eine dramatische, mit fünf Bänden abgeschlossene Geschichte, bei der Humor und Romantik nicht zu kurz kommen.



    Cover:

    Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es ist so ein richtig typisches Yuu-Watase-Cover und begeistert durch bunte Farben und ihren einzigartigen Zeichenstil. Zu sehen ist hier der Protagonist Kugyou, welcher einen Strauß Tulpen in der Hand hält. Das passt sehr gut zu der Projektgruppe, welche sich der Gartenarbeit verschrieben hat.



    Eigener Eindruck:

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sind Tanpopo und Kugyou nun doch noch Freunde geworden und haben sich entschlossen die AG für die Gartenarbeit zusammen mit der eifersüchtigen Tsuki zu machen, die Tanpopo noch immer als Rivalin sieht. Doch neuer Trubel rund um die quirlige Tanpopo und den beliebten Kugyou lässt nicht lang auf sich warten. Kyougoku schließt Kugyou und Tanpopo im Lift der Schule ein und setzt Tanpopo so ihren schlimmsten Ängsten aus. Was eigentlich als Demütigung für Kugyou gedacht war, endet damit, dass die Gruppe fortan noch ein weiteres Mitglied in ihrer AG hat. Und ein Besuch bei Kugyou zu Hause eröffnet den Freunden, dass dieser bereits verlobt ist. Doch wer ist diese Erika und warum ist Kugyou in so einem jungen Alter schon jemanden versprochen? Außerdem soll Tanpopo sich um die Freundin des Schulsprechers kümmern. Doch Arisa hütet ein dunkles Geheimnis…


    Etwas sprunghaft kommt der zweite Teil der Reihe „Imadoki“ daher. Doch wer Yuu Watases Werke kennt, der wird bald durch detaillierte Zeichnungen, witzige und einschneidende Szenen entschädigt. Dieser Band hat es in sich und die sonst so herzliche und quirlige Tanpopo muss sich ihrer größten Angst stellen und diese auch noch vor Kugyou offenbaren. Außerdem gibt es eine weitere Gegenspielerin in Form der Verlobten Erika, welche das Emotionskarrussel nicht nur bei Tanpopo und Tsuki weiter kreisen lässt, sondern auch den Leser recht baff zurücklässt. Zumal die Umstände dieser Verlobung doch recht gemein sind, aber das ist wieder typisch Yuu Watase. Da bleibt quasi kein Auge trocken. Jedenfalls verspricht dieser Charakter sicher noch jede Menge Drama. Und auch das Geheimnis der Schulsprecherfreundin Arisa ist nicht unbedingt ohne und lässt den Leser ebenfalls recht betroffen zurück. Vor allem die Nebenstory interessiert mich brennend, weshalb ich mich gleich auf den nächsten Band stürzen werde.


    Fazit:

    Durchaus lesenswert und mit lehrhaftem Charakter. Mir gefällt die Reihe eigentlich ganz gut, deshalb empfehle ich sie euch auch gern weiter.



    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 3/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783770461530

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Buch

    Umfang: 178 Seiten

    Verlag: Egmont Manga

    Erscheinungsdatum: 15.11.2004