Yuu Watase - Ayashi no Ceres Bd. 4/ 妖しのセレス 4

  • Die Himmelsfee in dir wird immer stärker,

    aber dein Feind auch.



    Zum Inhalt (Booklet):

    Nach einer alten japanischen Legende lebte einst ein junger Fischer, dem es gelang einer badenden Himmelsjungfrau ihr Fluggewand zu stehlen. So konnte er das göttliche Geschöpf an sich binden, und sie verbrachte zahlreiche Jahre bei ihm und gebar ihm viele Kinder. Doch an jenem Tag an dem sie ihr Gewand wiederfand, kehrte sie ohne Zögern in ihre himmlische Heimat zurück. Der Kultklassiker von Yuu Watase!


    Cover:

    Das Cover ist sehr hübsch anzusehen und zeigt ein Portrait der Himmelfee Ceres, welche im Körper von Aya lebt. Sie blickt dem Betrachter ernst und entschlossen entgegen, eine schöne Interpretation dazu, dass sie versuchen will mit allen Mitteln an ihr Federkleid zu gelangen, damit sie von ihrem „Fluch“ befreit wird. Top.


    Eigener Eindruck:

    Nach ihrer Entführung erwacht Yukis Schwester Suzumi wieder aus ihrer Hypnose. Währenddessen will der Mikage-clan künstlich Himmelfeen erstellen, um deren Macht zu nutzen. Aya trifft Toya in einem Krankenhaus wieder, wo er ausgibt dort ein Arzt zu sein, dabei kommt es wieder zu einem Zwischenfall, bei dem Ceres eingreifen muss. Außerdem verändert sich Ayas Bruder Aki immer mehr und scheint sich schließlich doch für die Machenschaften des Mikage-Clans einzusetzen…


    Der vierte Band der Reihe „Ayashi no Ceres“ war für mich bei weitem interessanter zu lesen als der Vorgängerband. Dieser Teil besticht mit spannenden Szenen, weiteren unerwarteten Wendungen und langsam aber sich kommt Licht ins Dunkel, denn Ceres scheint etwas über Toya zu wissen, was seinen Charakter natürlich noch reizvoller macht. Außerdem ist die Tatsache, dass der Mikage-Clan versucht Himmelsfeen zu erschaffen fast schon ein bisschen dystopisch und wahnsinnig, aber allein diese Ideen zu haben, zeigt, wie genial die Mangaka eigentlich ist. Diese Ideen zeichnerisch auch noch umzusetzen ist in meinen Augen schon ein richtiges Meisterwerk. Noch immer kann ich mich auch nicht entscheiden ob ich nun Team Yuki oder Team Toya bin, wobei mir der Yuki als Charakter mittlerweile viel besser gefällt, weil er echt und aufrichtig ist. Bei Toya weiß man noch immer nicht so recht, was ihn bewegt und das macht ihn für mich leider noch immer recht schwammig. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir noch eine ganz romantische Lösung für sein Verhalten? Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.


    Fazit:

    Wieder eine interessante Fortsetzung mit unerwarteten Wendungen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.


    Idee: 5/5

    Charaktere: 4/5

    Logik: 4/5

    Spannung: 4/5

    Emotionen: 4/5



    Gesamt: 4/5


    Daten:

    ISBN: 9783770484768

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: E-Buch Text

    Umfang: 192 Seiten

    Verlag: Egmont Manga

    Erscheinungsdatum: 05.06.2014